Bei der Alternative unter Vollnarkose Intubation während Routine und schnelle Einleitung der Narkose zu erleichtern und Skelettmuskelentspannung während der Operation zu verursachen. Ergänzung auf Intensivstationen (zB zur Erleichterung der Intubation), zur kurzfristigen Anwendung.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 10 mg Rocuroniumbromid.
Aktion:
Nicht-depolarisierendes neuromuskuläres Blockierungsmittel mit einer durchschnittlichen Wirkungsdauer, das alle pharmakologischen Eigenschaften aufweist, die für Arzneimittel aus der Gruppe der Krescin-Derivate charakteristisch sind. Wirkt kompetitiv mit Acetylcholin auf Nikotin-Rezeptor-Niveau in der Muskelfaser-Endplatte. Dieser Effekt wird durch Acetylcholinesteraseinhibitoren wie Neostigmin, Edrofonium und Pyridostigmin antagonisiert. ED-Dosis90 (Erforderlich für 90% ige Hemmung der kontraktilen Reaktion auf die Stimulation des Daumens ulnaris) während der intravenösen Anästhesie beträgt ca. 0,3 mg / kg. Es wird im Urin (47%) und im Stuhl (43%) und in 50% in unveränderter Form ausgeschieden. T0,5 ist 73 min. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist die Plasmaclearance von Rocuroniumbromid reduziert und T0,5 um 30 Minuten verlängert.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Rocuronium, Bromidionen oder andere Bestandteile der Zubereitung.
Vorsichtsmaßnahmen:
Aufgrund der Tatsache, dass die Rocuroniumbromid Ursache Entspannung der Atemmuskulatur, Patienten, die es verabreicht wird, ist es notwendig, bis zur Rückkehr der Spontanatmung mechanische Beatmung zu verwenden. Darüber hinaus ist es wichtig, mögliche Schwierigkeiten mit der Intubation zu antizipieren, insbesondere wenn das Medikament zur schnellen Einleitung der Narkose verwendet wird. Nach Rocuroniumbromid beschriebenen Phänomen der sekundären Curarisierung - das Phänomen der sekundären Curarisierung verhindern erst nach ausreichender Auflösung der neuromuskulären Blockade zu Extubation Patienten empfohlen. Andere Faktoren, die eine sekundäre Pufferung nach einer Extubation in der postoperativen Phase verursachen können (z. B. Arzneimittelwechselwirkungen oder Patientenkondition), sollten ebenfalls in Betracht gezogen werden. Wenn das Zentrum die Wirkung von Medikamenten Relaxantien von zunichte macht nicht routinemäßig verwendet wird, sollte seine Anwendung, insbesondere im Fall eines erhöhten Risikos von Sekundär Curarisierung. Vor dem Verlassen des Operationssaals nach Beendigung der Narkose muss bestätigt werden, dass der Patient selbstständig, tief und regelmäßig atmet. Bei Patienten mit anaphylaktischen Reaktionen auf neuromuskuläre Blocker in der Anamnese nur mit Vorsicht anwenden; mit klinisch signifikanten Lebererkrankungen und (oder), Gallengängen und (oder), Niereninsuffizienz (bei diesen Patienten eines anhaltenden Wirkung von Rocuroniumbromid in einer Dosis von 0,6 mg / kg.); und mit neuromuskulären Erkrankungen oder nach Entzündung der grauen Substanz. Bei Patienten mit Myasthenia gravis-Syndrom oder Eaton-Lambert miastenicznym selbst kleine Dosen von Rocuroniumbromid tiefen Absacken verursachen kann, so sollte die Dosis entsprechend dem klinischen Ansprechen eingestellt werden. Die Wirkung des Arzneimittels kann in Zuständen verzögert sein, die mit einer Verlangsamung des Blutflusses assoziiert sind, beispielsweise bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei älteren Patienten und in Ödemzuständen, die das Verteilungsvolumen erhöhen. Wenn Behandlungen bei einer reduzierten Temperatur durchgeführt werden, ist die Wirkung, die die neuromuskuläre Leitfähigkeit des Präparats blockiert, intensiver und länger. Die Formulierung kann die Dauer der Wirkung der Rastverbindung neuromuskulären und Zeitpunkt der Rückkehr der spontanen Leitung in fettleibigen Patienten erstrecken, wo die Dosen, basierend auf tatsächlichem Körpergewicht bestimmt wurden. Bei Patienten mit Verbrennungen entwickeln Resistenz gegenüber den nicht-depolarisierende Mittel neuromuskulären Blockern - es wird empfohlen, die Dosis entsprechend dem klinischen Ansprechen anzupassen. Der Betrieb von Rocuroniumbromid verschärfen: Hypokaliämie, Hypermagnesämie, Hypokalzämie, Hypoproteinämie, Dehydratation, Azidose, Hyperkapnie, Kachexie - muss schwere Elektrolytstörungen, veränderte Blut-pH oder Dehydrierung auszurichten.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es liegen keine hinreichenden Daten für die Anwendung von Rocuroniumbromid während der Schwangerschaft vor.Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht während der Schwangerschaft, es sei denn, dies ist eindeutig erforderlich. Das Präparat kann nur bei schwangeren Frauen angewendet werden, wenn der behandelnde Arzt erkennt, dass der Nutzen die Risiken überwiegt. Die Verwendung von Rocuroniumbromid in einer Dosis von 0,6 mg / kg Während des Kaiserschnitts sind der Apgar-Score, der fetale Muskeltonus und die Ausrichtung des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems nicht betroffen. Auf einer Probe von Nabelschnurblut wurde klar gezeigt, dass Rocuroniumbromid nur leicht die Plazentaschranke durchdringt und nicht klinisch signifikante Nebenwirkungen bei Säuglingen verursachen. Es liegen keine Daten zur Anwendung von Rocuroniumbromid während des Stillens vor. Es sollte eine Entscheidung getroffen werden, das Stillen fortzusetzen oder zu beenden, wobei die Vorteile des Stillens und die potenziellen Risiken für das Kind zu berücksichtigen sind.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Schmerzen oder Reaktionen an der Injektionsstelle. Sehr selten anaphylaktische Reaktionen (z. B. anaphylaktischer Schock), anaphylaktoide, Überempfindlichkeit, eine Infektion des Nervensystems, Tachykardie, Hypotension, Kreislaufkollaps und kardiogenem Schock, Bronchokonstriktion, Hautausschlag, erythematöser Ausschlag, Angioödem, Urtikaria, Pruritus, Hautausschlag, erhöhte Histamin, Verlängerung der neuromuskulären Blockade. Häufigkeit unbekannt: Apnoe, Atemversagen, Skelettmuskelschwäche, posteroide Myopathie.
Dosierung:
Die Dosen sollten individuell abhängig von der Methode der Anästhesie, erwartete Dauer der Operation Techniken schlafen erwartete Dauer der mechanischen Beatmung, mögliche Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und der Zustand des Patienten ausgewählt. Während lang (über 1 Stunde) Anästhesie mit Inhalation Drogen, sollte die Dosis Rocuroniumbromid eingestellt werden, eine kleinere Erhaltungsdosen in längeren Intervallen zu geben, oder die Verringerung der Geschwindigkeit der Verabreichung. Chirurgische Verfahren. Erwachsene. Endotracheale Intubation: 0,6 mg / kg Körpergewicht, angemessene Intubationsbedingungen werden innerhalb von 60 s nach Arzneimittelgabe erreicht; Hohe Induktion der Anästhesie. 1 mg / kg, die geeigneten Bedingungen für die Intubation wird innerhalb von 60 Sekunden nach Verabreichung des Medikaments, wenn ein schnelle Induzierung von Anästhesie, eine Dosis von 0,6 mg / kg erzielt. Die Patientenintubation wird nach 90 s empfohlen Die empfohlene Erhaltungsdosis beträgt 0,15 mg / kg. Während längerer Inhalationsanästhesie sollte die Dosis Rocuroniumbromid zu 0,075-0,1 mg / kg reduziert werden. Erhaltungsdosen sollten, bis die Kontraktionsreaktion verwendet werden, wieder auf 25% der Kontrolle auf die Stimulation, oder es ist 2 bis 3 und reagieren, indem sie eine Folge von 4 Impulsen auf die Stimulation. Dauerinfusion: empfohlen, eine Initialdosis von 0,6 mg / kg zu verabreichen, und als die neuromuskuläre zu nachzulassen beginnt, beginnt Infusion;. Infusionsrate sollte so gewählt werden, dass der Wert der Kontraktionsreaktion auf den Reiz 10% der Kontrolle war, oder eine 1 bis 2 als Reaktion auf die Stimulation durch eine Folge von 4 Impulse aufrechtzuerhalten. Während der Narkose, intravenöse Infusionsrate die neuromuskulären Blockade bei diesem Niveau zu halten, erforderlich ist, ist 0,3-0,6 mg / kg h und bei Inhalationsanästhesie 0,3-0,4 mg / kg h. Schwangere: Für Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, werden nur 0,6 mg / kg empfohlen. neuromuskuläre Blockade Invertierung kann bei Patienten, Magnesiumsalze von Schwangerschaftsvergiftung gehemmt oder unbefriedigend sein, wie Magnesiumsalze neuromuskuläre potenzieren - sollte die Verwendung von niedrigeren Dosen von Rocuroniumbromid und wählen sie nach der Kontraktionsreaktion auf die Stimulation. Säuglinge, Kinder und Jugendliche: Intubationsdosen während der Routineanästhesie und Erhaltungsdosen ähneln denen bei Erwachsenen; Kinder können notwendig sein, um die Infusionsrate zu erhöhen - es wird empfohlen, die anfängliche Infusionsrate die gleiche wie bei Erwachsenen anzuwenden, dann so gewählt, daß die Kontraktionsreaktion auf 10% des Kontrollwertes erhalten oder eine 1 bis 2 als Reaktion auf die Stimulation durch eine Folge von 4 Impulse aufrechtzuerhalten, während Chirurgie. Es ist nicht zu verwenden Rocuroniumbromid, um zu erleichtern Intubation während der schnellen Einleitung der Narkose zu empfehlen. Ältere Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und / oder Gallen- und / oder Nierenfunktion: 0,6 mg / kg für Intubation, Erhaltungsdosis 0,075-0,1 mg / kg / Körper, mit der kontinuierlichen Infusion i.v. 0,3-0,4 mg / kg / h; Bei übergewichtigen und adipösen Patienten sollte die Dosierung unter Berücksichtigung der mageren Körpermasse reduziert werden.Intensive medizinische Versorgung: Für die endotracheale Intubation werden die oben beschriebenen Dosierungen verwendet. Rocuroniumbromid kann mit 0,9% NaCl und 5% Glucose zur Infusion kombiniert werden.