Eine ausgewogene Lösung der zehn wichtigsten Spurenelemente zur Aufrechterhaltung des metabolischen Gleichgewichts.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Cholesterin gefunden (Serum-Bilirubin> 140 μmol / l). Wilson-Krankheit und Hämochromatose. Das Medikament sollte nicht bei Kindern und Patienten des Körpers verwendet werden. unter 40 kg und wenn die Serumkonzentration eines der in der Zubereitung enthaltenen Spurenelemente erhöht ist.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es kann als Konzentrat zusätzlich zu den Mischungen zur parenteralen Ernährung (bitte achten Sie auf die Verträglichkeit der Kombinationspräparate) verwendet werden. Vorsicht ist geboten, wenn die Patienten mit gestörter Ausscheidung von Galle (Eliminierung der Gefahr von Störungen, Mangan, Kupfer und Zink in der Galle, die zu Akkumulation und Überdosierung dieser Elemente in den Körper führen kann) verabreicht, ausgeübt werden. Vorsicht ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion geboten (die Ausscheidung von Spurenelementen kann reduziert sein). Bei Patienten zahlreiche Bluttransfusionen unterziehen, während die intravenöse Verabreichung des Medikaments Risiko einer Eisenüberladung erhöht.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft und während des Stillens verabreicht werden, es sei denn, es ist absolut notwendig. Es liegen keine Daten zur Sicherheit des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während des Stillens vor.
Nebenwirkungen:
Bei Patienten, die lange Zeit parenteral gefüttert wurden, ist eine höhere Inzidenz von Eisen-, Zink- und Selenmangel zu beobachten. Außerdem kann Jodmangel aufgrund seines geringen Gehalts in der Zubereitung auftreten.
Dosierung:
Erwachsene. Die empfohlene Tagesdosis für Patienten mit mäßig und mäßig erhöhtem Bedarf an Spurenelementen beträgt 1 Schuh. (40 ml) Konzentrat. Im Fall einer deutlich erhöhten Nachfrage nach Spurenelementen (dh. Umfangreiche Verbrennungen, schwerer traumatischer Katabolismus) kann 2 Schuh gegeben werden. (80 ml) Konzentrat täglich, Überwachung der Spurenelemente im Serum. Das Medikament sollte nicht unverdünnt verabreicht werden. Verdünnen die Droge wird in die endgültige Osmolarität beispielsweise eingearbeitet. 40 ml des Konzentrats durch die Zugabe von mindestens 250 ml 0,9% Natriumchlorid-intravenöser Infusion oder 40 ml des Konzentrats verdünnt werden kann durch die Zugabe von mindestens 500 ml einer 5-70% igen Glucoselösung zur Infusion verdünnt werden. Wenn eine Medikament rozcieńczymy Glucoselösung mit einer Konzentration von mehr als 20% der erhaltenen Lösung aufweist, nicht ohne weitere Verdünnung angewandt werden, so dass die Endkonzentration an Glucose 20% nicht überstieg aufgrund der Endosmolarität der Lösung. Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion, und in Fällen einer leichten Cholestase Dosierung sollte auf den Zustand des Patienten angepasst werden.