Die Behandlung von akutem und chronischem Nierenversagen als Substitutionsflüssigkeit in einem Hämofiltration und Hämodiafiltration, und die Dialyselösung in der Hämodialyse und Hämodiafiltration. Das Medikament ist hauptsächlich für Patienten mit Hyperkaliämie bestimmt.
Zutaten:
Zusammensetzung (pro 1000 ml): große Kammer A: 0,343 g Calciumchloriddihydrat, 0,136 g Magnesiumchloridhexahydrat, 7,66 g Natriumchlorid; kleine Kammer B: 12,9 g Natriumbicarbonat. Die Endlösung nach dem (für 1000 ml) Mischen von: 0,257 g Calciumchlorid-dihydrat, 0,102 g Magnesiumchlorid-Hexahydrat, 6,14 g Natriumchlorid, 2,94 g Natriumbicarbonat. Die ionische Zusammensetzung der Endlösung (pro 1000 ml): 1,75 mmol Calcium, 0,5 mmol Magnesium, 140 mmol Natrium, 109,5 mmol Chlorid, 35 mmol Hydrogencarbonat. Theoretische Osmolarität 287 mOsm / l.
Aktion:
Gegenanzeigen:
Kontraindikationen in Abhängigkeit von der Zusammensetzung der Lösung: Hypokaliämie, ohne die gleichzeitige Anwendung von geeigneten Kalium-Ergänzung; metabolische Alkalose. Contra abhängige Hämofiltration, Hämodialyse und Hämodiafiltration Verfahren im Zusammenhang mit dem gleichen technischen Nierenversagen nasilonemu Katabolismus bei Patienten mit Symptomen der Urämie begleitet, nieustępującymi nach der Anwendung von Hämofiltration; unzureichender Blutfluss an der Gefäßzugangsstelle; bei hohem Blutungsrisiko durch Antikoagulanzien.
Vorsichtsmaßnahmen:
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es gibt keine Daten über die Verwendung des Präparats während der Schwangerschaft und Stillzeit - nur verwenden, wenn es eindeutig benötigt wird.
Nebenwirkungen:
Selten: Hypoglykämie (unspezifisch). Literaturdaten: mögliche Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung sind Übelkeit, Erbrechen, Muskelkrämpfe, niedrigen Blutdruck, Blutungen, Blutgerinnsel, Infektionen und Luftembolie. Mögliche Nebenwirkungen, die mit dem Produkt verbunden: ist, metabolische Alkalose, Elektrolytstörungen und (oder) das Wasser Störung: Hypophosphatämie, Hypoglykämie, Hypo- und Hypervolämie, Hypotension oder Hypertension.
Dosierung:
Für Hämofiltration, Hämodialyse und Hämodiafiltration.Als Substitutionsflüssigkeit. Das Volumen der Substitutionsflüssigkeit, die erwachsenen Patienten verabreicht wird, wird durch den Ultraviolettfaktor bestimmt und individuell bestimmt, um ein angemessenes Flüssigkeits- und Elektrolytgleichgewicht sicherzustellen. Erwachsene: chronisches Nierenversagen: 7 bis 35 ml / kg / h, akutes Nierenversagen: 20 bis 35 ml / kg / h. Bei älteren Patienten - Dosierung wie bei Erwachsenen. Die obigen Volumenempfehlungen können vom behandelnden Arzt entsprechend dem klinischen Zustand des Patienten angepasst werden. Die Präparation kann dem extrakorporalen Kreislauf im Vor-und Nachverdünnungsmodus, wie von einem Arzt verschrieben, verabreicht werden.Als Dialyselösung. Art und Volumen der verschriebenen Dialyselösung hängen vom Behandlungsmodus, seiner Häufigkeit und Dauer ab; Die Wahl wird vom Arzt entsprechend dem klinischen Zustand des Patienten getroffen.Verwaltung. Hämodialyse: durch das Dialysefach des Dialysators. Hämofiltration: über arterielle oder venöse Blutlinie. Die gebrauchsfertige Lösung wird durch Mischen der in der großen Kammer "A" enthaltenen Lösung mit der in der kleinen Kammer "B" enthaltenen Lösung nach dem Teilen der Schweißnaht erhalten.