Symptomatische Behandlung von leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Demenz.
Zutaten:
Ein 5 cm transdermales Pflaster2 enthält 9 mg Rivastigmin (gibt über 24 h 4,6 mg Rivastigmin frei). Ein 10 cm transdermales Pflaster2 enthält 18 mg Rivastigmin (gibt über 24 h 9,5 mg Rivastigmin frei).
Aktion:
Rivastigmin ist ein Acetyl- und Butyrylcholinesterase-Inhibitor des Carbamats durch cholinerge Neurotransmission zur Verbesserung des Abbaus von Acetylcholin durch funktionell intakten cholinergen Neuronen freigesetzt verlangsamt. Daher kann Rivastigmin eine positive Wirkung auf kognitive Symptome haben, die mit cholinergen vermittelten Ereignissen bei Patienten mit Demenz assoziiert mit Alzheimer-Krankheit assoziiert sind. Die Resorption von Rivastigmin aus dem transdermalen Pflaster ist langsam. Die maximale Konzentration tritt nach 10-16 Std. Nach dem Auftreten von Maximalwerten nimmt die Plasmakonzentration für den Rest der 24-stündigen Gebrauchsdauer langsam ab. Im Fall von Mehrfachdosierung (wie im stationären Zustand), nach dem vorherigen transdermale neuen, Rivastigmin Plasma Patch zunächst um durchschnittlich ca. reduziert werden. 40 Minuten, bis die Absorption des neu aufgetragenen transdermalen Pflaster wird schneller als ihr Ausscheidung, und die Plasmaspiegel beginnt wieder steigen einen weiteren Peak bei ca. zu erreichen. 8 h. im stationären Zustand Talspiegeln sind ca.. 50% der Spitzenwerte, im Gegensatz zu der oralen Verabreichung, wo zwischen jeder Konzentration reduziert sind praktisch auf Null. Rivastigmin ist kaum an Plasmaproteine gebunden (ca. 40%). Es dringt leicht in die Blut-Hirn-Schranke ein. Es wird schnell und extensiv metabolisiert; T0,5 Die Plasmaelimination erfolgt etwa 3,4 Stunden nach Entfernung des transdermalen Pflasters. Metabolismus tritt hauptsächlich als Folge von Cholinesterasehydrolyse auf. Die renale Ausscheidung von Metaboliten ist der wichtigste Eliminationsweg.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Rivastigmin, gegen andere Carbamate oder gegen einen der sonstigen Bestandteile. Auftreten von lokalen Hautreaktionen in der Vergangenheit, die auf eine allergische Kontaktdermatitis nach Rivastigmin in Form eines transdermalen Pflasters hinweisen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung: Patienten mit Sick-Sinus-Syndrom oder Überleitungsstörungen (sinuatrialer Block, AV-Block); Patienten mit aktiver Erkrankung, gastroduodenalen Geschwüren, oder an diese Bedingungen (Rivastigmin Magensäuresekretion verschlimmern kann) prädisponierten Patienten; Patienten, die zu Obstruktion und Anfällen der Harnwege neigen (Cholinomimetika können diese Zustände verursachen oder verschlimmern); Patienten mit einer Geschichte von Asthma oder obstruktiver Lungenerkrankung. Patienten mit Anzeichen und Symptome von Austrocknung als Folge der langfristigen Erbrechen oder Durchfall kann mit Infusionen und Reduzierung oder Unterbrechung der Medikamentenabgabe behandelt werden, wenn die Diagnose und Therapiebeginn schnell sein wird. Während der Behandlung kann es zu Gewichtsverlust kommen - das Körpergewicht sollte überwacht werden. Nach der Anwendung der Zubereitung können Hautreaktionen an der Schleimhautstelle auftreten, die in der Regel leicht bis mäßig ausgeprägt sind. Diese Reaktionen zeigen an sich keine Überempfindlichkeit. Die Verwendung der Zubereitung kann jedoch zu einer allergischen Dermatitis führen. Der Arzt sollte die Möglichkeit einer allergischen Dermatitis zu prüfen, ob Hautreaktionen über den Patch verbreiten, wenn es Anzeichen für eine intensivere lokale Reaktion ist (z. B. schwere Rötung, Schwellung, Juckreiz, Bläschen), und wenn die Symptome nicht signifikant innerhalb von 24 Stunden abklingen nach Entfernen des Pflasters . In solchen Fällen sollte die Behandlung mit Rivastigmin abgesetzt werden. Bei Patienten, bei denen der Entwicklung der Website nalepienia pflasterartige Reaktionen allergische Dermatitis, und wer noch mit Rivastigmin behandelt werden sollten als oraler Rivastigmin nach negativen Testergebnissen allergisch auf den Stoff, und mit äußerster Vorsicht verwendet werden. Es ist möglich, dass einige Patienten, die gegen Rivastigmin in Form eines transdermalen Pflasters allergisch sind, Rivastigmin in keiner pharmazeutischen Form einnehmen können. Wenn eine Überempfindlichkeitsreaktion auftritt, sollte die Behandlung mit Rivastigmin abgesetzt werden. Rivastigmin kann extrapyramidale Symptome verstärken oder induzieren.Kontakt mit den Augen vermeiden. Bei Patienten mit einem Körpergewicht von weniger als 50 kg können weitere Nebenwirkungen auftreten, und das Risiko, die Behandlung aufgrund dieser Wirkungen zu beenden, kann größer sein. Patienten mit klinisch signifikanter Leberfunktionsstörung können mehr Nebenwirkungen haben. Die Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde nicht bestätigt; keine Hinweise für den Einsatz bei Kindern und Jugendlichen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Verwenden Sie Rivastigmin während der Schwangerschaft nicht, es sei denn, dies ist eindeutig erforderlich. Patienten, die Rivastigmin einnehmen, sollten nicht stillen.
Nebenwirkungen:
Nebenwirkungen, die bei Patienten mit Alzheimer-Demenz berichtet wurden, wurden für einen bestimmten Zeitraum von 24 Wochen behandelt. placebo-kontrollierte Studie, Doppelblind-Kontrollprodukt und Rivastigmin transdermale Pflaster in der Zieldosis von 9,5 mg / 24 Stunden (4,6 mg / 24 h bis 9,5 mg / 24 h erhöht). Häufig:. Harnwegsinfekte, Anorexie, Angst, Depression, Delirium, Kopfschmerzen, Ohnmacht, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Reaktionen an der Stelle nalepienia (zB Erythema, Pruritus, Ödem, Dermatitis, Reizungen an Stelle von Kleben), Schwäche (zB Müdigkeit, Schwäche), Fieber, Gewichtsverlust. Gelegentlich: Bradykardie, Magengeschwür. Sehr selten: extrapyramidale Symptome. Bekannt: Dehydratation, Halluzinationen, Aggressivität, Unruhe, der Schwere der Parkinson-Krankheit, Krampfanfällen, atrioventrikulärer Block, Vorhofflimmern, Tachykardie, Sick-Sinus-Syndrom, Bluthochdruck, Pankreatitis, Hepatitis, erhöhte Werte für Leberfunktionstests. Pruritus, Erythem, Urtikaria, Blasen, allergische Dermatitis, Stürze. Schwindel, Schlaflosigkeit, Erregung, verminderten Appetit, Vorhofflimmern und Herzversagen beobachtet häufiger als in der oben erwähnten Studie, höhere Dosen als 9,5 mg / 24 h, als nach Applikation von 9,5 mg / 24 h oder Placebo, eine Beziehung darauf hindeutet Aktion von einer Dosis. Diese Ereignisse traten nicht bei höheren Frequenzen nach der Anwendung von transdermalen Pflastern, Pflaster 9,5 mg / 24 h als nach Placebo. Magen-Darm-Störungen wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sind abhängig von der Dosis und können nach dem Beginn der Behandlung und (oder) die Erhöhung der Dosis auftreten; sie sind häufiger bei Frauen. Die häufigsten Nebenwirkungen in der 76-Wochen berichtet., Open-Label-Studie von Rivastigmin transdermales Pflaster bei Patienten mit Symptomen der Demenz. Sehr oft: Stürze, Erythem an der Stelle der Abnutzung. Häufig: Dehydratation, Schlaflosigkeit, Angst, Unruhe, Halluzinationen, Depression, Aggression, Kopfschmerzen, Zittern, Schwindel, Schläfrigkeit, Bradykinesie, Dyskinesie, Hypokinesie, Steifigkeit Typ „Gang“, Gewichtsverlust, Bauchschmerzen, Hautreizungen anstelle von Pruritus, Pruritus, Hautausschlag, Müdigkeit, Asthenie, Gewichtsverlust. Nicht bekannt: Bluthochdruck. Patienten mit Demenz bei Parkinson-Erkrankung nach aufgetretenen Nebenwirkungen wurden häufig Rivastigmin nur mit den Kapseln beobachtet, und nicht in Form von transdermalen Pflastern: Übelkeit, Erbrechen (sehr häufig); verminderter Appetit, Unruhe, Kopfschmerzen, die Parkinson-Krankheit Verschlechterung, Bradykardie, Durchfall, Verdauungsstörungen, übermäßiger Speichelfluss, übermäßiges Schwitzen (häufig); Dystonie, Vorhofflimmern, AV-Block (selten). Die folgenden Nebenwirkungen wurden in der Form von Kapseln oder oraler Lösung, erst nach der Verabreichung von Rivastigmin beobachtet und nicht in klinischen Studien mit Rivastigmin transdermal 9,5 mg / 24 h Schwindel (sehr häufig) beobachtet; Erregung, Benommenheit, Unwohlsein, Zittern, Verwirrung, vermehrtes Schwitzen (oft); Schlaflosigkeit, plötzliche Stürze, erhöhtes Ergebnis von Leberfunktionstests (selten); Krampfanfälle, Zwölffingerdarmgeschwüre, Angina pectoris (selten); Herzrhythmusstörungen (z. B. AV-Block, Vorhofflimmern und Tachykardie), Bluthochdruck, Pankreatitis, Magen-Darm-Blutungen, Halluzinationen (sehr selten), und einig Fälle von schwerem Erbrechen bei Bruch des Oesophagus (nicht bekannt).
Dosierung:
Die Behandlung sollte von einem Arzt eingeleitet und überwacht werden, der Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Alzheimer-Demenz hat.Die Behandlung kann nur begonnen werden, wenn der Patient eine Pflegeperson hat, die das Medikament verabreichen und den Behandlungsverlauf überwachen kann. Die Behandlung beginnt mit einer Dosis von 4,6 mg / 24 h. Nach mindestens 4 Wochen. Der Behandlung, wenn es gut in der Stellungnahme des behandelnden Arztes toleriert wird, soll die Dosierung auf 9,5 mg / 24 h erhöht werden, was ist die empfohlene wirksame Dosis . Die Erhaltungsdosis von 9,5 mg / 24 h ist die empfohlene tägliche Erhaltungsdosis, die verwendet werden kann, solange sie für den Patienten von Vorteil ist. Die Behandlung sollte vorübergehend unterbrochen werden, wenn gastrointestinale Nebenwirkungen bis zur Lösung gefunden werden. Die Behandlung mit derselben Dosis kann fortgesetzt werden, wenn die Unterbrechung nicht länger als einige Tage dauerte. Ansonsten sollte die Behandlung mit einer Dosis von 4,6 mg / 24 h beginnen.Ersatz der Behandlung mit Kapseln oder oraler Lösung auf dem transdermalen Pflaster. Aufgrund der vergleichbaren Gesamteffekt von Rivastigmin nach der Verwendung von oralen und transdermalen Pflastern, Patienten, die Rivastigmin in Form von Kapseln oder orale Lösung verwendet, kann durch eine Behandlung mit transdermalen Pflastern nach dem folgenden Schema ersetzt werden: ein Patient, der eine Dosis von 3 mg / Tag oral Rivastigmin kann umgerechnet werden Behandlung für ein 4,6 mg / 24 h transdermales Pflaster; ein Patient, der eine Dosis von 6 mg / Tag in oraler Form einnimmt, kann mit einer Dosis von 4,6 mg / 24 h auf ein transdermales Pflaster umgestellt werden; ein Patient in einer konstanten und gut verträglichen Dosis von 9 mg / Tag, orale Behandlung erhalten, können in einer Dosis von 9,5 mg / 24 h, wenn der oralen Dosis von 9 mg / Tag auf den transdermalen Pflasters überführt werden, ist nicht gut vertragen, und der Patient stabil ist, empfiehlt es sich, die Behandlung auszutauschen für ein 4,6 mg / 24 h transdermales Pflaster; ein Patient eine Dosis von 12 mg / Tag, oraler Behandlung erhalten, kann bis zu einer Dosis von 4,6 mg / 24 Stunden transdermales in einer Dosis von 9,5 mg / 24 h. Nach der Umwandlung in das transdermale Pflaster überführt werden, wenn es gut für mindestens 4 toleriert Wochen. Behandlung auf 9,5 mg / 24 h erhöht werden soll. Es dass die ersten transdermale Pflaster nalepić am nächsten Tag wird empfohlen, nach der letzten oralen Dosis des Medikaments. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich. Patches sollte einmal täglich angewandt werden, um saubere, trockene, unbehaarte, intakte, gesunde Haut auf dem oberen oder unteren Rücken, Oberarm oder Brust, an einem Ort nicht zu Abrieb ausgesetzt durch Kleidung Crimpen. Es wird nicht empfohlen, das Pflaster wegen der verringerten Bioverfügbarkeit auf den Oberschenkel oder den Bauch zu kleben. Kleben Sie das Pflaster nicht rot, gereizt oder gespalten auf die Haut. Vermeiden Sie es, das Pflaster über einen Zeitraum von 14 Tagen genau an derselben Stelle anzubringen, um das Risiko einer Hautreizung zu minimieren. Das Pflaster sollte fest mit der Handfläche gedrückt werden, bis die Ränder eng an der Haut anliegen. Die Verwendung eines Patches ist kein Hindernis für alltägliche Aktivitäten wie Baden oder draußen an heißen Tagen. Der Patch sollte nach 24 h auf den neuen Patch umgestellt werden, gleichzeitig sollte nur ein Patch verwendet werden. Schneiden Sie den Patch nicht in Stücke.