Medikament, das blockiert der nicht-depolarisierenden neuromuskulären, wodurch quergestreifter Muskelrelaxation Aktivität durch kompetitive bezüglich des nikotinischen Acetylcholinrezeptors an der motorischen Endplatte. Synthetisches Steroidderivat (ohne hormonelle Aktivität). Nach intravenöser Verabreichung erfolgt eine vollständige Entspannung nach 1,5-5 Minuten, die für 40-50 Minuten andauern. Es hat keinen Einfluss auf die Freisetzung von Histamin, es hat keinen ganglioplegischen, vagolytischen oder sympathomimetischen Effekt. Es wird nicht im Körper metabolisiert. In 80% mit Urin in unveränderter Form, in etwa 15% mit Kot ausgeschieden0,5 ist 125 ± 45 min. Es hat keine kumulative Wirkung bei wiederholten Erhaltungsdosen, wenn es in einer Dosis von <0,02 mg / kg verabreicht wird. nicht früher als wenn 25% der Kontrollamplitude einer einzelnen Kontraktion zurückkehrt. Die Beseitigung der restlichen relaxierenden Wirkung tritt nach der Verabreichung von Cholinesterase-blockierenden Arzneimitteln auf.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Myasthenia gravis.
Vorsichtsmaßnahmen:
Optimale Dosierung ermöglicht die Überwachung des Relaxationsgrads des peripheren Nervenstimulators; Ein solches Monitoring ist besonders bei Patienten mit Erkrankungen, die die Wirkung der Muskelrelaxantien beeinflussen, angezeigt. Vorsicht ist geboten bei Patienten mit anaphylaktischen und Histaminreaktionen nach Anorelaxation. Besonders mit Vorsicht und geringen Dosen bei Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen (myasthenisches Syndrom, Eaton-Lambert-Syndrom). Bei Patienten mit Niereninsuffizienz sollte niedrigere Dosen verwendet werden, kann die Dauer der Wirkung des Arzneimittels verlängert werden; bei der Kreislaufinsuffizienz kann sich die Wirkung der Präparation verzögern. Hypokaliämie, Hypermagnesämie, Hypokalzämie, Hypoproteinämie, Hyperkapnie, Dehydratation, Azidose, Kachexie, harntreibend, Digitalis-Glykoside - kann die Arzneimittelwirkung erhöhen oder verlängern.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es liegen keine Daten über die Auswirkungen der Zubereitung während der Schwangerschaft auf den Fötus vor. Es kann nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der erwartete Nutzen die Risiken für den Fötus überwiegt. Es wird nicht empfohlen, das Medikament während der Narkose für den Kaiserschnitt zu verwenden (keine ausreichenden Tests). Das Präparat durchdringt die Plazentaschranke in Mengen von keiner klinischen Signifikanz für ein Neugeborenes, das aus einem Kaiserschnitt geboren wurde. Es liegen keine Daten über das Einbringen des Arzneimittels in die Muttermilch vor. Das Stillen nach der Anästhesie unter Verwendung der Zubereitung wird nicht empfohlen, bis die Zustimmung vom Arzt eingeholt wurde.
Nebenwirkungen:
Es gibt selten anaphylaktische Reaktionen; Kreuzallergien in der Gruppe der Muskelrelaxantien sind möglich. Bradykardie und Hypotonie sind möglich, wenn bei der Induktion Fentanyl oder Halothan verwendet wurde. Selten berichtet: Anurie, Vorhofflimmern, ventrikuläre Extrasystolen, Myokardischämie, Hypertension, Störungen des zentralen Nervensystems, Erkrankungen der Atemwege, Atemnot, Atelektase, laryngospasm, Muskelatrophie, Hautausschlag, Urtikaria, Thrombose.
Dosierung:
Art der Anästhesie, die erwartete Dauer des chirurgischen Eingriffs, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten verabreicht vor und während der Narkose, Krankheit und dem allgemeinen Zustand des Patienten koexistieren sollten berücksichtigt werden, wenn die einzelnen Therapie zu bestimmen. Es wird empfohlen, einen peripheren Nervenstimulator zu verwenden, um die Entspannung und Erholung der Muskelkraft zu überwachen. Die Zubereitung ist für die intravenöse Verabreichung bestimmt ist, entweder als eine schnelle Injektion (es wird empfohlen, den venösen Kanülen konstanten Fluss von Infusionsflüssigkeit zu verabreichen) Muskelrelaxation zu halten, sowie eine kontinuierliche Infusion sorgt für eine ausreichende Zeit der Entspannung. Das Präparat sollte nur von oder unter der Aufsicht eines erfahrenen Klinikers und mit Zugang zu geeigneten Geräten, die eine künstliche Lungenventilation ermöglichen, verabreicht werden.Die folgende Dosierung sollte als allgemeine Richtlinien für die Anfangsdosis und Erhaltungsdosen behandelt werden, um eine ausreichende Entspannung der Muskeln während der Operation mittlere und lange Dauer unter Vollnarkose zu schaffen, mit oder ohne Verabreichung des Präparates Arduan Intubation zu erleichtern (balanced Anästhesie).Erwachsene. Die Anfangsdosis ermöglicht die Intubation und den Beginn des chirurgischen Eingriffs 0,04 mg / kg bis zu 0,05 mg / kg (bis zu 0,08 mg / kg). Nach Anwendung dieser Dosis werden nach 150-180 s Bedingungen gefunden, die für die Intubation ausreichend sind, und die Muskelrelaxation wird für 60-90 min aufrechterhalten.Anfangsdosis, die den Beginn der Operation nach Intubation nach Succinylcholin ermöglicht 0,05 mg / kg Nach dieser Dosis wird die Muskelrelaxation für 30-60 Minuten aufrechterhalten.Die Dosis unterstützt die Muskelentspannung bis 0,01 mg / lcg mc. bis zu 0,015 mg / kg Jede weitere Dosis verlängert die Periode der Muskelentspannung um ca. 30-60 min. Um bei Patienten mit Niereninsuffizienz die Muskulatur zu entspannen, wird empfohlen, 0,04 mg / kg nicht zu überschreiten. aufgrund der Verlängerung der Muskelrelaxans Wirkung.Umkehrung der Entspannung. Die Blockade der neuromuskulären Leitung, die durch die Verabreichung des Präparats verursacht wird, gibt gewöhnlich spontan nach. Falls erforderlich, umkehren Sie die Auswirkungen der Muskelrelaxantien, Anticholinergika durch intravenöse Gabe von 0,5 mg bis 2 mg Neostigminmethylsulfat und 0,6 mg bis 1,2 mg Atropinsulfat (in getrennten Spritzen). Die Verwendung eines peripheren Nervenstimulators oder die Beobachtung klinischer Symptome der motorischen Blockade erlaubt es, die Rückkehr der Muskelkraft zu beurteilen. Wenn nötig, können Medikamente wieder rückgängig gemacht werden.