Erwachsene: Behandlung von kortikalem Myoklonus, Behandlung des zentralen und peripheren Schwindels. Kinder: Behandlung von Dyslexie gleichzeitig mit der Sprachtherapie.
Nootropic Medizin - Ring Derivat von Gamma-Aminobuttersäure (GABA). Der grundlegende Wirkmechanismus von Piracetam ist nicht spezifisch für einen bestimmten Zelltyp oder für ein bestimmtes Organ. Das Modell beinhaltet Phospholipidmembranen Piracetam physikalisch im Verhältnis zu der Dosis einer polaren Gruppe, um den Prozess des Ersetzens der Membranstruktur Initiieren durch die Bildung von Komplexen von Teilchen des Arzneimittels und Phospholipiden bewegen. Dies verbessert wahrscheinlich die Stabilität der Membran, dank derer Membran- oder Transmembranproteine die geeignete dreidimensionale Struktur beibehalten oder wiedergewinnen, wodurch sie ihre korrekte Funktion erfüllen können. Piracetam wirkt auf Nervenzellen und das Gefäßsystem. Es verstärkt verschiedene Prozesse der Neuronensignalgebung, hauptsächlich durch die Modulation der Dichte und Aktivität postsynaptischer Rezeptoren. Es verändert die rheologischen Eigenschaften von Blut und beeinflusst Blutplättchen, rote Blutkörperchen und die Wände von Blutgefäßen. Dies erhöht die Flexibilität der Erythrozyten und Thrombozyten-Aggregation verringern, um die Adhäsion von Erythrozyten an die Blutgefäßwand Spasmus und Kapillaren verringern. Nach oraler Gabe wird Piracetam schnell und in hohem Maße resorbiert. Akzeptiert auf nüchternen Magen erreicht es Cmax nach 1 Stunde ab dem Servieren. Die absolute Bioverfügbarkeit liegt nahe bei 100%. Piracetam bindet nicht an Plasmaproteine. Es durchdringt die Blut-Hirn-Schranke; T-Indikatormax für Cerebrospinalflüssigkeit ist etwa 5 Stunden und T0,5 ca.. 7,7 h. dringt in alle Gewebe außer dem Fett, die Plazentaschranke und Zellmembranen isoliert Erythrozyten. Es wird nicht metabolisiert. Es wird hauptsächlich im Urin ausgeschieden (80-100% der Dosis). T0,5 im Blut ist 5 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Piracetam, andere Pyrrolidon-Derivate oder einen der sonstigen Bestandteile. Hirnblutung. Endstadium Nierenversagen. Chorea Huntington.
Vorsichtsmaßnahmen:
Durch die Wirkung von Piracetam auf der Blutplättchenaggregation ist Vorsicht geboten, das Medikament Patient mit schweren Blutungen werden geben, um das Risiko von Blutungen wie Magengeschwür. Im Magen und Darm, beeinträchtigter Hämostase, mit hämorrhagischem Schlaganfall in einem Interview, ein größere Operation unterziehen, einschließlich der Chirurgie Zahnchirurgie. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit Vorsicht anwenden. Ältere Patienten, die über einen längeren Zeitraum behandelt werden, benötigen eine regelmäßige Kreatinin-Clearance und eine mögliche Dosismodifikation. Sollte nicht abrupt bei Patienten für Myoklonus behandelt abgesetzt werden, das erneute Auftreten von plötzlichen Myoklonien oder generalisierte Anfällen mit plötzlichem Rückzug von Piracetam assoziiert zu verhindern. Die Droge enthält ca. 1,5-3 mmol (35-70 mg) Natrium bei einer Dosis von 24 g Piracetam -. Dies sollte von Patienten, die einer natriumarmen Diät oder mit eingeschränkter Nierenfunktion berücksichtigt werden. Aufgrund der Laktose sollte nicht mit einer seltenen erblichen Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel (Lapp) oder Malabsorption von Glukose-Galaktose bei Patienten verwendet werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Piracetam dringt durch die Plazentaschranke. Die Konzentration des Arzneimittels im Blut von Neugeborenen entspricht etwa 70-90% der Konzentration im Blut der Mutter. Piracetam sollte nicht an schwangere Frauen verabreicht werden, wenn es klare Hinweise, wann und Vorteile der Einnahme des Medikaments überwiegen die Risiken und klinischen Zustand des schwangeren Patientin erfordert eine Behandlung mit Piracetam. Piracetam gelangt in die Muttermilch - vermeiden Sie es während des Stillens oder stillen Sie während der Behandlung.
Oral verabreicht werden.Behandlung von kortikalem Myoklonus. Erwachsene zunächst 7,2 g / Tag, alle 3 oder 4 Tage von 4,8 g / Tag bis maximal 24 g / Tag zu erhöhen. Die tägliche Dosis wird in 2-3 Teildosen verabreicht. In Kombination mit anderen Antimuskotika sollten die Dosen anderer Arzneimittel in der empfohlenen therapeutischen Dosis beibehalten werden. Wenn eine klinische Verbesserung erreicht wird und es möglich ist, sollten die Dosen anderer Medikamente reduziert werden. Bei Patienten mit Myoklonus im Laufe der Zeit auftreten kann, die Entwicklung der Symptome und damit alle 6 Monate. Versuchen Sie, die Dosis oder ein Abbruch der Behandlung zu verringern. Zu diesem Zweck sollte die Piracetam-Dosis alle zwei Tage um 1,2 g reduziert werden, um einem plötzlichen Rückfall vorzubeugen.Behandlung des zentralen und peripheren Schwindels. Erwachsene: 2,4 g / Tag in 3 geteilten Dosen von 800 mg für 8 Wochen.Behandlung von Dyslexie. Kinder 8-13 Jahre: 3,2 g / Tag in 2 Teildosen, gleichzeitig mit Logopädie.Spezielle Patientengruppen. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz sollte die tägliche Dosis entsprechend die Kreatinin-Clearance angepasst werden (CCR) - CCr> 80 ml / min: die übliche empfohlene Dosis in 2 bis 4 Dosen pro Tag; CCr 50-79 ml / min: 2/3 der üblichen empfohlenen Dosis, aufgeteilt in 2 bis 3 Dosen pro Tag; CCr 30-49 ml / min: 1/3 der üblichen empfohlenen Dosis, aufgeteilt in 2 Dosen pro Tag; CCr <30 ml / min: 1/6 der üblichen empfohlenen Dosis, einmal täglich verabreicht; Nierenversagen im Endstadium - kontraindiziert. Bei Patienten mit Leberversagen ist keine Dosisanpassung erforderlich.Art der Verabreichung. Die Medizin kann während einer Mahlzeit oder während einer Pause zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden; trink mit einer kleinen Menge Wasser; nicht kauen. Nehmen Sie immer zur gleichen Zeit.