Tabelle. 5 mg. Behandlung von chronischer zerebrovaskulärer Insuffizienz und vaskulärer Demenz, einschließlich Erkrankungen nach ischämischem Schlaganfall. Milderung der psychischen und neurologischen Symptome des Hirndurchblutungsversagens. Unterstützende Therapie bei chronischen Durchblutungsstörungen in Aderhaut und Netzhaut. Adjuvante Therapie bei Gefäßerkrankungen.Tabelle. 10 mg. Linderung der Symptome von chronischen Hirndurchblutungsstörungen, die als Folge eines Schlaganfalls auftreten (Gedächtnisdefizite, verminderte geistige Leistungsfähigkeit und schlechte Mobilität). Linderung von psychologischen und neurologischen Symptomen im Zusammenhang mit zerebralen Durchblutungsstörungen im Zuge von Atherosklerose der Hirnarterien, einschließlich vaskulärer Demenz. Begleitende Behandlung von Gefäßerkrankungen. Adjuvante Therapie bei Gefäßerkrankungen.
Zutaten:
1 Tabl enthält 5 mg oder 10 mg Vinpocetin. Die Tabletten enthalten Lactose.
Aktion:
Ein Medikament, das den Blutfluss im Gehirn und im Gehirn verbessert. Thrombozytenaggregation hemmt die pathologisch erhöhte Blutviskosität abnimmt, nimmt die Fähigkeit, Erythrozyten zu verformen, und hemmt die Aufnahme von Adenosin durch rotes Blutkörperchen ermöglicht den Transport von Sauerstoff in das Hirngewebe durch die Sauerstoffaffinität der Erythrocyten abnehmen. Das Medikament erhöht selektiv den Blutfluss durch die Hirngefäße (erhöht den zerebralen Anteil des Herzzeitvolumens, reduziert den Widerstand der Hirngefäße, ohne die systemischen Kreislaufparameter zu verändern). Darüber hinaus schützt es das Nervengewebe: es lindert die schädlichen Auswirkungen von zytotoxischen Reaktionen, die durch Aminosäuren verursacht werden, hat eine antioxidative Wirkung. Nach oraler Verabreichung wird es rasch aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert und erreicht nach 1 Stunde die maximale Plasmakonzentration, die Plasmaproteinbindung liegt bei 66%. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 7%. Der Hauptmetabolit ist Apaininsäure (AVA), die während des First-Pass-Effekts der Leber gebildet wird. T05 ist 4,83 Stunden (± 1,29 Stunden). 60% der Dosis wird im Urin, 40% im Stuhl ausgeschieden. AVA wird durch die Nieren, sein T ausgeschieden0,5 hängt von der Dosis und dem Verabreichungsweg ab.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels. Akute ischämische Herzkrankheit, Arrhythmien. Blutung zu o.u.n. Schwangerschaft und Stillzeit. Kinder und Jugendliche - unzureichende Daten.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vor Beginn der Behandlung mit Vinpocetin sollten andere Ursachen einer Hirnfunktionsstörung ausgeschlossen werden. Bei Patienten mit Hypotonie oder orthostatischer Hypotonie sollte das Präparat mit Vorsicht angewendet werden, da eine langfristige Anwendung von Vinpocetin bei diesen Patienten zu einer geringen Senkung des systolischen und diastolischen Blutdrucks führen kann. Wenn der Blutdruck oder die Arrhythmie verringert ist, sollte das Medikament abgesetzt werden. Patienten mit langem QT-Syndrom oder Patienten, die gleichzeitig Medikamente einnehmen, die eine QT-Verlängerung verursachen, sollten einer EKG-Überwachung unterzogen werden. Die Tabletten enthalten Laktose - sie sollten nicht bei Patienten mit seltener hereditärer Galaktoseintoleranz, Lappa-Laktasemangel oder Malabsorption von Glukose-Galaktose eingesetzt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich: ST-Segment-Depression, QT-Verlängerung, die Tachykardie und Extrasystolen, Veränderungen des Blutdrucks (insbesondere niedriger Blutdruck), Spülung, Übelkeit, Sodbrennen, Mundtrockenheit, erhöhte Leberenzyme, Schlafstörungen (Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit), Schmerzen und Schwindel, Schwäche, Kribbeln der Extremitäten, vermehrtes Schwitzen, Hyperaktivität, Hautallergien. Selten: Leukopenie, Bauchschmerzen. Sehr selten: Abnahme der Hämatokrit- und Hämoglobinkonzentration im peripheren Blut.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Erwachsene: Tabl. 5 mg - zu Beginn der Behandlung 2 Tabletten 3 mal täglich, zur Erhaltungsbehandlung 1 Tabl. 3 mal täglich, in besonders begründeten Fällen kann die Tagesdosis schrittweise auf maximal 1 mg / kg erhöht werden; Tabelle. 10 mg - 1 Tablette 3 mal am Tag.Bei Patienten mit fortgeschrittener Niereninsuffizienz sollte die Dosis reduziert werden. Die Wirkung von Vinpocetin beginnt ungefähr nach einer Woche; volle therapeutische Wirkung wird innerhalb von 3 Monaten erreicht und eine Verbesserung des Zustandes des Patienten kann nach 6-12 Monaten der Therapie beobachtet werden. Die Tabletten sollten nach dem Essen als Ganzes mit Wasser eingenommen werden.