Behandlung von kortikalem Myoklonus. Behandlung von Dyslexie bei Kindern gleichzeitig mit Sprachtherapie. Behandlung des zentralen und peripheren Schwindels.
Zutaten:
1 Tabl enthält 800 mg oder 1200 mg Piracetam. Die Tabletten enthalten Natrium.
Aktion:
Ein nootropisches Medikament. Der grundlegende Wirkmechanismus ist nicht spezifisch für einen bestimmten Zelltyp oder für ein bestimmtes Organ. Das Modell beinhaltet Phospholipidmembranen Piracetam physikalisch im Verhältnis zu der Dosis einer polaren Gruppe, den Wiederherstellungsprozess der Membranstruktur Initiieren durch die Bildung von Komplexen von Teilchen des Arzneimittels und Phospholipiden bewegen. Dies verbessert wahrscheinlich die Stabilität der Membran, dank derer Membran- oder Transmembranproteine die geeignete dreidimensionale Struktur beibehalten oder wiedergewinnen, wodurch sie ihre korrekte Funktion erfüllen können. Piracetam verändert die rheologischen Eigenschaften des Blutes und beeinflusst Thrombozyten, rote Blutkörperchen und die Wände der Blutgefäße; Medikament verbessert die Flexibilität der Erythrozyten und Thrombozyten-Aggregation verringern, um die Adhäsion von Erythrozyten an die Blutgefäßwand und die Verbindungs Kapillaren verringern. Piracetam wird nach oraler Verabreichung schnell und weitgehend resorbiert. Bioverfügbarkeit ist fast 100%. Cmax im Plasma ist innerhalb von 60 Minuten erreicht. Piracetam gelangt über die Zellmembranen isolierter Erythrozyten und über die Blut-Hirn-Schranke in alle Gewebe. Es ist nicht in Fettgewebe vorhanden. Es wird hauptsächlich unverändert im Urin ausgeschieden. T0,5 im Plasma beträgt 5 Stunden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Piracetam, andere Pyrrolidon-Derivate oder einen der sonstigen Bestandteile. Hirnblutung. Endstadium Nierenversagen. Chorea Huntington.
Vorsichtsmaßnahmen:
Durch die Wirkung von Piracetam auf die Blutplättchenaggregation, sollten Vorsicht walten lassen es Patienten werden zu geben: mit schweren Blutungen, wodurch das Risiko von Blutungen, die mit Störungen der Hämostase, mit Schlaganfall hämorrhagischen in einem Interview, einer größeren Operation unterziehen ((zB Magengeschwür des Magens und des Darmes.) einschließlich Zahnbehandlungen) mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern, einschließlich niedrig dosierter Acetylsalicylsäure. Besondere Vorsicht ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion geboten. Ältere Patienten, die über einen längeren Zeitraum behandelt werden, benötigen eine regelmäßige Kreatinin-Clearance und eine mögliche Dosismodifikation. Sollte nicht abrupt bei Patienten für Myoklonus behandelt abgesetzt werden, das erneute Auftreten von plötzlichen Myoklonien oder generalisierte Anfälle mit abruptem Absetzen der Vorbereitungs- zu verhindern. Die 800 mg Tabletten enthalten ungefähr 3,3 mmol (75,9 mg) Natrium pro 24 g Piracetam. Die 1200 mg Tabletten enthalten 3,4 mmol (78,2 mg) Natrium pro 24 Piracetam. Dies sollte bei der Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit einer Diät mit kontrolliertem Fettgehalt berücksichtigt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Piracetam dringt durch die Plazentaschranke. Die Blutkonzentration von Neugeborenen entspricht ungefähr 70-90% des mütterlichen Blutes. Piracetam sollte nicht an schwangere Frauen verabreicht werden, wenn es klare Anzeichen dafür, die Vorteile der Behandlung erhalten, die Risiken überwiegen, und der klinische Zustand der schwangeren Patientin erfordert eine Behandlung mit Piracetam. Piracetam wird in die Muttermilch ausgeschieden. Daher sollten Sie die Anwendung während des Stillens vermeiden oder das Stillen während der Behandlung mit Piracetam beenden. Die Entscheidung über die Fortsetzung oder Abbruch der Behandlung Piracetam muss den Nutzen des Stillens für das Kind berücksichtigen und der Nutzen der Therapie für die Mutter.
Oral verabreicht werden.Myoklonus kortikalen Ursprungs: Die Behandlung beginnt mit einer Dosis von 7,2 g Piracetam / Tag und erhöht sie alle 3-4 Tage um 4,8 g Piracetam / Tag auf eine maximale Dosis von 24 g / Tag. Das Präparat sollte in geteilten Dosen 2 oder 3 mal täglich verabreicht werden. In der Kombinationstherapie sollten die Dosen anderer Antikonoklonale in den empfohlenen therapeutischen Dosen aufrechterhalten werden. Wenn eine klinische Verbesserung erreicht wird und es möglich ist - sollten die Dosen anderer Medikamente reduziert werden. Bei Patienten mit Myoklonus können sich die Symptome im Laufe der Zeit entwickeln - ein Versuch, die Dosis zu reduzieren oder Piracetam abzusetzen, sollte alle 6 Monate erfolgen. Die Dosis sollte alle 2 Tage um 1,2 g reduziert werden, um einen plötzlichen Rückfall zu verhindern. Wenn parenterales Piracetam zur Behandlung von Myoklonien erforderlich ist, kann Piracetam angewendet werdeni.v. in der gleichen empfohlenen Dosis.Störungen bei Kindern: in Kombination mit Sprachtherapie bei Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren: 3,2 g Piracetam / Tag in 2 Dosen.Schwindel zentralen und peripheren Ursprungs: 2,4 g Piracetam / Tag in 3 Teildosen von 0,8 g für 8 Wochen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: CCr> 80 ml / min - in der Regel die empfohlene Dosis, aufgeteilt in 2-4 Dosen / Tag; CCr 50-79 ml / min - 2/3 der üblichen empfohlenen Dosis, aufgeteilt in 2-3 Dosen / Tag; CCr 30-49 ml / min - 1/3 der üblichen empfohlenen Dosis, aufgeteilt in 2 Dosen / Tag; CCr <30 ml / min - 1/6 der üblichen empfohlenen Dosis, einmal täglich verabreicht; Endstadium Nierenversagen - das Medikament ist kontraindiziert. Die Tabletten sollten getrunken werden, sie können während einer Mahlzeit oder während einer Pause zwischen den Mahlzeiten gegeben werden.