Kalium ist ein intrazelluläres Ion, einen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Leistung wasserElektrolytKörpers Säure-Basen-Gleichgewichts und die Osmolarität der Körperflüssigkeiten. Es beeinflusst das reibungslose Funktionieren der Nerven- und Muskelsysteme. Der Herzmuskel wirkt antagonistisch gegen Calcium. Für Mangelzustand des Kaliums in dem Körper auftritt, aufgrund der nicht ausreichenden Menge, übermäßigen Verlust durch den Magen-Darm-Trakt (verlängertes Erbrechen, Durchfall, Darm Fisteln), Niere (Thiazid-Diuretika und Schleifendiuretika, unkontrollierter Diabetes, primärer oder sekundärer Aldosteronismus, Nierenerkrankungen mit Verlust von Kalium). Corticosteroid-Behandlung, sowie Alkoholismus, Zirrhose der Leber, die eine erhöhte Transport von Kalium in die Zelle (Insulinbehandlung, Alkalose, Freisetzung von Katecholaminen in Stress Familie periodische Paralyse hipokaliemiczny).
Gegenanzeigen:
Hyperkaliämie.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es liegen keine vollständigen Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von Kaliumchlorid bei Kindern vor. Die direkte Injektion konzentrierter Kaliumchloridlösungen ohne ausreichende Verdünnung kann zum sofortigen Tod führen. Das Urinieren des Patienten sollte überwacht werden, um einen korrekten Fluss sicherzustellen. Vorsicht ist geboten bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz mit Digitalis und mit schweren oder kompletten AV-Block Herz behandelt ausgeübt werden. Vorsicht ist oft mit Hyperkaliämie assoziiert bei Patienten mit Erkrankungen, ausgeübt werden, z. B. Nebenniereninsuffizienz, beeinträchtigter Nierenfunktion, postoperative Oligurie, Schockreaktionen hämolytische und (oder) Dehydratation, metabolische Azidose bei Patienten mit kaliumsparenden Diuretika behandelt, Hyperchlorämie, hiperkaliemiczne palsy periodische, Sichelzellenanämie. Vorsicht ist bei der intravenösen Verabreichung geboten, da Extravasation nekrotischen Gewebeschaden verursachen kann. Zu Beginn der Kaliumersatztherapie sollte Glucose nicht injiziert werden, da dies zu einer Abnahme des Serumkaliums führen kann. Es sollte genau beobachten, Patienten mit Herzerkrankungen, schwerer Dehydratation, Muskelkrämpfen verursacht durch Austrocknung und Verlust von Salz unter dem Einfluss von Wärme auftretenden erheblichen Gewebeschäden mit schweren Verbrennungen und bei älteren Patienten, deren Nierenfunktion beeinträchtigt sein kann oder kann es andere Faktoren geben, prädisponieren Hyperkaliämie.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es liegen keine oder nur wenige Studien zur Anwendung von Kaliumchlorid bei Schwangeren vor. Sie können erwägen, das Medikament zu nehmen, wenn Sie schwanger sind, wenn es klinisch gerechtfertigt ist. Kalium wird in die Muttermilch ausgeschieden wird in solchen Mengen, dass es wahrscheinlich Auswirkungen auf das gestillte Neugeborene / Kind ist. Sollten Sie sich entscheiden Pflege zu beenden oder zu unterbrechen / verzichtet die Verwendung von Kaliumchlorid nach den Vorteilen des Stillens für das Kind und der Nutzen der Therapie für die Frau zu beurteilen.
Nebenwirkungen:
Eine erhöhte Einnahme von Kalium kann neuromuskulären Erkrankungen und Herzerkrankungen verursachen, Arrhythmien, und kann sogar Herzstillstand. Des Weiteren kann es Azidose, Hyperchlorämie, Venenthrombose, Übelkeit, Schmerzen an der Injektionsstelle, die Website Extravasation Nekrose, Phlebitis im Fall von lokalen, übermäßig hohe Konzentration der Lösung sein.
Dosierung:
Erwachsene. Intravenös nur nach Verdünnung in einer geeigneten Lösung, um eine maximale Konzentration von 40 mmol / l zu erhalten. Für die Behandlung von Hypokaliämie oder schwerer Ketoazidose bei Diabetes kann höhere Konzentrationen erforderlich sein - es Infusion in eine große Vene und EKG-Überwachung des Patienten empfohlen. Die tägliche Standarddosis beträgt etwa 0,8-2 mmol Kalium / kg Körpergewicht. Die maximale Tagesdosis sollte 150 mmol / Tag nicht überschreiten. Die Infusionsgeschwindigkeit sollte 20 mmol / h nicht überschreiten, 10 mmol / h gelten als sichere Rate.Es wird empfohlen, das Medikament mit einer Infusionspumpe zu verabreichen, insbesondere für Lösungen mit einer höheren Konzentration. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Dosis reduziert werden. Vor der Verwendung des Arzneimittels verdünnt in nicht weniger als das 50-fache des Volumens der isotonischen 0,9% igen Natriumchloridlösung zur intravenösen Infusion oder in einer anderen geeigneten Infusionslösung. Nach der Zugabe der konzentrierten Lösung in eine Flasche oder einen Infusionsbeutel vor Gebrauch gut mischen.