Nützlich unter Vollnarkose, um die endotracheale Intubation während der routinemäßigen und schnellen Einleitung der Narkose zu erleichtern und um Skelettmuskelrelaxation während der Operation zu erreichen. Ergänzung auf Intensivstationen zur Erleichterung der Intubation und Beatmung.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 10 mg Rocuroniumbromid.
Aktion:
Nicht-depolarisierendes neuromuskuläres Blockierungsmittel mit einer durchschnittlichen Wirkungsdauer, das alle pharmakologischen Eigenschaften aufweist, die für Arzneimittel aus der Gruppe der Krescin-Derivate charakteristisch sind. Wirkt kompetitiv mit Acetylcholin auf Nikotin-Rezeptor-Niveau in der Muskelfaser-Endplatte. Dieser Effekt wird durch Acetylcholinesteraseinhibitoren wie Neostigmin, Edrofonium und Pyridostigmin antagonisiert. ED-Dosis90 (benötigt bis zu 90% Hemmung der Daumen systolischen Reaktion auf ulnare Nervenstimulation) während der intravenösen Anästhesie ist etwa 0,3 mg / kg. Klinische Wirkungsdauer des Arzneimittels (25% Erholung der normalen systolischen Reaktion auf den Stimulus) bei einer Dosis von 0,6 mg / kg Rocuroniumbromid ist 30 bis 40 Minuten. Die Gesamtdauer der Aktion (die Zeit, die für 90% Wiederherstellung der korrekten Reaktion auf den Stimulus benötigt wird) beträgt 50 Minuten. Mittlere Zeit für die spontane Erholung von 25% auf 75% der Reaktion auf den Stimulus (Rückflussrate der Leitfähigkeit) nach Verabreichung von 0,6 mg / kg. in einer schnellen intravenösen Injektion ist 14 Minuten. Nach Verabreichung von niedrigeren Dosen von 0,3 bis 0,45 mg / kg (1-1,5 x ED90Rururoniumbromid, der Beginn der Wirkung ist verlängert und die Wirkungsdauer des Arzneimittels ist reduziert. Nach einer hohen Dosis von 2 mg / kg beträgt die klinische Wirkungsdauer 110 Minuten. Es wird im Urin (47%) und im Stuhl (43%) und in 50% in unveränderter Form ausgeschieden. T0,5 ist 73 min. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist die Plasmaclearance von Rocuroniumbromid reduziert und T0,5 um 30 Minuten verlängert.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Rocuronium, Bromidionen oder andere Bestandteile der Zubereitung.
Vorsichtsmaßnahmen:
Aufgrund der Tatsache, dass die Rocuroniumbromid Ursache Entspannung der Atemmuskulatur, Patienten, die es verabreicht wird, ist es notwendig, bis zur Rückkehr der Spontanatmung mechanische Beatmung zu verwenden. Darüber hinaus ist es wichtig, mögliche Schwierigkeiten mit der Intubation zu antizipieren, insbesondere bei der Einleitung der Narkose in Notfallsituationen. Nach Gabe von Rocuroniumbromid wurde das Phänomen der restlichen neuromuskulären Blockade beschrieben - es wird empfohlen, Patienten nur dann zu extubieren, wenn die neuromuskuläre Blockade vorüber ist. Andere Faktoren, die nach der Extubation während der postoperativen Phase noch eine neuromuskuläre Restblockade verursachen können (z. B. Arzneimittelinteraktionen oder der Zustand des Patienten), sollten ebenfalls in Betracht gezogen werden. Wenn das Arzneimittel nicht als Teil der klinischen Standardpraxis verwendet wird, sollte die Verwendung eines reversierenden Mittels in Betracht gezogen werden, insbesondere im Falle eines erhöhten Risikos einer verbleibenden neuromuskulären Blockade. Bei Patienten mit anaphylaktischen Reaktionen auf neuromuskuläre Blocker in der Anamnese nur mit Vorsicht anwenden; mit klinisch signifikanten Leber- und / oder Gallenproblemen und / oder Niereninsuffizienz (diese Patienten hatten eine verlängerte Exposition gegenüber Rocuroniumbromid in einer Dosis von 0,6 mg / kg); und mit neuromuskulären Erkrankungen oder nach einer Entzündung der grauen Substanz des Rückenmarks. Bei Patienten mit Myasthenia gravis oder Eaton-Lambert myasthenischem Syndrom können bereits geringe Dosen von Rocuroniumbromid zu einer tiefen Schlaffheit führen. Daher sollte die Dosis entsprechend der klinischen Reaktion angepasst werden. Die Wirkung des Arzneimittels kann in Zuständen verzögert sein, die mit einer Verlangsamung des Blutflusses assoziiert sind, beispielsweise bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bei älteren Patienten und in Ödemzuständen, die das Verteilungsvolumen erhöhen. Wenn chirurgische Verfahren bei einer reduzierten Temperatur durchgeführt werden, wird die Wirkung, die die neuromuskuläre Leitfähigkeit des Präparats blockiert, erhöht und die Wirkungsdauer verlängert. Die Formulierung kann die Dauer der Wirkung der Rastverbindung neuromuskulären und Zeitpunkt der Rückkehr der spontanen Leitung in fettleibigen Patienten erstrecken, wo die Dosen, basierend auf tatsächlichem Körpergewicht bestimmt wurden.Bei Patienten mit Verbrennungen entwickelt sich eine Resistenz gegenüber nicht-depolarisierenden neuromuskulären Blockern - es wird empfohlen, die Dosierung an das klinische Ansprechen anzupassen. Der Betrieb von Rocuroniumbromid verschärfen: Hypokaliämie, Hypermagnesämie, Hypokalzämie, Hypoproteinämie, Dehydratation, Azidose, Hyperkapnie, Kachexie - muss schwere Elektrolytstörungen, veränderte Blut-pH oder Dehydrierung auszurichten.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es liegen keine hinreichenden Daten für die Anwendung von Rocuroniumbromid während der Schwangerschaft vor. Bei der Anwendung von Rocuroniumbromid bei Schwangeren sollte Vorsicht walten gelassen werden. Die Verwendung von Rocuroniumbromid in einer Dosis von 0,6 mg / kg Während des Kaiserschnitts sind der Apgar-Score, der fetale Muskeltonus und die Ausrichtung des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems nicht betroffen. Auf einer Probe von Nabelschnurblut nur Rocuroniumbromid wurde leicht gezeigt, dass die Plazentaschranke durchdringt und nicht klinisch signifikante Nebenwirkungen bei Säuglingen verursachen. Es liegen keine Daten zur Anwendung von Rocuroniumbromid während des Stillens vor. Es kann stillenden Frauen nur gegeben werden, wenn der Arzt der Meinung ist, dass der potenzielle Nutzen die Risiken überwiegt.
Nebenwirkungen:
Selten oder selten Tachykardie, Hypotonie, Verminderung der Arzneimittels / therapeutischen Reaktion, die Arzneimittel / therapeutische Reaktion, Schmerzen an der Injektionsstelle, die Injektionsstelle, verlängert Block der neuromuskulären Verzögerung von der Anästhesie zu verlassen erhöhen. Sehr selten: Überempfindlichkeit, anaphylaktische Reaktion, anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Schock anafilaktoidalny, schlaffe Lähmung, Kreislaufkollaps und Schock, Hitzewallungen, Bronchospasmus, Angioödem, Urtikaria, Hautausschlag, erythematöser Ausschlag, Muskelschwäche, Myopathie Steroid, Anschwellen des Gesichts, Komplikationen Anästhesie im Zusammenhang mit den Atemwegen.
Dosierung:
Die Dosen sollten individuell in Abhängigkeit von der Methode der Anästhesie, die erwartete Dauer des chirurgischen Eingriffs, wobei das Verfahren Schlaf erwartete Dauer der mechanischen Beatmung, mögliche Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln und der Zustand des Patienten ausgewählt. Während lang (über 1 Stunde) Anästhesie mit Inhalation Drogen, sollte die Dosis Rocuroniumbromid eingestellt werden, eine kleinere Erhaltungsdosen in längeren Intervallen zu geben, oder die Verringerung der Geschwindigkeit der Verabreichung. Chirurgische Verfahren. Erwachsene. Endotracheale Intubation: 0,6 mg / kg Körpergewicht, angemessene Intubationsbedingungen werden innerhalb von 60 s nach Arzneimittelgabe erreicht; in Notfällen 1 mg / kg., werden die geeigneten Bedingungen für die Intubation innerhalb von 60 sec nach der Verabreichung erreicht wird, wenn die Notfallsituation, eine Dosis von 0,6 mg / kg. Die Patientenintubation wird nach 90 s empfohlen.Wenn während der Operation höhere Dosen für einzelne Patienten erforderlich sind, werden Anfangsdosen von bis zu 2 mg / kg verabreicht. Rocuroniumbromid, ohne Nebenwirkungen auf das Herz und die Gefäße. Höhere Dosen von Rocuroniumbromid reduziert die Zeit von Beginn der Arzneimittelwirkung und längere therapeutische Wirkung. Die empfohlene Erhaltungsdosis beträgt 0,15 mg / kg. Während der Langzeit-Inhalationsanästhesie sollte die Dosis von Rocuroniumbromid auf 0,075-0,1 mg / kg reduziert werden. Erhaltungsdosen sollten, bis die Kontraktionsreaktion verwendet werden, wieder auf 25% der Kontrolle auf die Stimulation, oder es ist 2 bis 3 und reagieren, indem sie eine Folge von 4 Impulsen auf die Stimulation. Dauerinfusion: Es wird eine Anfangsdosis von 0,6 mg / kg empfohlen, und wenn die neuromuskuläre Blockierung nachlässt, sollte mit der Infusion begonnen werden. die Infusionsrate sollte so gewählt werden, dass die systolische Reaktion auf den Stimulus 10% des Kontrollwerts beträgt oder 1 bis 2 Antworten auf 4 Pulse erhalten bleibt. Während der Narkose, intravenöse Infusionsrate die neuromuskulären Blockade bei diesem Niveau zu halten, erforderlich ist, ist 0,3-0,6 mg / kg h und bei Inhalationsanästhesie 0,3-0,4 mg / kg h. Schwangere: Für Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen, werden nur 0,6 mg / kg empfohlen. neuromuskuläre Blockade Invertierung kann bei Patienten, Magnesiumsalze von Schwangerschaftsvergiftung gehemmt oder unbefriedigend sein, wie Magnesiumsalze neuromuskuläre potenzieren - sollte die Verwendung von niedrigeren Dosen von Rocuroniumbromid und wählen sie nach der Kontraktionsreaktion auf die Stimulation.Säuglinge, Kinder und Jugendliche: Intubationsdosen während der Routineanästhesie und Erhaltungsdosen ähneln denen bei Erwachsenen; Kinder können notwendig sein, um die Infusionsrate zu erhöhen - es wird empfohlen, die anfängliche Infusionsrate die gleiche wie bei Erwachsenen anzuwenden, dann so gewählt, daß die Kontraktionsreaktion auf 10% des Kontrollwertes erhalten oder eine 1 bis 2 als Reaktion auf die Stimulation durch eine Folge von 4 Impulse aufrechtzuerhalten, während Chirurgie. Die Verwendung von Rocuroniumbromid zur Erleichterung der endotrachealen Intubation während einer schnellen Narkoseeinleitung wird nicht empfohlen. Ältere Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und / oder Gallen- und / oder Nierenfunktion: 0,6 mg / kg für Intubation, Erhaltungsdosis 0,075-0,1 mg / kg / Körper, mit der kontinuierlichen Infusion i.v. 0,3-0,4 mg / kg / h; Bei übergewichtigen und adipösen Patienten sollte die Dosierung unter Berücksichtigung der mageren Körpermasse reduziert werden. Verfahren auf Intensivstationen durchgeführt. Intubation von Endotracheal - die gleichen Dosen wie oben beschrieben verwendet werden. Mechanische Beatmung - wird empfohlene Anfangsdosis von 0,6 mg / kg, und der Wert der kontraktilen Reaktion auf einen Reiz zurückgekehrt zu 10% des Ausgangswertes, oder es ist 1.59 reagiert auf eine Folge von 4 Impulsen sollten kontinuierliche Infusion beginnen;. Die empfohlene anfängliche Infusionsrate für die Aufrechterhaltung der neuromuskulären Blockade bei 80 bis 90% bei erwachsenen Patienten beträgt 0,3 bis 0,6 mg / kg / h. in der ersten Stunde der Verabreichung; während der nächsten 6 bis 12 Stunden sollte die Infusionsrate entsprechend den individuellen Bedürfnissen des Patienten reduziert werden, dann bleiben die individuellen Bedürfnisse relativ konstant. Die Verwendung von Rocuroniumbromid wird nicht empfohlen, um die Beatmung auf Intensivstationen bei Kindern und älteren Patienten zu erleichtern, da keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit vorliegen. Rocuroniumbromid kann mit 0,9% NaCl und 5% Glucose zur Infusion kombiniert werden.