Ergänzung und Aufrechterhaltung des Volumens des zirkulierenden Blutes in den Zuständen seines Volumenverlustes und wenn die Verwendung von kolloidalem Fluid angezeigt ist. Die Entscheidung, Albumin anstelle von künstlichem kolloidalem Fluid zu verwenden, wird nur auf der Grundlage aktueller Empfehlungen getroffen und hängt von der klinischen Situation des Patienten ab.
Das Präparat hat eine hyperonkotische Wirkung. Die wichtigste physiologische Wirkung von Albumin ist seine Wirkung auf den onkotischen Druck des Blutes und seine Transportfunktionen. Albumin stabilisiert das zirkulierende Blutvolumen und ist Träger von Hormonen, Enzymen, Drogen und Toxinen. Unter normalen Bedingungen beträgt die gesamte austauschbare Albuminmenge 4 bis 5 g / kg, von denen 40 bis 45% im intravaskulären Raum und 55 bis 60% im extravaskulären Raum sind. Unter Bedingungen wie schweren Verbrennungen oder septischem Schock führt eine erhöhte Kapillarpermeabilität zu einer Veränderung der Albuminkinetik und kann zu einer ungeeigneten Verteilung führen. Unter normalen Bedingungen, Durchschnitt T0,5 Albumin ist etwa 19 Tage. Das Gleichgewicht zwischen Synthese und Zersetzung wird aufgrund der Regulierung im Rückkopplungsmechanismus richtig erreicht. Die Eliminierung erfolgt hauptsächlich intrazellulär durch die Wirkung lysosomaler Proteasen. Bei gesunden Menschen verlassen weniger als 10% des infundierten Albumins das intrazelluläre Kompartiment innerhalb der ersten 2 Stunden der Infusion. Die Auswirkungen auf das Plasmavolumen sind sehr unterschiedlich. Bei einigen Patienten kann das erhöhte Plasmavolumen mehrere Stunden andauern. Bei kritisch kranken Patienten kann Albumin jedoch in beträchtlichen Mengen und mit unvorhersehbarer Geschwindigkeit aus dem intravaskulären Raum entweichen.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Albuminpräparate oder gegen einen der sonstigen Bestandteile.
Vorsichtsmaßnahmen:
Wenn Sie eine allergische oder anaphylaktische Reaktion vermuten, sollte die Infusion sofort abgebrochen werden. Im Falle eines Schocks sollte eine Anti-Schock-Behandlung gemäß den aktuellen medizinischen Standards durchgeführt werden. Vorsicht ist geboten bei der Verabreichung von Albumin in hypervolämischen Zuständen und deren Folgen oder Hämodilution, die besondere Risiken für den Patienten darstellen können. Beispiele für solche Bedingungen sind: kardiale Dekompensation, Hypertonie, Ösophagusvarizen, Lungenödem, hämorrhagische Diathese, schwere Anämie, Nieren- und nicht-renale Anurie. Die kolloidosmotische Wirkung von Humanalbumin bei einer Konzentration von 200 g / l ist etwa 4-fach größer als die von Blutplasma. Daher sollte eine angemessene Hydratation des Patienten sichergestellt werden, wenn eine konzentrierte Lösung von Albumin verabreicht wird. Patienten sollten engmaschig überwacht werden, um eine Überlastung des Kreislaufsystems und der Überleitung zu vermeiden. Menschliche Lösungen von Humanalbumin in einer Konzentration von 200-250 g / l enthalten relativ wenige Elektrolyte im Vergleich zu Humanalbuminlösungen in einer Konzentration von 40-50 g / l. Bei der Verabreichung von Albumin die Elektrolytkonzentration des Patienten überwachen und geeignete Maßnahmen ergreifen, um das Elektrolytgleichgewicht wiederherzustellen oder aufrechtzuerhalten. Albuminlösungen dürfen nicht mit Wasser für Injektionszwecke verdünnt werden, da dies bei Patienten, die die Lösung erhalten, Hämolyse verursachen kann. Bei der Supplementierung großer zirkulierender Blutmangelerscheinungen müssen die Gerinnungsparameter und der Hämatokrit überprüft werden. Eine ausreichende Substitution anderer Blutbestandteile (Gerinnungsfaktoren, Elektrolyte, Thrombozyten und Erythrozyten) sollte gewährleistet sein. Wenn die Infusionsdosis und Infusionsrate nicht an das Herz-Kreislauf-System des Patienten angepasst wurde, kann Hypervolämie auftreten. Bei den ersten klinischen Anzeichen einer Überlastung des Herz-Kreislauf-System (Kopfschmerzen, Dyspnoe, Jugularvenen-Erweiterung) oder im Fall einer Erhöhung des Blutdruckes, erhöhte Venendruck und Lungenödem, sollte die Infusion sofort gestoppt werden.Trotz der Verwendung von Standard bedeutet die Übertragung von infektiösen Erregern bei der Verwendung von Präparaten aus menschlichem Blut oder Plasma, im Fall von Arzneimitteln aus menschlichem Blut oder Plasma hergestellt produzieren assoziiert zu verhindern, kann nicht vollständig das Risiko einer Übertragung von infektiösen Erregern auszuschließen. Dies gilt auch für unbekannte und neu entdeckte Viren und andere Krankheitserreger. Bisher wurden keine Fälle von Virusübertragung bei Albuminpräparaten berichtet, die gemäß einer genehmigten Studie und in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Europäischen Pharmakopöe hergestellt wurden. Im Falle einer Diät ohne Natrium sollte das Natrium in der Zubereitung berücksichtigt werden - 280 mg in einer Durchstechflasche mit 100 ml; 140 mg in einer 50 ml-Durchstechflasche.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Humanalbumin ist ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Blutes. Die klinische Erfahrung mit Albumin zeigt, dass es keine schädlichen Auswirkungen auf den Verlauf von Schwangerschaft, Fötus und Neugeborenen hat. Es wurden keine klinischen Studien zur Bestimmung der Sicherheit der Zubereitung bei schwangeren und stillenden Frauen durchgeführt.
Nebenwirkungen:
Bei der Vermarktung der entsprechenden vom gleichen Hersteller produziert Produkt, die folgenden Nebenwirkungen: Tachykardie, Übelkeit, Erbrechen, Brennen und Empfindungen an der Stelle der Verabreichung, Schüttelfrost, Fieber, Schwäche, Überempfindlichkeit, allergische Reaktionen, eine lokale oder systemische, anaphylaktischer Schock, Somnolenz Kribbeln, Kopfschmerzen, Parästhesien, Angst, Engegefühl in der Brust, Atemnot, Bronchospasmus, Angioödem, Rötung, Juckreiz, generalisierte oder lokalisierte Urtikaria, Schock, Hypotension, Flush. Wenn Arzneimittel aus menschlichem Blut oder Plasma verabreicht werden, kann das Risiko der Übertragung von Infektionserregern nicht vollständig ausgeschlossen werden. Dies gilt auch für unbekannte und neu entdeckte Viren und andere Krankheitserreger. Bisher keine Fälle der Übertragung von Viren aus Zubereitungen von in Übereinstimmung mit dem genehmigten Verfahren und in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Europäischen Arzneibuch hergestellt Albumin berichtet.
Dosierung:
Intravenöse Infusion. Die Konzentration, Dosierung und Infusionsrate sollte an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst werden. Die erforderliche Dosis hängt vom Gewicht des Patienten, der Schwere der Verletzung oder Krankheit und dem Verlust von Flüssigkeit und Protein ab. Die erforderliche Dosis sollte auf Basis der Beurteilung von Blutspiegelmangel und nicht auf der Basis von Plasmaalbumin bestimmt werden. Im Falle der Notwendigkeit der Verabreichung von Humanalbumin sollte hämodynamischen Zustand regelmäßig überwacht werden, einschließlich des Blutdrucks und der Pulsfrequenz, Zentralvenendruck, Lungenkapillardruck Druck in der Arteria pulmonalis, Harnausscheidung, Serumelektrolyte, Hämatokrit / Hämoglobin. Es ist zu berücksichtigen, dass bei Kindern das physiologische Plasmavolumen vom Alter abhängt. Das Präparat kann bei der Behandlung von Frühgeborenen verwendet werden. Die Zubereitung kann direkt intravenös oder durch Verdünnung mit einer isotonischen Lösung, beispielsweise 50 mg / ml Glucoselösung, verabreicht werden. d.h. 5% oder 9 mg / ml Natriumchloridlösung. d.h. 0,9%. Die Infusionsgeschwindigkeit sollte an die spezifischen Umstände und Indikationen angepasst werden. Im Falle eines Plasmaaustauschs (Plasmapherese) sollte die Infusionsrate an die Entfernungsrate angepasst werden. Verdünnen Sie die Albuminlösung nicht mit Wasser für Injektionszwecke, da dies bei Patienten zu Hämolyse führen kann. Mischen Sie Humanalbumin nicht mit anderen Arzneimitteln, Vollblut und Konzentraten von roten Blutkörperchen.