Ausrichten Mangel an Flüssigkeit und Elektrolyten aus kleiner gleichzeitiger Zufuhr von Kohlenhydraten, insbesondere zur Infusion bei der Behandlung von postoperativen Traumas. Zur Verdünnung von Elektrolytkonzentraten und -präparaten, die keine Inkompatibilität aufweisen und als Flüssigkeit, die den Energiebedarf teilweise deckt.
Zutaten:
1000 ml Lösung enthält 1,7 g Natriumchlorid, 2,24 g Natriumlactat, 1,35 g Kaliumhydrogenphosphat, 1,12 g Kaliumchlorid, 0,51 g Magnesiumchlorid, 50 g Glucose. Energiewert: 840 kJ / l (200 kcal / l), Osmolarität: 433 mOsm / l, pH 4,5-5,5.
Aktion:
Die Infusionslösung, die das Elektrolytgleichgewicht beeinflusst, ermöglicht es, den physiologischen Wasserverlust zu ergänzen und den Mangel auszugleichen, der aus dem Verlust von Flüssigkeiten resultiert.
Vor allem mit Vorsicht Hyperglykämie abhängig Insulinmangel verwendet und erfordert die Verwendung von mehr als 6 j. insulin / h, Hyponatriämie, Nierenversagen und ihre Tendenz zur Hyperkaliämie und Glukosetoleranzstörungen oder Bedingungen, die solche Störungen (wie zB nach Verletzungen oder Operationen).
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat kann während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden.
Nebenwirkungen:
Sie können Fieber, Infektionen an der Injektionsstelle, venöser Thrombose oder Phlebitis erfahren von der Injektionsstelle, Extravasation und Hypervolämie verbreiten.
Dosierung:
Intravenöse Infusion. Individuelle Dosierung, abhängig vom Bedarf an Flüssigkeit und Elektrolyten. Empfohlene Infusionsgeschwindigkeit: 2,5 ml / kg m.c./h. Die maximale Infusionsrate: 5 ml Lösung / kg m.c./h, die Glucosezufuhr sollte 0,25 g / kg m./h nicht überschreiten. Die maximale Tagesdosis: 40 ml / kg m.c., was 2 g Glucose / kg, aber nicht mehr als 2800 ml entspricht.