Die Zubereitung ist zur vollständigen oder teilweisen Aufhebung der sedativen Wirkung von Benzodiazepinen vorgesehen. Es kann in der Anästhesiologie und Intensivmedizin eingesetzt werden. In Narkose: hospitalisierten Patienten aus Vollnarkose Ausgeben induzierte und (oder) eine anhaltende Benzodiazepine, Entfernen der sedativen Wirkung von Benzodiazepinen für die Verwendung in Verbindung mit den kurzfristigen diagnostischen und therapeutischen Verfahren Wirkungen bei Patienten in der ambulanten und Krankenhaus behandelt. In der Intensivbehandlung: selektive Entfernung von zentralen Wirkungen von Benzodiazepinen die Atmung in der Diagnose und Behandlung von Überdosierung oder Vergiftung verursacht wiederherzustellen nur oder hauptsächlich Benzodiazepine.
Zutaten:
1 Ampere 5 ml enthalten 0,5 mg Flumazenil.
Aktion:
Imidazobenzodiazepin - ein selektiver, kompetitiver Inhibitor von Substanzen, die auf den Benzodiazepin-Rezeptor wirken. Es verursacht die Umkehrung der paradoxen Reaktionen. Die Zubereitung innerhalb von 1-2 Minuten nach intravenöser Verabreichung blockiert die hypnotische Wirkung von Benzodiazepinen. Darüber hinaus hat es eine schwache antikonvulsive Wirkung. Ein Medikament mit schwachen lipophilen Eigenschaften. Es bindet etwa 50% der Plasmaproteine. Es wird hauptsächlich im extravaskulären Raum gesammelt. Es wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Der Hauptmetabolit ist ein Carbonsäurederivat. Das Medikament wird als Metaboliten in 90-95% im Urin und in 5-10% in den Faeces ausgeschieden. T0,5 ist 40-80 min. Die intravenöse Einnahme einer Mahlzeit erhöht die Clearance um 50%. Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberfunktionsstörung T0,5 es ist um 72-210% erweitert, und die Gesamtclearance ist um 57-74% niedriger. Bei Kindern über 1 Jahr alt0,5 ein Durchschnitt von 40 Minuten (20-75 min).
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Flumazenil oder einen der sonstigen Bestandteile. Patienten, bei denen Benzodiazepine im Zusammenhang mit der Behandlung eines potenziell lebensbedrohlichen Zustands (z. B. intrakranieller Druck oder epileptischer Zustand) verabreicht werden. Im Fall von gemischter Vergiftung Benzodiazepinen und trizyklischen und (oder) tetrazyklischen Antidepressiva, toxische Wirkungen von Antidepressiva können durch die Verwendung von Benzodiazepinen maskiert werden. Bei Anzeichen einer schweren Vergiftung durch die autonome Herz-Kreislauf-Intoxikation aufgrund der starken tricyklinami und (oder), Tetracycline, sollte die Flumazenil verabreicht werden, um die Wirkung von Benzodiazepinen zu umkehren.
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Anwendung in der Anästhesiologie am Ende der Operation sollte Flumazenil nicht angewendet werden, bis die Muskelrelaxanswirkung vollständig ist. Die Wirkungsdauer von Flumazenil ist in der Regel kürzer als die Benzodiazepine und Sedierung wieder auftreten können - sollte der Patient unter ständiger Aufsicht, vorzugsweise in einer Intensivstation zum Rücktritt von Aktion von Flumazenil bleiben. Bei Patienten mit z. B. Herzproblemen wird empfohlen, ein konstantes Sedierungsniveau zu halten, nicht ein vollständiges Erwachen; Die Vorteile einer Sedierung mit Benzodiazepinen und das Risiko eines schnellen Erwachens sollten berücksichtigt werden. Hochdosierte, hochdosierte Injektionen (mehr als 1 mg) sollten bei Benzodiazepin-Langzeitpatienten wegen des Risikos von Entzugssymptomen vermieden werden. Bei Patienten mit schwerer Angst in der präoperativen Phase und bei Patienten mit chronischer oder sporadischer Angst sollte eine vorherige Dosis individuell angepasst werden. Das Medikament sollte nicht bei Patienten unter 1 Jahr angewendet werden, es sei denn, die Vorteile der Therapie überwiegen die Risiken. Es wird nicht empfohlen, das Medikament bei Kindern in anderen Indikationen als Umkehrung der Sedierung mit Bewusstsein zu verwenden, da keine kontrollierten Studien durchgeführt wurden. Aufgrund des Risikos von Resedierung und Atemnot müssen Kinder, die mit Midazolam zur Sedierung eingesetzt wurden, mindestens 2 Stunden nach der Verabreichung von Flumazenil überwacht werden; für andere Benzodiazepine muss die Überwachungszeit an den Zeitpunkt ihrer erwarteten Wirkung angepasst werden. Antagonist wird nicht für Patienten mit Epilepsie empfohlen, die chronisch mit Benzodiazepinen behandelt werden (Anfallsrisiko). Bei Patienten mit schwerer Hirnverletzung und / oder instabilem intrakraniellen Druck während der Anwendung von Flumazenil zur Umkehrung des Benzodiazepin-Effekts kann sich ein erhöhter intrakranieller Druck entwickeln. Flumazenil wird nicht zur Behandlung der Benzodiazepinabhängigkeit sowie zur Behandlung von anhaltenden Symptomen des Benzodiazepin-Entzugssyndroms empfohlen. Es gab Berichte über Panikattacken nach der Verabreichung von Medikamenten bei Patienten mit Anfällen in der Anamnese. Vorsicht bei Patienten, die drogen- oder alkoholabhängig sind.Seien Sie vorsichtig bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und bei älteren Patienten.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft nur verwenden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus überwiegt. Das Stillen sollte während der Behandlung mit Flumazenil für 24 Stunden unterbrochen werden.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Übelkeit (während der Narkose). Häufig: Erbrechen (während der Anästhesie), Schluckauf, Angst (nach einer Bolus-Injektion}, emotionale Labilität, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe (nach einem schnellen Injektion), Zittern, Mundtrockenheit, Hyperventilation, Sprachstörungen, Parästhesien, Diplopie (Doppeltsehen), Strabismus (strabizm), erhöhte Tränensekretion, palpiacje (nach einer Bolus-Injektion), Erröten, niedriger Blutdruck. Orthostasesyndrom, vorübergehende Erhöhung des Blutdrucks (das Erwachen), vermehrtes Schwitzen, Müdigkeit, Injektionsstelle Schmerzen allergische Reaktionen. Gelegentlich Krämpfe (bei Patienten mit Epilepsie oder schwere Leberversagen, vor allem durch langfristige Behandlung mit Benzodiazepinen oder unter dem Einfluss einer Überdosierung von mehreren Drogen), Tachykardie oder Bradykardie, Extrasystolen, Atemnot, Husten, verstopfte Nase, Schmerzen in der Brust , Schüttelfrost. Bei Patienten mit Benzodiazepinen lang Flumazenil behandelten können Entzugserscheinungen (Spannung, Unruhe, Angst, Verwirrtheit, Halluzinationen, Zittern, Krämpfe) verursachen. Die Nebenwirkungen bei Kindern unterscheiden sich nicht von denen bei Erwachsenen. Nach der Verabreichung des Medikaments, um Sedierung zu beseitigen, gab es: Tränen, Agitation und aggressive Reaktionen.
Dosierung:
Intravenös, Injektionen oder Tropfinfusion. Das Medikament sollte durch einen Anästhesisten oder ein erfahrener Arzt gegeben werden, es kann mit anderen Medikamenten in Reanimation verwendet werden.Erwachsene. In der Anästhesie. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 0,2 mg IV mehr als 15 Sekunden, wenn kein gewünschten Bewusstseinszustand eines Zeitraums von 60 s sein kann, eine weitere Dosis von 0,1 mg, und wenn sie in Abständen von 60 s wiederholt werden muß, auf eine ganze Zahl, die maximale Dosis von 1 mg. Die übliche Dosis beträgt 0,3-0,6 mg. Intensivtherapie. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 0,2 mg IV mehr als 15 Sekunden, wenn kein gewünschten Bewusstseinszustand eines Zeitraums von 60 s sein kann, eine weitere Dosis von 0,1 mg, und wenn es muss in Intervallen von 60 s wiederholt werden, auf eine Ganzzahl, eine maximale Dosis von 2 mg oder bis der Patient aufwacht. Wenn nach der Anwendung der Wiederholungs Dosis keine signifikante Verbesserung des Bewusstseins und die Atemfunktion des Patienten ist, kann angenommen werden, dass die Ursache für diesen Zustand nicht von Benzodiazepinen ist. Die Infusion sollte alle 6 Stunden abgesetzt werden, um zu überprüfen, ob die Sedierung zurückgekehrt ist. Patienten mit hohen Dosen von Benzodiazepinen lang in der Intensivtherapie Dosierung von Flumazenil behandelt werden, sollten eingestellt werden, und soll das Medikament durch langsame Injektion verabreicht werden.Kinder und Jugendliche von 1 bis 17 Jahren: Für die Umkehrung der Benzodiazepin-induzierten Sedierung beträgt die empfohlene Anfangsdosis 0,01 mg / kg. (0,2 mg) intravenös über 15 s. Wenn nach 45 Sekunden kein gewünschter Bewusstseinszustand, kann eine andere Dosis von 0,01 mg / kg verabreicht werden. (0,2 mg), und wenn es muss in Abständen von 60 Sekunden wiederholt werden (bis zu 4 mal), bis zu einer maximalen Gesamtdosis von 0,05 mg / kg. oder 1 mg, je nachdem, welche Dosis niedriger ist. Zur Abschaffung der Sedierung liegen keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit der chronischen Arzneimittelverabreichung vor. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion wird eine sorgfältige Anpassung der Dosis empfohlen.