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Hinweise:
Die Behandlung bestimmter Arten von Schock (hypovolemic, pooparzeniowy, post-hämorrhagischem, traumatische), Blutgerinnsel und Lungenembolien bei Patienten mit hohem Risiko für thromboembolische Komplikationen zu verhindern.
Zutaten:
100 ml der Lösung enthalten 6,0 g Dextran mit einem Molekulargewicht von etwa 70 000 und 0,9 g Natriumchlorid.
Aktion:
Ein Glucosepolymer mit hohem Molekulargewicht mit einem durchschnittlichen Molekulargewicht von 70.000 wird in Lösungen verwendet, um das Volumen von zirkulierendem Blut zu erhöhen. Verabreicht erhöht den Blutdruck intravenös Kolloid, gebundenes Wasser und Erhöhung des Plasmavolumens (1 g Dextran 20 ml Wasser Bindung). Es verursacht die Verdrängung von Wasser aus dem extravaskulären Raum in den vaskulären Raum. Es reduziert deutlich die Blutviskosität und wirkt gerinnungshemmend. In der Schockphase beeinflusst es die Verbesserung des kapillaren Blutflusses. T0,5 ist 6-8 Std. Im Urin bei 65% ausgeschieden, der Rest wird zu Kohlendioxid und Wasser verstoffwechselt. Es dringt nicht in die Blut-Hirn-Schranke ein.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Dextran, erweitert oder Lungenödem bedrohlich, schwerer Herzinsuffizienz, Blutungsstörungen, Thrombozytopenie, hipofibrynogenemia, hämorrhagischen Schlaganfall, schwere Hypertonie, Nierenversagen mit Oligurie oder Anurie (Serum-Kreatinin-Werten über 177 mmol / l). Patienten mit Anzeichen einer verminderten Natriumversorgung.
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz (Dextran in einer Natriumchloridlösung) mit Vorsicht anwenden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Schwangerschaft nur, wenn der erwartete therapeutische Nutzen die Risiken der Anwendung überwiegt. Verwenden Sie mit Vorsicht beim Stillen.
Nebenwirkungen:
Anaphylaktischer Schock, Kreislauf Staus Symptome bei einer zu schnellen Verabreichung, allergische Hautreaktionen, Übelkeit, Erbrechen, Bronchospasmus bei Patienten mit Nieren nerek- bezmocz.W Labortests: Verringerung des Hämatokrit, Abnahme der Konzentration des Proteins im Serum. Nach Verabreichung eines Volumens über 1000 ml kann eine vorübergehende Verlängerung der Blutungszeit auftreten.
Dosierung:
Durch intravenöse Infusion: individuell, je nach Patientenzustand (Blutdruck, Herzfrequenz, Hämatokritwerte), Flüssigkeitsbedarf, Alter, Körpergewicht. Um das Volumen des Plasmas und alternativ den Schock zu erhöhen. Erwachsene: normalerweise 1 Tag 500-1000 ml, maximal nicht mehr als 20 ml / kg. während der ersten 24 Stunden In lebensbedrohlichen Situationen können die ersten 500 ml mit einer Rate von 20-40 ml / min verabreicht werden. Wenn die Behandlung länger als 24 Stunden dauert, darf die Dosis von 10 ml / kg nicht überschritten werden. (normalerweise 500 ml). Kinder: Je nach Gewicht oder Körperoberfläche beträgt die maximale Dosis 20 ml / kg / Tag. Bei perioperativer antithrombotischer Prophylaxe: Die Infusion sollte während des Eingriffs begonnen werden. Erste Dosis 500-1000 ml (10 ml / kg) und dann 500 ml für 2-3 Tage verabreichen. Patienten mit einem hohen Embolierisiko können die Behandlung alle 2-3 Tage fortsetzen, bis zu einem Maximum von 14 Tagen bei einer täglichen Dosis von 500 ml.