Bei der Alternative, unter Vollnarkose endotrachealer Intubation während Routine und schnelle Einleitung der Narkose zu erleichtern und Skelett Muskelrelaxation während der Operation und als Zusatztherapie bei der Intensivstation zu erhalten, um die Intubation und Beatmung zu erleichtern. Bei Kindern mit Neugeborenen und Jugendlichen: die Alternative zur Vollnarkose Intubation während Routineanästhesie zu erleichtern und Skelettmuskelentspannung während der Operation zu erhalten.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 10 mg Rocuroniumbromid.
Aktion:
Nicht depolarisierendes Muskelrelaxans quergestreift. Wirkt kompetitiv mit Acetylcholin auf dem Niveau des nikotinischen Rezeptors in der neuromuskulären Verbindung. Hat einen schnellen Wirkungseintritt (. Etwa 60 s nach iv Verabreichung von 0,6 mg / kg Sagging tritt Intubation zu ermöglichen, nach ca. 2 min - einem vollständigen Entspannung der Muskulatur) und mittel lange Wirkungsdauer (Geschwindigkeit des Verschwindens von min 14 Aktion, um die klinische Zeit von ca. 30-40 Minuten). Dieser Effekt wird durch Acetylcholinesteraseinhibitoren wie Neostigmin, Edrofonium und Pyridostigmin antagonisiert. Es wird im Urin (47%) und im Stuhl (43%) und in 50% in unveränderter Form ausgeschieden. T0,5 ist 73 min. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist die Plasmaclearance von Rocuroniumbromid reduziert und T0,5 um 30 Minuten verlängert.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Rocuronium, Bromidionen oder andere Bestandteile der Zubereitung.
Vorsichtsmaßnahmen:
Aufgrund der Tatsache, dass die Rocuroniumbromid Ursache Entspannung der Atemmuskulatur, Patienten, die es verabreicht wird, ist es notwendig, bis zur Rückkehr der Spontanatmung mechanische Beatmung zu verwenden. Wenn es notwendig ist, die neuromuskuläre Blockade nach Rocuronium aufzuheben, sollte Sugammadex in Betracht gezogen werden. Um Komplikationen (Restverhärtung) zu vermeiden, wird empfohlen, den Patienten erst dann zu extubieren, wenn die neuromuskuläre Blockade nachlässt. Wenn das Arzneimittel nicht als Teil der klinischen Standardpraxis verwendet wird, sollte die Verwendung von Sugammadex oder einem anderen Antikoagulans in Betracht gezogen werden, insbesondere wenn das Risiko einer Restverhärtung besteht. Bei Patienten mit einer kreuzanaphylaktischen Reaktion auf Arzneimittel, die die neuromuskuläre Übertragung, neuromuskuläre Erkrankungen oder eine Entzündung der grauen Substanz blockieren, ist besondere Vorsicht geboten. Bei Patienten mit Myasthenia gravis-Syndrom oder Eaton-Lambert miastenicznym selbst kleine Dosen von Rocuroniumbromid Aktivität erhöht haben können, sollte die Dosierung auf die gemessene Muskelspannung angepasst werden. Wenn Behandlungen bei einer reduzierten Temperatur durchgeführt werden, wird die Wirkung, die die neuromuskuläre Leitfähigkeit des Präparats blockiert, intensiviert und die Wirkungsdauer verlängert. Die Formulierung kann die Dauer der Wirkung der Rastverbindung neuromuskulären und Zeitpunkt der Rückkehr der spontanen Leitung in fettleibigen Patienten erstrecken, wo die Dosen, basierend auf tatsächlichem Körpergewicht bestimmt wurden. Verwendet mit Vorsicht bei Patienten mit klinisch signifikanten Leber- oder Gallenweg, Niere, Verbrennungen und Mitteln, die die Effekte von verbessern können (Hypokaliämie, Hypermagnesämie, Hypokalzämie, Hypoproteinämie, Dehydratation, Azidose, Hyperkapnie, Kachexie). Signifikante Elektrolytstörungen, abnormaler Blut-pH-Wert und Austrocknung sollten vor der Verwendung des Produkts korrigiert werden. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System, das Alter und Schwellungen können die Wirkung des Arzneimittels verzögern, und aufgrund der reduzierten Plasma-Clearance Zeit des Medikaments kann verlängert werden. Nicht für den Einsatz empfohlen, um Bedingungen für die Intubation in Notfall Einleitung der Narkose bei Kindern zu erleichtern und mechanische Beatmung auf der Intensivstation bei Kindern und älteren Patienten zu erleichtern.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es liegen keine Daten zur Anwendung von Rocuroniumbromid während der Schwangerschaft und Stillzeit vor. Tierstudien zeigen keine nachteiligen Auswirkungen auf Schwangerschaft, embryonale / fetale Entwicklung, Geburt oder postnatale Entwicklung. Vorsicht ist geboten, wenn das Präparat bei Schwangeren angewendet wird.Bei Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, kann Rocuroniumbromid in einer Dosis von 0,6 mg / kg verwendet werden. als ein Element der schnellen Einführung in die Notfallanästhesie, vorausgesetzt, dass keine Intubationsschwierigkeiten erwartet werden und eine ausreichende Dosis des Anästhetikums verwendet wurde. Das Medikament kann auch nach Intubation nach Succinylcholin verwendet werden. Das Präparat beeinflusst nicht den Apgar-Score, den Muskeltonus oder die Anpassung des fetalen Kreislauf- und Atmungssystems. Es durchdringt die Plazenta in geringem Maße. Umkehrung der neuromuskulären Blockierung verhindert werden kann oder nicht in ausreichendem Maße bei Patienten auftritt, Magnesiumsalze von Schwangerschafts-Vergiftung empfangen, die neuromuskuläre Blockade erhöhen - bei diesen Patienten soll Dosis reduziert werden. In Rattenmilch wurden geringe Konzentrationen von Rocuroniumbromid gefunden. Das Präparat kann nur während des Stillens verwendet werden, wenn der mögliche Nutzen die möglichen Risiken überwiegt.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich: Tachykardie, Hypotonie, keine Reaktion auf das Medikament, die Verringerung oder Verstärkung der Reaktion an der Injektionsstelle (zB Schmerzen) verlängert neuromuskuläre. Sehr selten: Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Anaphylaxie oder anaphylaktoiden Reaktion, anaphylaktischer Schock oder anafilaktoidalny, Erröten, Bronchospasmus, Angioödem, Urtikaria, Hautausschlag, erythematöser Ausschlag, Pruritus), schlaffe Lähmung, Muskelschwäche, Myopathie steroid, Schwellung des Gesichts, Komplikationen aus den Atemwegen.
Dosierung:
Die Dosen sollten individuell in Abhängigkeit von dem Zustand des Patienten, Methoden der Anästhesie, die erwarteten Dauer der Behandlung, Verfahren des Schlafes und die erwarteten Dauer der mechanischen Beatmung und die Verwendung von anderen Medikamenten ausgewählt ist. Die Überwachung der neuromuskulären Übertragung wird empfohlen. Während der Narkose länger als 1 h mit inhalativen Medikamenten ändern Sie die Dosierung von Rocuroniumbromid, so dass eine kleinere Erhaltungsdosen in längeren Intervallen, oder die Rate der Verwaltung zu reduzieren. Es wird normalerweise bei Erwachsenen und Kindern (einschließlich Neugeborenen und Kleinkindern) angewendet: 0,6 mg / kg bei einer schnellen intravenösen Injektion werden angemessene Bedingungen für die Intubation innerhalb von 60 s nach der Verabreichung des Arzneimittels erreicht; in einem Notfall von 1 mg / kg Körpergewicht werden angemessene Bedingungen für die Intubation innerhalb von 60 s nach der Verabreichung des Arzneimittels erreicht; wenn eine Notfalldosis von 0,6 mg / kg verwendet wird Intubation nach 90 Sekunden; 0,6 mg / kg wird für Patienten empfohlen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen; wenn es eine Notwendigkeit für höhere Dosen ist, sollte die anfängliche Dosis von 2 mg / kg verabreicht werden, ohne unerwünschten Wirkungen auf Herz-Kreislauf-, höhere Dosen die Zeit des Einsetzens der Wirkung von Rocuroniumbromid reduziert und verlängert die Zeit seines Betriebes. die Erhaltungsdosis beträgt 0,15 mg / kg; in der Langzeit wird Inhalant Anästhesie Erhaltungsdosis auf 0,075-0,1 mg / kg reduziert. sollen Erhaltungsdosen verabreicht werden, wenn die kontraktilen Reaktionen auf den Reiz zu 25% der Kontrolle zurückgegeben, wenn es 2 oder 3 in Reaktion auf einen Reiz für die 4 Impulse. Wenn das Verfahren der kontinuierlichen Infusion iv Anwendung: Die Anfangsdosis beträgt 0,6 mg / kg, die Erhaltungsdosis 0,3-0,6 mg / kg h bei Patienten Inhalant 0,3-0,4 mg narkotisiert /. kg h, so dass der Grad der kontraktilen Reaktion auf den Stimulus des Schrittmachers betrug 10% der Kontrolle, oder ein oder zwei reagieren auf eine Folge von 4 Impulsen zu halten. Bei Kindern ist es empfehlenswert, dass die gleiche anfängliche Infusionsrate, die bei Erwachsenen, dann sollten sie so eingestellt werden, dass der Wert der Kontraktionsreaktion auf den Reiz 10% der Kontrolle war, oder ein oder zwei Antworten für 4 Impulse aufrechtzuerhalten. Ältere Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und / oder Gallengang und / oder Niere: 0,6 mg / kg für Intubation, Erhaltungsdosis 0,075-0,1 mg / kg / Körper, mit der kontinuierlichen Infusion i.v. 0,3-0,4 mg / kg / h; Bei Patienten mit übergewichtigen und adipösen Dosen sollte auf fettfreie Körpermasse Bezug genommen werden.Erleichterung der mechanischen Beatmung auf der Intensivstation: Die Anfangsdosis beträgt 0,6 mg / kg, wenn auf einen Reiz zu 10% des ursprünglichen Wertes zurückgeführt oder es wird der Wert der kontraktilen Antwort ist eine Antwort innerhalb 1-2 4 Impulse sollten kontinuierliche Infusion beginnen;. eine Erhaltungsdosis von 0,3-0,6 mg / kg / h in der ersten Stunde der Verabreichung; innerhalb der nächsten 6-12 Stunden sollte die Infusionsrate entsprechend den individuellen Bedürfnissen reduziert werden.Rocuroniumbromid kann mit 0,9% NaCl, 5% Glucose, Wasser für Injektionen, Ringer-gepufferter Lactatlösung, Haemacel- und 5% Glucoselösung und 0,9% NaCl-Lösung kombiniert werden. Die intravenöse Infusion sollte unmittelbar nach der Herstellung der Lösung begonnen und innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen sein.