Symptomatische Behandlung von leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Demenz.
Zutaten:
4,6 cm transdermales Pflaster2 enthält 6,9 mg Rivastigmin - gibt 24 Stunden lang 4,6 mg Rivastigmin frei 9,2 cm transdermales Pflaster2 enthält 13,8 mg Rivastigmin - gibt 24 Stunden lang 9,5 mg Rivastigmin frei.
Aktion:
Rivastigmin ist ein Acetyl- und Butyrylcholinesterase-Inhibitor des Carbamats, cholinergen Neurotransmission zu erleichtern, durch den Abbau von Acetylcholin durch funktionell intakten cholinergen Neuronen freigesetzt verlangsamt. Daher kann Rivastigmin eine positive Wirkung auf kognitive Defizite im Zusammenhang mit kognitiven Prozessen bei Patienten mit Demenz im Zusammenhang mit Alzheimer-Krankheit haben. Die Resorption von Rivastigmin aus dem transdermalen Pflaster ist langsam. Die maximale Konzentration tritt nach 10-16 Stunden ein.Nachdem die maximalen Werte erreicht worden sind, nimmt die Plasmakonzentrationlangsam über den verbleibenden Zeitraum von 24 Stunden ab. Im Fall von Mehrfachdosierung (wie im stationären Zustand), nach dem vorherigen transdermale neuen, Rivastigmin Plasma Patch zunächst um durchschnittlich ca. reduziert werden. 40 Minuten, bis die Absorption des neu aufgetragenen transdermalen Pflaster wird schneller als ihr Ausscheidung, und die Plasmaspiegel beginnt wieder steigen einen weiteren Peak bei ca. zu erreichen. 8 h. im stationären Zustand Talspiegeln sind ca.. 50% der Spitzenwerte, im Gegensatz zu der oralen Verabreichung, wo zwischen jeder Konzentration reduziert sind praktisch auf Null. Rivastigmin ist kaum an Plasmaproteine gebunden (ca. 40%). Es dringt leicht in die Blut-Hirn-Schranke ein. Es wird schnell und extensiv metabolisiert; T0,5 Die Plasmaelimination erfolgt etwa 3,4 Stunden nach Entfernung des transdermalen Pflasters. Metabolismus tritt hauptsächlich als Folge von Cholinesterasehydrolyse auf. Die renale Ausscheidung von Metaboliten ist der wichtigste Eliminationsweg.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Rivastigmin, gegen andere Carbamate oder gegen einen der sonstigen Bestandteile. Frühere Reaktionen an der Verabreichungsstelle, die auf eine allergische Kontaktdermatitis nach Anwendung eines Rivastigminpflasters hinweisen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Patienten mit Anzeichen und Symptome von Austrocknung als Folge der langfristigen Erbrechen oder Durchfall kann mit Infusionen und Reduzierung oder Unterbrechung der Behandlung behandelt werden, wenn es schnell diagnostiziert und Behandlung bestimmt wird. Während der Behandlung kann es zu Gewichtsverlust kommen - das Körpergewicht sollte überwacht werden. Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung: Patienten mit Sick-Sinus-Syndrom oder Überleitungsstörungen (sinuatrialer Block, AV-Block); Patienten mit aktivem Ulcus pepticum des Magens oder Zwölffingerdarms oder Patienten, die zu diesen Krankheiten neigen, weil Rivastigmin die Sekretion von Magensaft erhöhen kann; Patienten, die anfällig für eine Obstruktion der Harnwege und Krampfanfälle sind, weil Cholinomimetika diese Krankheiten verursachen oder verschlimmern können; Patienten mit einer Geschichte von Asthma oder obstruktiver Lungenerkrankung. Nach Applikation des Patch mit Rivastigmin können Hautreaktionen an der Patchingstelle auftreten und ihre Intensität ist in der Regel leicht bis mäßig - diese Reaktionen deuten nicht auf eine Sensibilisierung hin. Die Verwendung von Pflaster mit Rivastigmin kann jedoch zur Entwicklung einer allergischen Kontaktdermatitis führen. Wird vermutet, an der Stelle der Patch-Ausbreitung auf einen Bereich der Haut größer als die Größe des Pflasters, wenn die Reaktion auftreten, wenn es Hinweise darauf gibt, um intensivere lokale Reaktion zeigen (z. B. Erhöhung der Erythem, Ödem, Papeln, Bläschen), und wenn innerhalb von 48 Stunden von Bildern Das Pflaster wird die Symptome nicht wesentlich lindern. In solchen Fällen sollte die Behandlung abgebrochen werden. Patienten mit Reaktionen an der Stelle der Patch suggestiver allergischer Kontaktdermatitis infolge des Rivastigmin-Patch, der noch Rivastigmin Behandlung benötigen, können auf dem mündliche Rivastigmin nach negativen Allergietestergebnissen und unter strengen ärztlicher Aufsicht geschaltet werden. Es ist möglich, dass einige Patienten durch den Kontakt mit Scheiben Rivastigmin sensibilisierten diese Substanz enthält, wird Rivastigmin nicht in irgendeiner Form sein kann. Im Fall von großen Hautüberempfindlichkeitsreaktionen nach der Verabreichung von Rivastigmin, unabhängig von der Art der Verabreichung (oral, transdermal), sollte die Behandlung abgebrochen werden. Rivastigmin kann extrapyramidale Symptome verstärken oder induzieren.Vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen. Bei unsachgemäßer Gebrauch der Vorbereitung und Dosierungsfehler in dem Rivastigmin-Patch die Ursache für schwerwiegende unerwünschte Ereignisse waren (einige Fälle, eine stationäre Aufnahme und sogar, wenn auch selten, zum Tod führen). In den meisten Fällen bestanden die Fehler darin, einen neuen Patch zu installieren, ohne den vorherigen zu entfernen und mehrere Patches gleichzeitig anzuwenden. Patienten mit mc. Weniger als 50 kg können mehr Nebenwirkungen haben und das Risiko, die Behandlung aufgrund dieser Effekte zu beenden, kann höher sein. Bei Patienten mit einer klinisch signifikanten Beeinträchtigung der Leberfunktion und bei Patienten mit klinisch signifikanten Beeinträchtigung der Nierenfunktion kann mehr Nebenwirkungen auftreten. Keine Rechtfertigung für den Einsatz von Rivastigmin bei Kindern und Jugendlichen für die Behandlung der Alzheimer-Demenz.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Rivastigmin sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, dies ist eindeutig erforderlich. Frauen, die Rivastigmin einnehmen, sollten nicht stillen.
Nebenwirkungen:
Häufig:. Harnwegsinfekte, Anorexie, verminderter Appetit, Angst, Depression, Delirium, Unruhe, Kopfschmerzen, Schwindel, Ohnmacht, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Harninkontinenz, Reaktionen am nalepienia (zB Erythema , Juckreiz, Schwellungen, Dermatitis, Reizung an der Stelle nalepiania), Schwächezustände (z. B. Müdigkeit, Asthenie), Fieber, Gewichtsverlust. Gelegentlich: Dehydratation, Aggression, psychomotorische Hyperaktivität, Bradykardie, Magengeschwür. Selten: Herbst. Sehr selten: extrapyramidale Symptome. Bekannt: Halluzinationen, Ruhelosigkeit, die Schwere der Parkinson-Krankheit, Krampfanfälle, atrioventrikulärer Block, Vorhofflimmern, Tachykardie, Sick-Sinus-Syndrom, Bluthochdruck, Pankreatitis, Hepatitis, erhöhte Werte von Leberfunktionstests, Jucken, Erythem, Urtikaria, Blasen, allergische Dermatitis, disseminierte Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut. Die folgenden Nebenwirkungen beobachtet wurden, nur nach der Verabreichung von Rivastigmin in Form von Kapseln oder oraler Lösung, und nicht in klinischen Studien mit Rivastigmin transdermal Schläfrigkeit, Übelkeit, Zittern, Verwirrtheit beobachtet, vermehrtes Schwitzen (common); Ulcus duodeni, Angina (selten); Magen-Darm-Blutungen (sehr selten), und Fälle von schwerem Erbrechen mit Ösophagusruptur verbunden ist (nicht bekannt).
Dosierung:
Die Behandlung sollte von einem Arzt eingeleitet und überwacht werden, der Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Alzheimer-Demenz hat. Die Diagnose sollte auf der Grundlage der aktuellen Richtlinien erfolgen. Rivastigmin kann nur dann, wenn eine Betreuungsperson gestartet werden, die das Medikament verabreichen kann und die Behandlung überwachen. Die Behandlung beginnt mit einer Dosis von 4,6 mg / 24 h. Nach mindestens 4 Wochen. Der Behandlung und der nach Meinung des behandelnden Arztes ist gut verträgliche Dosis von 4,6 mg / 24 h sollte auf 9,5 mg / 24 h erhöht werden , das ist die empfohlene wirksame Tagesdosis, die so lange sollte auch weiterhin empfangen wird, wenn der Patient von der Behandlung signifikanter Vorteil ist. Wenn die Behandlung gut vertragen wird und erst nach mindestens 6 Monate. Die Behandlung mit 9,5 mg / 24 h, kann der behandelnde Arzt sollten Sie die Dosis auf 13,3 mg / 24 h bei Patienten mit einer signifikanten Verschlechterung der kognitiven Funktionen zu erhöhen (zum Beispiel. Das Testergebnis schlechter MMSE ) und (oder) die funktionelle Verschlechterung (auf der Auswertung des Arztes basiert) während der Behandlung mit der empfohlenen wirksamen Tagesdosis von 9,5 mg / 24 h. der klinischen Nutzen von Rivastigmin regelmäßig bewertet werden soll. Discontinuation sollte auch in Betracht gezogen werden, wenn es kein Beweis für eine therapeutische Wirkung des Arzneimittels, trotz der Verwendung von optimaler Dosis. Die Behandlung sollte vorübergehend unterbrochen werden, wenn gastrointestinale Nebenwirkungen bis zur Lösung gefunden werden. Die Behandlung kann unter Verwendung eines transdermalen System mit der gleichen Dosis wieder aufgenommen werden, wenn eine Unterbrechung der Anwendung dauerte nicht länger als 3 Tage. Andernfalls beginnen Sie die Behandlung mit 4,6 mg / 24 h.Ersatz der Behandlung mit Kapseln oder oraler Lösung für Pflaster des transdermalen Pflasters. Aufgrund der vergleichbaren Exposition bei Patienten mit Rivastigmin in Form von Kapseln oder oraler Lösung behandelt, kann durch Behandlung der Herstellung von transdermalen Pflastern nach dem folgende Schema ersetzt werden.Ein Patient eine Dosis von 3 mg / Tag, oraler Behandlung erhalten, kann in einer Dosis von 4,6 mg / 24 h zum transdermalen Pflaster umgewandelt werden. Ein Patient kann eine Dosis von 6 mg / Tag, orale Behandlung erhalten, um das transdermalen Pflaster von 4,6 mg / 24 bei einer Dosis umgerechnet werden h. der Patient eine konstante, gut verträgliche Dosis von 9 mg / Tag, oraler Behandlung erhalten, kann in einer Dosis von 9,5 mg / 24 h zum transdermalen Pflaster umgewandelt werden. Wenn ein orale Dosis von 9 mg / Tag, nicht stabil ist und gut toleriert wird, ist es ratsam, die Behandlung auszutauschen transdermale Pflaster in einer Dosis von 4,6 mg / 24 h. dem Patienten eine Dosis von 12 mg / Tag, orale Behandlung erhalten, können in einer Dosis von 9,5 mg / 24 h zum transdermalen Pflaster überführt werden. nach der Form des Arzneimittels ändert auf dem transdermalen Pflaster mit einer Dosis von 4 6 mg / 24 h, wenn es gut für mindestens 4 Wochen vertragen wird. Behandlung, erhöht die Dosis auf 9,5 mg / 24 h. Vorzugsweise ist das erste Patch nalepić am nächsten Tag nach der letzten oralen Dosis. Bei Patienten mit mc. weniger als 50 kg sollten sorgfältig dosiert werden, und die Patienten sollten überwacht werden - sollte es zu Nebenwirkungen kommen, sollte überlegt werden, die Erhaltungsdosis auf 4,6 mg / 24 h zu reduzieren; Vorsicht sollte die Dosisgröße mehr als die empfohlene wirksame Dosis von 9,5 mg / 24 h. Keine Dosisanpassung notwendig ist, für Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion und bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zu erhöhen, ausgeübt werden. Bei diesen Patienten sollte die Dosis in Abhängigkeit von der individuellen Toleranz sorgfältig bestimmt werden. Bei Patienten mit klinisch signifikanter Nieren- oder Leberfunktionsstörung sollte ein Pflaster mit 4,6 mg / 24 h sowohl als Anfangsdosis als auch als Höchstdosis in Betracht gezogen werden. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung wurden keine Studien durchgeführt. Patches sollte einmal täglich angewandt werden, um saubere, trockene, unbehaarte, intakte, gesunde Haut auf dem oberen oder unteren Rücken, Oberarm oder Brust, an einem Ort nicht zu Abrieb ausgesetzt durch Kleidung Crimpen. Es ist nicht das Pflaster auf den Oberschenkel oder Bauch zu haften aufgrund einer verminderten Bioverfügbarkeit von Rivastigmin nach der Anwendung des Pflasters an diesen Orten beobachtet empfohlen. Kleben Sie das Pflaster nicht rot, gereizt oder gespalten auf die Haut. Vermeiden Sie es, den Patch innerhalb von 14 Tagen genau an derselben Stelle wieder anzubringen. Nach dem Entfernen des Patches waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife. Jeden Tag, bevor Sie einen neuen Patch anwenden, entfernen Sie zuerst den Patch vom vorherigen Tag. Der Patch sollte nach 24 Stunden ausgetauscht werden.Nur ein Patch sollte gleichzeitig verwendet werden. Das Pflaster sollte fest auf der Innenseite der Hand gedrückt und mindestens 30 Sekunden lang festgehalten werden, bis die Kanten des Pflaster gut auf der Haut haften. Wenn sich der Patch ablöst, wenden Sie einen neuen Patch für den Rest des Tages an und ersetzen Sie ihn dann am nächsten Tag zur gewohnten Zeit. Das Pflaster kann in alltäglichen Situationen verwendet werden, auch beim Baden und bei heißem Wetter. Setzen Sie das Pflaster keiner direkten, längeren Einwirkung von externen Wärmequellen aus (wie übermäßige Sonneneinstrahlung, Sauna, Solarium). Das Pflaster sollte nicht in Stücke geschnitten werden.