Ergänzung und Aufrechterhaltung des Volumens des zirkulierenden Blutes in Zuständen des Volumenverlustes und wenn die Verwendung von kolloidaler Flüssigkeit angezeigt ist. Die Auswahl von Albumin anstelle der künstlichen kolloidalen Flüssigkeit wird auf der Grundlage der aktuellen Empfehlungen getroffen und hängt von der klinischen Situation des Patienten ab.
Zutaten:
1 ml Lösung enthält 200 mg Gesamtprotein, von denen mindestens 95% Humanalbumin sind. Die Zubereitung enthält Natrium 130-160 mmol / l.
Aktion:
Das Präparat hat eine hyperonkotische Wirkung. Die kolloidosmotische Wirkung der Zubereitung ist etwa 4 mal größer als die von Blutplasma. Unter normalen Bedingungen, Durchschnitt T0,5 Albumin ist etwa 19 Tage. Die Eliminierung erfolgt hauptsächlich intrazellulär durch die Wirkung lysosomaler Proteasen. Die Auswirkungen auf das Plasmavolumen sind sehr unterschiedlich. Bei einigen Patienten kann das Plasmavolumen für mehrere Stunden erhöht bleiben. Bei kritisch kranken Patienten kann Albumin in signifikanten Mengen und mit einer schwer vorhersagbaren Rate aus dem Gefäßraum austreten.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Albuminpräparate oder gegen einen der sonstigen Bestandteile
Vorsichtsmaßnahmen:
Wenn eine allergische Reaktion oder ein anaphylaktischer Typ vermutet wird, sollte die Infusion sofort abgebrochen werden. Im Falle eines Schocks sollten die Standardprinzipien der Schockbehandlung angewendet werden. Bei der Verabreichung von Albumin ist Vorsicht geboten, wenn das Auftreten von Hypervolämie und deren Folgen oder Hämodilution ein besonderes Risiko für den Patienten darstellen könnte. Beispiele hierfür sind Bedingungen wie kardiale Dekompensation, Hypertonie, Ösophagusvarizen, Lungenödem, hämorrhagische Diathese, schwere Anämie, Anurie Ätiologie von Nieren- und nicht-renal. Bei der Verabreichung der Zubereitung sollte eine ausreichende Hydratation bereitgestellt werden. Der Patient sollte sorgfältig beobachtet werden, um eine Überlastung des Kreislaufsystems und der Überleitung zu vermeiden. Bei der Verabreichung von Albumin die Elektrolytkonzentration des Patienten überwachen und geeignete Maßnahmen ergreifen, um das Elektrolytgleichgewicht wiederherzustellen oder aufrechtzuerhalten. Wenn große Volumendefekte ergänzt werden, müssen die Gerinnungsparameter und der Hämatokrit überprüft werden. Es sollte darauf geachtet werden, dass die anderen Blutbestandteile (Gerinnungsfaktoren, Elektrolyte, Thrombozyten und Erythrozyten) ordnungsgemäß ersetzt werden. Wenn die Dosis und die Infusionsrate nicht an das Kreislaufsystem des Patienten angepasst wurden, kann eine Reizleitung auftreten. Bei den ersten Anzeichen eines kardiovaskulären Überlastung (Kopfschmerzen, Dyspnoe, Halsvenenstauung) oder erhöhter Blutdruck, erhöhten zentralen Venendruck und Lungenödem, sollte die Infusion sofort gestoppt werden. hergestellt aus menschlichem Blut oder Plasmaspendern, umfassen die Auswahl, Testung einzelner Spenden und Plasmapools auf spezifische Infektionsmarker und die Einbeziehung effektiver Herstellungsschritte zur Inaktivierung / Eliminierung von Viren Standardmaßnahmen Infektionen mit Formulierungen assoziiert zu verhindern. Trotzdem kann die Möglichkeit einer Übertragung von Infektionserregern während der Verabreichung von Präparaten, die aus menschlichem Blut oder Plasma erhalten werden, nicht vollständig ausgeschlossen werden. Dies gilt auch für unbekannte und neu entdeckte Viren und andere Krankheitserreger. Es gibt keine bestätigten Berichte über die Übertragung von Viren auf die Albuminpräparation, die nach einem genehmigten Verfahren gemäß den Spezifikationen im Europäischen Arzneibuch hergestellt wurde. Albuminlösungen dürfen nicht mit Wasser für Injektionszwecke verdünnt werden, da die Verabreichung einer solchen Lösung Hämolyse beim Patienten verursachen kann. Humanalbumin darf nicht mit anderen Arzneimitteln, Vollblut und prägnanten roten Blutkörperchen gemischt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Sicherheit der Zubereitung während der Schwangerschaft wurde nicht nachgewiesen. Klinische Erfahrungen bei der Verwendung von Humanalbumin legen jedoch nahe, dass es keine nachteiligen Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft oder auf den Fötus und das Neugeborene hat. Humanalbumin ist jedoch eine natürliche Komponente des menschlichen Blutes.
Nebenwirkungen:
Leichte Symptome wie Gesichtsrötung, Urtikaria, erhöhte Körpertemperatur, Übelkeit - verschwinden schnell, nachdem die Infusionsgeschwindigkeit freigesetzt oder abgesetzt wurde. In sehr seltenen Fällen können schwere Reaktionen einschließlich Schocks auftreten.
Dosierung:
Intravenöse Infusion. Die Konzentration der Albuminpräparation, die Dosierung und die Infusionsrate sollten an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst werden. Die erforderliche Dosis hängt vom Gewicht des Patienten, der Schwere der Verletzung oder Krankheit und dem Verlust von Flüssigkeit und Protein ab. Die erforderliche Dosis sollte auf Basis der Beurteilung von Blutspiegelmangel und nicht auf der Basis von Plasmaalbumin bestimmt werden. Wenn Humanalbumin verabreicht werden soll, sollte der hämodynamische Status regelmäßig überwacht werden, einschließlich: arterieller Blutdruck und Pulsfrequenz, zentraler venöser Druck, pulmonaler Kapillardruck, Urinvolumen, Elektrolytkonzentration, Hämatokrit / Hämoglobin. Die Zubereitung kann direkt intravenös oder nach Verdünnung in isotonischer Lösung (d. H. 5% Glucoselösung oder 0,9% Natriumchloridlösung) verabreicht werden. Während des Plasmaaustausches sollte die Infusionsrate an die Geschwindigkeit der Entfernung angepasst werden.