Medical Oxygen Messer, nicht weniger als 99,5% (V / V), medizinische Gas verflüssigt, medizinische Druckgas
Medical Oxygen Messer, nicht weniger als 99,5% (V / V), medizinische Gas verflüssigt, komprimierte medizinische Gas, Messer Polen
Hinweise:
Die Indikation zur Sauerstofftherapie ist meist die Form der Hypoxie. Die Sauerstofftherapie ist besonders vorteilhaft bei Patienten mit normalem Sauerstoffverbrauch, die die Sauerstoffspannung in gemischtem venösem Blut beim Atmen mit atmosphärischer Luft reduziert haben.
Zutaten:
Flüssiges medizinisches Gas und komprimiertes medizinisches Gas enthalten nicht weniger als 99,5% (V / V) Sauerstoff.Komprimiertes Gas: nahtlose Stahlzylinder mit einem Fassungsvermögen von weniger als 10 l, 10 l, 20 l, 40 l und 50 l; Aluminiumzylinder mit einem Fassungsvermögen von weniger als 10 l, 10 l, 20 l, 40 l und 50 l; Kompositzylinder mit einem Fassungsvermögen von weniger als 10 l, 10 l, 20 l, 40 l und 50 l; Bündel von nahtlosen Stahlzylindern 600 l - 12 Zylinder von 50 l, verbunden in 3 Reihen von 4 Zylindern.Flüssiggas: Kryotank mit Vakuumisolierung aus austenitischem Edelstahl, Kapazität von 50 kg bis 70 Tonnen.
Aktion:
Das Ziel der Sauerstofftherapie ist es, den normalen Sauerstoffdruck in den Geweben wiederherzustellen. Zelluläre Mitochondrien erfordern ein Minimum von 1,3 kPa Sauerstoffpartialdruck. Die Zunahme der Sauerstoffkonzentration in den inhalierten Gasen erhöht die Sauerstoffkonzentration in den Alveolen und führt zu einer Erhöhung der Sauerstoffspannung im Blut, das die Lungen verlässt. Die Sauerstofftherapie ist am effektivsten, wenn die Sauerstoffspannung im Blut niedrig ist (hypoxische Hypoxie). Bei anämischer und kongestiver Hypoxie ist die Sauerstofftherapie nicht so effektiv, da sie die Menge an Sauerstoff, die von Hämoglobin getragen wird, nicht signifikant erhöht, obwohl die Menge an Sauerstoff, die physikalisch im Plasma gelöst ist, zunimmt. Eine Sauerstofftherapie bei histotoxischer Hypoxie ist nicht wirksam.
Gegenanzeigen:
Nicht bei Patienten mit CO-Druck anwenden2 im arteriellen Blut übersteigt 9,3 kPa, weil es zu Kohlendioxid-Narkose mit Verlust des Bewusstseins und dann zum Tod des Patienten führen kann.
Vorsichtsmaßnahmen:
Eine enge Überwachung der Sauerstofftherapie ist unerlässlich. Sauerstoff sollte so verabreicht werden, dass die Hypoxie reduziert wird, aber die Funktion des Atemzentrums nicht beeinträchtigt wird. Eine Sauerstofftherapie sollte immer dann angewendet werden, wenn bei Patienten mit chronischer Lungenerkrankung das Risiko einer Hypoxie besteht. Vor Beginn der Sauerstofftherapie wird der arterielle Druck von CO bewertet2 Blutgasometrie oder die Methode der Atmung. Wenn der Druck von CO2 Über 6,6 kPa wird 25% Sauerstoff verabreicht und allmählich erhöht, wenn keine Atmung unterdrückt wird. Sauerstoff muss kontinuierlich verabreicht werden. Intermittierende Sauerstoffversorgung ist besonders gefährlich, weil der CO-Druck steigt2 in den Alveolen kann weitere Sauerstoffmangel verursachen, wenn der Patient Luft einatmet. Vorsicht ist geboten bei der Verabreichung des Arzneimittels bei Konzentrationen über 60% und in der hyperbaren Therapie. Wenn Säuglingen Sauerstoff verabreicht wird, sollten Sie besonders vorsichtig sein, wenn Sie eine Konzentration von mehr als 40% verwenden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Keine Daten oder nur begrenzte Daten über die Verwendung von Sauerstoff bei Schwangeren und während des Stillens. Aus Gründen der Vorsicht wird empfohlen, die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit zu vermeiden.
Nebenwirkungen:
Kohlendioxydgetränk mit Verlust des Bewusstseins. Follow-up Hypoxie durch plötzliche Verabreichung von reinem Sauerstoff verursacht. Sauerstoffvergiftung (Paul-Berta-Effekt) - kann auftreten, wenn Sauerstoff mit einer Konzentration über 70% verwendet wird, und das charakteristischste Symptom sind generalisierte Krämpfe. Atomare Lungen. Gefühl der Reizung des Kehlkopfes und der Luftröhre, Schwellung der Nasenschleimhaut, periodischer Kehlkopfschmerz, Husten, Bronchitis. Ohrenschmerzen, Blockierung des Hörrohrs. Retrosternaler Schmerz. Gelenkschmerzen. Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen. Reduzierung der Vitalkapazität. Hyperakusis. Mentale Veränderungen. Gesichtsfeldreduktion, Myopie, Katarakt. Kinder und Jugendliche: Lentikularfibrose bei Neugeborenen (insbesondere bei Frühgeborenen) - die Sauerstoffkonzentration im Brutschrank sollte 40% nicht überschreiten.
Dosierung:
Sauerstoff wird in Konzentrationen von 21% bis 100% inhalativ appliziert. Die Dosis und Dauer der Anwendung wird vom medizinischen Personal bestimmt. Aufgrund des Risikos einer Linsenfibrose bei Neugeborenen (insbesondere bei Frühgeborenen) sollte die Sauerstoffkonzentration im Brutschrank 40% nicht überschreiten.