Umkehrung der neuromuskulären Blockade durch Rocuronium oder Vecuronium. Bei Kindern und Jugendlichen wird empfohlen, Sugammadex ist nur Routine Aufhebung einer Rocuronium-induzierte Blockade.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 100 mg Sugammadex in Form von Natriumsalz.
Aktion:
Sugammadex ist ein modifiziertes Gamma-Cyclodextrin, das Muskelrelaxantien selektiv bindet. Komplexe mit Rocuronium und Vecuronium, die ihre Verfügbarkeit an der Stelle abnimmt, der an der neuromuskulären Synapse an nikotinische Rezeptoren binden. Dies führt zur Beseitigung der durch Rocuronium oder Vecuronium verursachten neuromuskulären Blockade. Sowohl das freie Arzneimittel als auch der Komplex binden nicht an Plasmaproteine und Membranen von Erythrozyten. Praktisch im Körper nicht metabolisiert wird, mehr als 96% für die Nieren ausgeschieden wird, fast vollständig (> 96%) unverändert. T0,5 beträgt etwa 1,8 Stunden, über 90% der Dosis werden innerhalb von 24 Stunden aus dem Körper ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff gegen einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Aufgrund des Mangels an ausreichenden Daten für die Anwendung bei Neugeborenen (im Alter von bis zu 30 Tagen) und Kleinkinder (ab dem 30. Tag bis 2 Jahre) empfohlen. Sollte nicht durch nichtsteroidale anti-blockierende neuromuskuläre Übertragung induzierten sugammadex Block zu tragen (oder Succinylcholin benzylisoquinolinium compounds) und steroidale Antiphlogistika blockieren neuromuskuläre andere als Rocuronium und Vecuronium verwendet werden. Sugammadex wird nicht für Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz empfohlen, einschließlich derjenigen, die eine Dialyse benötigen. Wenn in der perioperativen Phase verwendeten Medikamente sind, die die Blockade der neuromuskulären erhöhen kann, ein besonderes Augenmerk auf die Möglichkeit der Wiederauftauchen des Blocks (in diesem Fall Belüftung des Patienten und Wieder Verabreichung von Sugammadex). Es gibt zwei Arten von Wechselwirkungen: in Bezug auf der Aufnahme (zB Verringerung der Exposition gegenüber Gestagene.) Und die damit verbundene Verschiebung (im Fall von Toremifen, Flucloxacillin können Fusidinsäure aus sugammadex verschoben Rocuronium oder Vecuronium werden, in diesem Fall den Patienten belüften und den Anschlags Verabreichung des Arzneimittels, das Desinfektion verursacht, wenn infundiert). Bei Anzeichen einer mangelhaften Anästhesie sollten zusätzliche Dosen Anästhetikum und / oder Opioid verabreicht werden. Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung angewendet wird. Bedingungen im Zusammenhang mit einem verlängerten Kreislauf z. B. Herz-Kreislauf-Krankheit, Alter oder ödematöse können mit einer längeren Zeit für die Rückleitung erforderlich zugeordnet werden. Sugammadex allein oder in Kombination mit Rocuronium oder Vecuronium nicht mit einem verlängerten QTc verbunden ist; weil während der Anästhesie andere Medikamente gegeben, die das QTc-Intervall verlängern kann Routine Vorsichtsmaßnahmen in Betracht gezogen für die Behandlung von Arrhythmien werden sollte. 1 ml enthält 9,7 ml Natrium; bei Patienten, die eine Diät mit einem kontrollierten Salz soll für die Verabreichung von mehr als 2,4 ml Lösung berücksichtigt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Vorsicht ist angebracht, wenn Sugammadex an schwangere Frauen verabreicht wird. Das Medikament wird in die menschliche Nahrung ausgeschieden, aber es wird nur in geringem Maße absorbiert; Es kann bei stillenden Frauen angewendet werden.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Geschmacksstörung (metallisch oder bitter). Häufige Komplikationen mit der Anästhesie verbunden sind, eine Rückkehr der neuromuskulären Funktion (des Körpers oder der Bewegung des Körpers oder Husten während der Anästhesieprozedur oder während einer Operation, grimacing oder Saug Endotrachealtubus) anzeigt. Gelegentlich: allergische Reaktionen, unerwünschtes Bewusstsein während der Narkose. Bei Patienten, die mit Sugammadeks behandelt wurden, wurden mehrere Fälle vollständiger Aufmerksamkeit gemeldet. In Studien über die Dosis, die sugammadex suboptimale Dosis (weniger als 2 mg / kg) blockieren erschien wieder neuromuskuläre Übertragung. Darüber hinaus hatten zwei Patienten mit Lungenkomplikationen, die in der Vergangenheit aufgetreten waren, Bronchospasmus.
Dosierung:
Intravenös.Erwachsene. Routine Aufhebung der Blockade: empfohlene Dosis von 4 mg / kg; wenn die Blockeliminierung mindestens 1-2 auf der Tetanusstimulationsskala (PTC) nach einem durch entweder Recuronium oder Vecuronium induzierten Block erreichte; durchschnittliche Erholungszeit des Verhältnisses T4/ T1 bis zu 0,9 ist ungefähr 3 Minuten. Eine Dosis von 2 mg / kg Sugammadex wird empfohlen, wenn bis zum Wiederauftreten von T spontane Abschaffung eintritt2 nach Blockierung durch Recuronium oder Vecuronium; durchschnittliche Erholungszeit des Verhältnisses T4/ T1 bis zu 0,9 ist ungefähr 2 Minuten.Sofortige Beseitigung der durch das Recuronium verursachten Blockade: Die empfohlene Dosis beträgt 16 mg / kg (wenn Sugammadex 16 mg / kg 3 min nach der Bolusinjektion von 1,2 mg / kg verabreicht wird, kann die durchschnittliche Erholungszeit erwartet werden4/ T1 bis zu 0,9 dauert etwa 1,5 min.) Bei älteren Patienten sind die Genesungszeiten etwas länger, jedoch ist bei dieser Patientengruppe keine Änderung der Dosierungsmethode erforderlich.Re-SugammadexIn Ausnahmefällen der neuromuskulären Blockade nach der Operation wird nach wiederholter Verabreichung von Sugammadex eine zweite Dosis von 2 mg / kg oder 4 mg / kg empfohlen; Nach der zweiten Dosis sollte der Patient sorgfältig überwacht werden, um sicherzustellen, dass die neuromuskuläre Überleitung vollständig wiederhergestellt ist.Re-Verabreichung eines Recuroniums oder Vecuroniums: 24 h sollte in Betracht gezogen werden.Kinder und Jugendliche (2-17 Jahre) im Falle der routinemäßigen Aufhebung des durch Rocuronium verursachten Blocks nach dem Wiederauftreten von T2 Sugammadex in einer Dosis von 2 mg / kg wird empfohlen. Es wird nicht empfohlen, das Präparat sofort zu verwenden, um die Blockade bei dieser Patientengruppe zu blockieren, da keine ausreichenden Tests vorliegen. Die 100 ml / ml-Formulierung kann auf 10 mg / ml (unter Verwendung von 0,9% Natriumchlorid) verdünnt werden, um die Genauigkeit der Dosierung zu erhöhen. Sugammadex sollte nur von einem Anästhesisten oder unter seiner Aufsicht verabreicht werden. Die empfohlene Dosis von Sugammadex hängt von der Blockade der neuromuskulären Übertragung ab; hängt nicht vom Anästhesieplan ab. Es sollte intravenös in einem einzigen Bolus verabreicht werden; Bolus sollte schnell innerhalb von 10 Sekunden direkt an die Vene oder an die bestehende kontinuierliche Venenpunktion verabreicht werden.