Behandlung von Osteoporose bei postmenopausalen Frauen und Männern mit erhöhtem Frakturrisiko. Bei postmenopausalen Frauen fand eine signifikante Reduktion der Inzidenz von vertebralen und nicht-vertebralen Frakturen, aber nicht für den Oberschenkelhals. Die Behandlung von Osteoporose mit einer anhaltenden systemischen Glukokortikoid-Therapie bei Frauen und Männern mit einem erhöhten Risiko von Knochenbrüchen verbunden.
Zutaten:
1 Dosis (80 μl) enthält 20 μg Teriparatid.
Aktion:
Die Formulierung ist das aktive Fragment (1-34) von endogenen menschlichen Parathyroidhormon. Endogene Parathormon (PTH), das aus 84 Aminosäuren, ist ein wichtiger Regulator der Calcium- und Phosphatstoffwechsel in Knochen und Niere. Parathormon stimuliert durch direkte Wirkungen auf Zellen (Osteoblasten) die Knochenbildung indirekt erhöht die Calciumabsorption im Darm und die Erhöhung die Reabsorption von Calcium in der Nierentubuli und Phosphatausscheidung durch die Niere. Zubereitung unterstützt den Prozess der Knochenbildung - erhöhte Ablagerung von neuem Knochen an der Oberfläche der trabekulären und kortikalen durch erhöhte Stimulation der osteoblastischen Aktivität als Osteoklasten. T0,5 Medikament ca. 1 Std.. Die Beseitigung der Zubereitung erfolgt durch extra hepatische Clearance (ca.. 62 l / h bei Frauen, 94 l / h Männchen).
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Teriparatid oder einen der sonstigen Bestandteile. Schwangerschaft und Stillzeit. Zuvor offenbarte Hyperkalzämie. Schweres Nierenversagen. Metabolische Knochenerkrankungen (einschließlich Hyperparathyreoidismus und Paget-Erkrankung des Knochens) als primäre Osteoporose und Osteoporose durch Glucocorticoid verursacht. Erhöhte alkalische Phosphatase-Aktivität mit einer ungeklärten Ursache. Zustand nach externer oder interner Strahlentherapie. Patienten mit malignen Tumoren Skelett- oder Knochenmetastasen sollten nicht Teriparatid behandelt werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es gibt keine Studien über die Verwendung des Produkts bei Menschen mit aktiver Urolithiasis. Das Präparat soll wegen der Gefahr einer Verschlimmerung der Krankheit bei Patienten mit aktiver oder kürzlich Urolithiasis mit Vorsicht angewandt werden. Während der Verabreichung der ersten Dosis des Medikaments in isolierten Episoden einer vorübergehenden orthostatische Hypotonie beobachtet (in der Regel innerhalb von 4 Stunden nach der Verabreichung wurden spontan nach wenigen Minuten oder Stunden gelöst, ist es nicht unmöglich ist, die Behandlung fortzusetzen, Positionierung des Patienten in liegender Position gelindert Symptomen). Vorsicht ist bei Patienten mit mäßiger Nierenfunktionsstörung geboten. Es liegen keine Daten bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion - vorsichtig sein. Es sollte nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren und junge Erwachsene vor den Epiphysen verwendet werden. Die Daten über die Verwendung des Produkts bei jungen Erwachsenen (nach der Entwicklung der epiphyseal) sind bei prämenopausalen Frauen einschließlich begrenzt - können nur dann verwendet werden, wenn die erwarteten Vorteile deutlich überwiegen die Risiken. Während einer Langzeitverabreichung von Teriparatid besteht ein erhöhtes Risiko von Osteosarkom -. Setzen Sie die maximal empfohlene Behandlungsdauer nicht überschreiten, also 24 Monate, bis weitere klinische Daten..
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Frauen im gebärfähigen Alter müssen wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anwenden.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: Schmerzen in den Gliedmaßen. Häufig: Anämie, Hypercholesterinämie, Depression, Kopfschmerzen, Schwindel, Ischias, Synkopen, Schwindel, Herzklopfen, Blutdruckabfall, Atemnot, Übelkeit, Erbrechen, Hiatushernie, gastroösophageale Refluxkrankheit, vermehrtes Schwitzen, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Schmerzen in der Brust, Schwäche, leichte und vorübergehende Symptome an der Injektionsstelle (Schmerzen, Schwellung, Rötung, lokalisierten blaue Flecke, Juckreiz, leichte Blutungen an der Injektionsstelle).Gelegentlich Hyperkalzämie als 2,76 mmol / l, erhöhter Harnsäurespiegel im Blutserum, Tachykardie, Lungenemphysem, Tumoren, Hämorriden, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen oder Krämpfe, zurück (berichtet nach wenigen Minuten nach der Injektion), Harn- Harninkontinenz, plötzlicher Harndrang, Nierensteine, Erythem an der Injektionsstelle, Reaktion an der Injektionsstelle, Gewichtszunahme, Herzgeräusch, erhöhte alkalische Phosphatase. Selten: Hyperkalzämie als 3,25 mmol / l, Nierenversagen oder Nierenfunktionsstörungen, allergische Reaktionen, bald nach der Injektion (akuter Atem - Atemnot, Schwellungen um den Mund und Gesicht, generalisierte Nesselsucht, Brustschmerzen, Schwellungen hauptsächlich peripher) . Das Präparat erhöht die Konzentration der Harnsäure im Blutserum (Hyperurikämie) - das Auftreten von Gicht, Gelenkschmerzen oder Urolithiasis wurde nicht verstärkt. In einer großen klinischen Studie hatten 2,8% der Frauen, die das Präparat erhielten, eine Kreuzreaktivität mit Teriparatid. Antikörper wurden üblicherweise nach 12 Monaten Behandlung nachgewiesen, und ihr Titer nahm nach Absetzen des Arzneimittels ab. Es gab keine Überempfindlichkeitsreaktionen, allergische Reaktionen, Veränderungen im Serumcalcium oder Arzneimittelwirkungen auf die Knochenmineraldichte (BMD).
Dosierung:
Erwachsene. Die empfohlene Dosis beträgt 20 μg einmal täglich unter der Haut des Oberschenkels oder Abdomens. Die maximale Behandlungsdauer beträgt 24 Monate und sollte während der gesamten Lebensdauer des Produkts nicht 24 Monate lang wiederholt werden. Nach Beendigung der Therapie können die Patienten andere Methoden der Osteoporosebehandlung anwenden.