Hyperphosphatämie bei erwachsenen Patienten unter Hämodialyse oder Peritonealdialyse. Das Präparat sollte mit einem umfassenden therapeutischen Ansatz verwendet werden, der eine Kalzium-Ergänzung, 1,25-Dihydroxyvitamin D, einschließen kann3 oder eines seiner Analoga, um die Entwicklung von Nierenknochenkrankheiten zu verhindern.
Zutaten:
1 Tabl enthält 800 mg Sevelamerhydrochlorid.
Aktion:
Sevelamer Formulierung umfasst - einen nicht-absorbierten Poly (allylamin), einen Phosphat, frei von Metall und Calcium zu binden. Das Polymer enthält zahlreiche Amine, die durch ein Kohlenstoffatom vom Polymerkern getrennt sind. Diese Amine sind teilweise im Darm protoniert und interagieren mit Phosphatmolekülen durch Erzeugung von Ionen- und Wasserstoffbindungen. Durch die Bindung von Phosphat im Magen-Darm-Trakt reduziert Sevelamer die Konzentration von Phosphat im Serum. Sevelamer vermindert die Inzidenz von Hyperkalzämie bei Patienten, das Medikament im Vergleich zu Patienten, die nur Calciumphosphatbindern Einnahme, wahrscheinlich, weil das Produkt selbst nicht Kalzium enthält. In klinischen Studien Patienten unter Hämodialyse, Sevelamer allein haben nicht stabil und klinisch signifikante Wirkung auf der Konzentration der gesamten Teilchen Parathormon (iPTH) Ebene. Es liegen keine Daten über die Wirkung der Behandlung mit dem Präparat auf das Skelettsystem vor. Nach oraler Verabreichung wird das Arzneimittel nicht aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeits-Komponenten der Zubereitung. Hypophosphatämie oder Darmverschluss.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Zubereitung bei Kindern und Jugendlichen oder Patienten vor der Dialyse wurde nicht untersucht, daher wird die Anwendung dieses Arzneimittels nicht empfohlen. Keine Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten mit Schluckstörungen, aktiver entzündlicher Darmerkrankung, einschließlich Magen-Darm-Motilitätsstörungen unbehandelte oder schwere gastroparesis, uchyłkowością, Retention von Mageninhalt und abnormal oder unregelmäßigen Stuhl und Patienten nach großer Operationen Geschichte des Magen-Darmes ; Bei diesen Patienten ist Vorsicht beim Gebrauch der Zubereitung geboten. Mit der Präparation behandelte Patienten mit Obstipation sollten sorgfältig überwacht werden. Im Falle von Patienten mit schwerer Verstopfung oder anderen schweren gastrointestinalen Symptomen sollte die Zweckmäßigkeit einer weiteren Behandlung mit dem Präparat erneut untersucht werden. Monotherapie mit dem Präparat ist nicht angezeigt bei der Behandlung von Hyperparathyreoidismus. Bei Patienten mit sekundärem Hyperparathyreoidismus Medikament mit der therapeutischen Ansatz verwendet werden - Behandlung kann umfassen Kalzium, 1,25-Dihydroxyvitamin D3 oder eines seiner Analoga, die Konzentration des Gesamtmoleküls Parathormon (PTH-intakt) zu reduzieren. Hypokalzämie oder Hyperkalzämie kann bei Patienten mit Niereninsuffizienz auftreten. Aufgrund des Risikos einer metabolischen Azidose bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz wird eine Überwachung des Serum-Bikarbonatspiegels empfohlen. Die vorliegenden Daten reichen nicht aus, um das Risiko eines Folsäuremangels während der Langzeitbehandlung mit dem Präparat auszuschließen. Daten über die Verwendung von Sevelamer für mehr als ein Jahr sind noch nicht verfügbar, so kann man nicht vollständig die Potenzial Absorption und Akkumulation von Sevelamer auszuschließen während einer Langzeitbehandlung.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Sicherheit der Zubereitung wurde bei schwangeren oder stillenden Frauen nicht nachgewiesen. Das Präparat sollte nur bei schwangeren und stillenden Frauen angewandt werden, wenn dies unbedingt erforderlich ist und nach sorgfältiger Abwägung von Nutzen und Risiken sowohl für die Mutter und dem ungeborenen Kind oder Säugling.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig (≥1 / 10): Übelkeit, Erbrechen. Häufig: Durchfall, Verdauungsstörungen, Blähungen, Oberbauchschmerzen, Verstopfung. Darüber hinaus, Juckreiz, Hautausschlag, Bauchschmerzen, Darmverschluss, Ileus / Subileus, Divertikulitis und Darmperforation.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 2,4 g oder 4,8 g pro Tag, abhängig vom klinischen Bedarf und Serumphosphat.Bei Patienten, die keine Phosphatbinderformulierungen erhalten, wird die Dosierung individuell anhand der Serumphosphatspiegel bestimmt. Die Anfangsdosis des Präparats mit Serumphosphatkonzentration von 1,76 - 2,42 mmol / l beträgt 1 Tablette. Drei Mal am Tag; bei einer Konzentration> 2,42 mmol / l - 2 Tabl. 3 mal am Tag. Bei Patienten, die zuvor mit Phosphatbinderpräparaten behandelt wurden, sollte das Präparat in äquivalenten Dosen in mg / kg verabreicht werden. in Bezug auf die phosphatbindende Zubereitung und überwachen die Serumphosphatkonzentration, um optimale Tagesdosen zu gewährleisten. Serumphosphatspiegel sollten überwacht und die Dosis entsprechend angepasst werden, um die Serumphosphatkonzentration auf 1,76 mmol / l (5,5 mg / dl) oder darunter zu senken. Serumphosphatspiegel sollten alle 2-3 Wochen gemessen werden, bis ein stabiles Niveau erreicht ist, und nachfolgende Bestimmungen sollten regelmäßig durchgeführt werden. Der Bereich der Dosen kann 1-5 tabl sein. 800 mg mit einer Mahlzeit. Die durchschnittliche tägliche Dosis während der einjährigen Studie betrug 7 g Sevelamer. Das Medikament sollte während der Mahlzeiten eingenommen werden und die empfohlene Diät einhalten. Die Tabletten sollten als Ganzes geschluckt werden.