Einleitung und Aufrechterhaltung der Allgemeinanästhesie bei chirurgischen Eingriffen im Krankenhaus und ambulant bei Erwachsenen und Kindern.
Zutaten:
1 Flasche (250 ml) enthält 100% Sevofluran.
Aktion:
Ein Inhalationswurm. Sevofluran ist ein halogenierter Methylisopropylether zur Inhalation einer Vollnarkose, der durch eine schnelle Einleitung der Narkose und eine schnelle Erregung gekennzeichnet ist. MAC (die niedrigste Konzentration in den Alveolen) hängt vom Alter ab. Es führt zu Bewusstseinsverlust, reversible Aufhebung von Schmerzempfindungen und körperlicher Aktivität, Schwächung autonomer Reflexe, Hemmung der Atmungsfunktion und des Kreislaufsystems. Diese Effekte hängen von der Dosis ab. Sevofluran hat einen niedrigen Blut / Gas-Verteilungskoeffizienten (0,63-0,69), der eine schnelle Erholung von der Anästhesie ermöglicht. Das Medikament kann eine konzentrationsabhängige Blutdrucksenkung verursachen. Es zeigt die Wirkung, die das Myokard auf die arrhythmogene Wirkung von exogen verabreichtem Adrenalin sensibilisiert. Sevofluran ist schwer löslich in Blut und Geweben, was zu einer raschen Erreichung adäquater alveolarer Konzentration für die Anästhesie zu induzieren, gefolgt von der Eliminierung eines langen Unterbrechung, bis der Anästhesie. Weniger als 5% des absorbierten Sevoflurans werden in der Leber zu Hexafluorisopropanol (HFIP) mit anorganischen Fluoriden und CO metabolisiert2 (oder Ein-Kohlenstoff-Verbindungen). Sobald es gebildet ist, unterliegt HFIP einer schnellen Konjugation mit Glucuronsäure und Eliminierung im Urin. Die schnelle und intensive Eliminierung von Sevofluran durch die Lunge reduziert die Menge des für den Stoffwechsel verfügbaren Medikaments auf ein Minimum. Der Metabolismus von Sevofluran wird nicht durch Barbiturate induziert.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Sevofluran oder andere Halogenanästhetika. Diagnose oder Verdacht auf genetisch bedingte maligne Hyperthermie. Patienten mit Vollnarkose kontraindiziert.
Vorsichtsmaßnahmen:
Sollte mit Vorsicht angewandt wird bei Patienten mit einem Risiko für Long-QT-Syndrom (z. B. bei Patienten mit angeborener QT-Verlängerung), Erkrankungen der Mitochondrien, koronare Herzkrankheit (zur Verhinderung von myokardialen Ischämie, ist es wichtig, ein konstantes Niveau des hämodynamischen Parameters zu halten) bei Gefahr einer Erhöhung des Drucks intracranial (Aktion sollte intrakranialen Druck zu reduzieren, wird, z. B. verwenden, Hyperventilation), mit renaler (Basis Serumkreatinin> 1,5 mg / 100 ml der Sicherheit wird bisher nicht nachgewiesen), der Leber oder die Einnahme von Drogen, die Leber zu beeinflussen. Es wurde berichtet, dass bei früherer Anwendung von inhalierten Halogenanästhetika, insbesondere in einem Abstand von weniger als 3 Monaten, das Risiko von Leberschäden erhöht werden kann. Patienten empfindlich potent inhalativen Anästhetika, einschließlich Sevofluran kann eine erhöhte Skelettmuskulatur Stoffwechsel auslösen, was zu einer Erhöhung des Sauerstoffbedarfs und klinisches Syndrom maligne Hyperthermie genannt. Hyperkapnie ist das erste Signal dieser Band, die Muskelsteifigkeit aufweisen kann, Tachykardie, erhöhter Atemfrequenz, Zyanose, Herzrhythmusstörungen, und (oder) Schwankungen des Blutdruckes. Einige dieser unspezifischen Symptome können auch bei leichter Anästhesie, akuter Hypoxie, Hyperkapnie und Hypovolämie auftreten. Die Verwendung von inhalativen Anästhetika im Zusammenhang mit seltenen Fällen Anstieg des Serum-Kalium, bei Kindern postoperative Arrhythmien und Tod verursacht - das größte Risiko solcher Ereignisse tritt bei Patienten mit latenter und manifester neuromuskuläre Erkrankung, insbesondere Duchenne-Muskeldystrophie. Die gleichzeitige Verwendung von Succinylcholin wurde mit der Mehrheit assoziiert, obwohl nicht alle dieser Fälle. Signifikante Erhöhungen der Serum-Kreatinkinase und in einigen Fällen Veränderungen des Urins, was auf eine Myoglobinurie hinweist, wurden auch bei diesen Patienten beobachtet.Trotz der Ähnlichkeit der Symptome auf die in malignen Hyperthermie beobachteten Symptome, keiner der Patienten gab es keine Anzeichen oder Symptome einer Muskelsteifigkeit oder Zustand hipermetabolicznego. Es wird empfohlen, dass die frühen und energische Interventionen zur Behandlung von Hyperkaliämie und anhaltenden Arrhythmien und dann eine latent neuromuskulären Erkrankungen Tests durchführen. Die Erhöhung der Sevoflurankonzentration bei Aufrechterhaltung der Narkose verursacht eine dosisabhängige Blutdrucksenkung. Übermßige Verringerung des Blutdrucks kann es mit der Tiefe der Anästhesie und in solchen Fällen in Verbindung gebracht werden kann durch Verringerung der Konzentrationen von inhaliertem Sevofluran korrigiert werden. Vorsicht ist geboten bei Hypovolämie, Hypotonie oder andere hämodynamische Kompromiss, z.B. bei Patienten ausgeübt werden.,. Verursacht durch Begleitmedikation. Die Verwendung von Sevofluran führte zum Auftreten von Krampfanfällen bei Kindern und jungen Erwachsenen und älteren Menschen mit einer Neigung Faktoren oder das Fehlen einer solchen Faktoren zu riskieren. Bei Kindern sollte die Anästhesietiefe reduziert werden. EEG kann es sich leisten, die optimale Dosis von Sevofluran zu bestimmen und helfen, die Entwicklung von Anfallsaktivität bei Patienten neigen zu Krampfanfällen zu vermeiden. Mit Sevofluran bei Patienten, die für die Anfälle gefährdet sein könnten, sollte umsichtige klinische Beurteilung beruht.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Zubereitung kann nur bei äußerster Notwendigkeit verwendet werden (keine Tests). Das Medikament kann für die Anästhesie für Kaiserschnitt verwendet werden; keine Studien über die Verwendung von Sevofluran für die Anästhesie der natürlichen Arbeit. Sevofluran hat eine entspannende Wirkung auf die Uterusmuskulatur, die mit dem potenziellen Risiko von Blutungen aus der Gebärmutter verbunden ist. Die Verwendung von Sevofluran zur Anästhesie in der Geburtshilfe erfordert eine klinische Bewertung. Es wurden keine Studien über die Passage des Arzneimittels an die Muttermilch - Das Stillen sollte für 48 Stunden nach der Verabreichung von Sevofluran abgesetzt werden.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Unruhe, Bradykardie, Hypotonie, Husten, Übelkeit, Erbrechen. Oft, Somnolenz, Schwindel, Kopfschmerzen, Tachykardie, Hypertonie, Atemwegserkrankungen, Laryngospasmus, übermäßiger Speichelfluss, Schüttelfrost, Fieber, abnormale Blutzuckerspiegel, abnormale Leberfunktionstests, abnorme Anzahl der weißen Blutkörperchen, erhöhte Konzentrationen von Fluorid in Blut, Unterkühlung. Gelegentlich: kompletter AV-Block. Nicht bekannt: anaphylaktische Reaktion, anaphylaktische Reaktion, Überempfindlichkeit, Tremor, Dystonie, Herzstillstand, Bronchospasmus, Dyspnoe, Keuchen, eine Entzündung der Leber, Leberversagen, Leber Nekrose, Kontaktdermatitis, Juckreiz, Hautausschlag, Schwellungen im Gesicht, Beschwerden Brust, maligne Hyperthermie. Einzelne Fälle ventrikulärer Arrhythmien bei Kindern mit Morbus Pompe wurden berichtet. In der Post-Marketing sehr seltene Fälle von leichter, mittelschweren und schweren postoperativer Dysfunktion oder Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht.
Dosierung:
Es kann nur von Personen bei der Durchführung allgemeiner Anästhesie mit gesichertem Zugang zu Sauerstoff und Ausrüstung geschult werden, die Atemweg und Reanimation zu halten. Inhalation einschließlich speziell für Sevofluran kalibrierter Verdampfer. Die Dosis sollte individuell je nach Alter und Zustand des Patienten ausgewählt werden. Bevor Sevofluran Verwendung ein kurzwirkenden Barbiturat-Derivats oder andere intravenösen Induktionsmittel verabreicht werden, und dann mit Sauerstoff oder eine Mischung aus Sauerstoff und Stickstoffoxid Sevofluran zu atmen. Erwachsene und Kinder inhalierten Sevofluran nicht mehr als 8% im Allgemeinen weniger als 2 Minuten Anästhesie erzeugt das chirurgische Verfahren durchzuführen. Bei der Wartung der Anästhesie verwendet wird, ist in der Regel 0,5 bis 3,0% unter Berücksichtigung den MAC und die Zugabe von anderen Anästhetika oder Analgetika. MAC in 100% Sauerstoff für Säuglinge (sind Richtwerte angegeben) - 3,3% 1- Geborenen <6 mż.- 3,0% der Kinder 6 Monate alt .- <3 Jahre - 2,8%, Kinder 3- 12 bis 2,5% der Patienten 25 Jahre alt - 2,6% 40 Jahre - 2,1% 60 Jahre - 1,7% 80 Jahre - 1,4% (für 80 Jahre). Bei Verwendung einer Mischung von N2O (65%) / O2(35%) MAC ist für Kinder von 6 Monaten alten .- <3 Jahre - 2% der Patienten 25 Jahre alt - 1,4% 40 Jahre - 1,1% 60 Jahre - 0,9% 80 Jahre - 0,7%.