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Hinweise:
Parenterale Ernährung für Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren in Fällen, in denen eine orale oder enterale Ernährung nicht möglich, unzureichend oder kontraindiziert ist.
Zutaten:
1 Beutel mit 1500 ml enthält 600 ml einer 20% igen Glucoselösung, 600 ml einer 5,5% igen Aminosäurelösung, 300 ml einer 10% igen Fettemulsion. 1 Beutel 2000 ml enthält 800 ml 20% ige Glucoselösung, 800 ml einer 5,5% igen Aminosäurelösung, 400 ml einer 10% igen Fettemulsion. 1000 ml einer Emulsion, umfassend: eine Kammer von Aminosäuren (400 ml) - 5,8 g Alanin, Arginin 3,22 g, 2,89 Glycin, Histidin 1,34 g 1,68 g Isoleucin, 2,05 g Leucin, 2, 03 g Lysinhydrochlorid (entsprechend 1,62 g Lysin), 1,12 g Methionin 1,57 g Phenylalanin, 1,9 g Prolin, 1,4 g Serin, Threonin 1,18 g, 0,5 g Tryptophan. 0,11 g Tyrosin, Valin 1,62 g 2,45 g Natriumacetattrihydrat, 2,14 g Natrium-Glycerophosphat-Pentahydrat, 1,79 g Kaliumchlorid, 0,45 g Magnesiumchlorid-Hexahydrat; mit Glucose Kammer (400 ml) - 110 g Glucose-Monohydrat (äquivalent zu 100 g wasserfreie Glucose) und 0,3 g Calciumchloriddihydrat; die Lipidkammer enthält 40 g gereinigtes Olivenöl (etwa 80%) und gereinigtes Sojaöl (etwa 20%). Energiewert: 915 kcal. Osmolarität: 995 mOsmol / l.
Aktion:
Vorbereitung für die parenterale Ernährung mit Stickstoff (15 L-Aminosäuren, darunter 8 essentiell) und Energiekomponenten - Glukose und essentiellen Fettsäuren. Stickstoff und Energie ist für die normale Funktion aller Zellen im Körper und ist wichtig für die Proteinsynthese, Wachstum, Wundheilung, Immunfunktion, Muskel- und viele andere Zellfunktionen. Das Produkt enthält auch Elektrolyte.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Eiweiß, Soja, Erdnuss oder einen der Wirkstoffe oder Hilfsarzneimittel. Angeborene Stoffwechseldefekte im Aminosäurestoffwechsel. Schwere Hyperlipidämie oder schwere Fettstoffwechselstörungen mit Auftreten von Hypertriglyceridämie. Schwere Hyperglykämie. Pathologisch erhöhte Serumspiegel von Natrium, Kalium, Magnesium, Kalzium und (oder Phosphor). Frühgeborene, Kleinkinder und Kinder unter 2 Jahren, weil das Verhältnis von Energiewert zu Stickstoffgehalt und die Menge an Energie unzureichend sind.
Vorsichtsmaßnahmen:
Sollte mit Vorsicht angewendet werden bei Patienten mit erhöhtem Osmolarität, Nebennierenrindeninsuffizienz, Herzversagen oder Erkrankungen der Lunge, Leberversagen (Risiko der Entwicklung oder Verschlechterung neurologischen Erkrankungen mit Hyperammonämie zugeordnet und müssen regelmäßig überprüft werden, insbesondere Glucose, Elektrolyte und Triglyceride im Blut), Nierenversagen, insbesondere im Fall von Hyperkaliämie (Risiko der Entwicklung oder metabolische Azidose und hiperazotemii Verschlechterung und muss die Bedingung der Flüssigkeit, Elektrolyte und Triglyceriden Monitor), Blutungsstörungen und Anämie (muß Blutbild und die Gerinnungsparameter überwachen), metabolische Azidose (nicht ratsames Bicarbonat zu verwalten; klinische und laborchemische Untersuchungen sollten regelmäßig durchgeführt werden), Diabetes (Blutzuckermessung im Urin, Ketonurie sollte überwacht und gegebenenfalls die Insulindosis angepasst werden) Hyperlipidämie (klinische und Laboruntersuchungen sollten regelmäßig durchgeführt werden) und Störungen des Aminosäurestoffwechsels. Während der Verwendung der Zubereitung ist eine zusätzliche Versorgung mit Vitaminen und Spurenelementen notwendig. Vor Beginn der Infusion sollten schwere Wasser- und Elektrolytstörungen, schwere Flüssigkeitsüberlastungszustände und schwere Stoffwechselstörungen korrigiert werden. Während der gesamten Dauer der Behandlung, überwacht Flüssigkeitshaushaltes, Osmolarität Serumtriglyceridkonzentration im Serum (Messung durchgeführt, frühestens nach 3 h Dauerinfusion), Säure-Basen-Gleichgewicht, Blutzucker, führen Funktionstests der Leber und die Niere, Gerinnungstests und die Anzahl der Blutzellen, einschließlich Thrombozyten, und kontrollieren die Fähigkeit des Körpers, Fette zu entfernen.Wenn die Aufnahme von Nährstoffen an die Bedürfnisse des Patienten oder der Stoffwechselkapazität von einem der Nährstoffe nicht geeignet ist, ist nicht genau Stoffwechselabnormitäten beurteilt auftreten. Im Fall von Verdacht auf Anomalien im Fettstoffwechsel wird empfohlen, eine tägliche Messung der Serum-Triglyceride nach 5-6 Stunden nach der Verabreichung ohne Fette auszuführen. Die nächste Infusion kann erst begonnen werden, wenn die Serumtriglyceridspiegel wieder normal sind. Ergänzung Nährstoffe stark mangelernährten Patienten können eine Reihe von damit assoziierten Symptomen verursachen, durch die Übertragung von Kalium, Phosphor und Magnesium zu dem Interzellularraum gekennzeichnet. Es kann auch zu Thiaminmangel und Flüssigkeitsretention im Körper führen. Eine genaue Kontrolle und eine langsame Erhöhung der Nährstoffzufuhr, um eine Überfütterung zu vermeiden, können diese Komplikationen verhindern. Patienten, die eine parenterale Ernährung benötigen, sind häufig anfällig für infektiöse Komplikationen aufgrund von Unterernährung und / oder einer Erkrankung, die mit der Grunderkrankung in Zusammenhang steht. Ein sorgfältige Überwachung der Anzeichen, Symptome und Ergebnisse der Laboruntersuchungen zum Nachweis von Fieber / Schüttelfrost, Leukozytose, technische mit venöser Zugang Ausrüstung und Hyperglykämie Komplikationen können bei der frühen Diagnose der Infektion zu helfen. Wenn die Symptome oder Anzeichen einer allergischen Reaktion (z. B. Schwitzen, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Hautausschlag oder Atemnot), sollte die Infusion sofort abgebrochen werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Bei der Empfehlung der Verabreichung von Emulsionen an schwangere und stillende Frauen sollten potenzielle Vorteile und Risiken immer berücksichtigt werden. Zurzeit liegen keine ausreichenden klinischen Daten vor, um die Verträglichkeit der Inhaltsstoffe bei schwangeren oder stillenden Frauen zu beurteilen.
Nebenwirkungen:
Oft Überempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, Azotämie, Schüttelfrost, blaue Flecke, Schmerzen, Schwellungen an der Injektionsstelle Blasenbildung, Leberenzyme, erhöhte γ-Glutamyltransferase erhöht Triglyceride im Blut, alkalische Phosphatase im Blut erhöht. Nicht bekannt: Zittern, Bauchschmerzen, Erbrechen, Übelkeit, cholestatischer Ikterus, Cholestase, Gelbsucht, Hautausschlag, Hyperhidrose, Muskel-Skelett-Schmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen in der Brust, Schmerzen in den Gliedmaßen, Muskelkrämpfe, Phlebitis an der Stelle Katheterplatzierung Schwellung an der Injektionsstelle, erhöhen lokale Ödeme, periphere Ödeme, Fieber, Hitzegefühl, Fieber, Unwohlsein, Entzündungen, erhöhte Bilirubin im Blut, in Blutzucker, Hyperglykämie. Fat-Overload-Syndrom wurde mit ähnlichen Formulierungen berichtet. Bei Kindern, die Fett in Form einer Infusion erhielten, wurden Fälle von Thrombozytopenie berichtet.
Dosierung:
Intravenös. Die Dosierung hängt von dem Energieverbrauch, Körpergewicht, Alter und die klinischen Zustand des Patienten, um die Fähigkeit der Formulierungsbestandteile und die zusätzliche Energiekomponenten oder Proteine oral / enteral metabolisieren. Erwachsene: Die maximale Tagesdosis beträgt 40 ml / kg. entsprechend 1,12 g Aminosäuren, 4 g Glucose, 1,6 g Fett, 1,28 mmol Natrium, 0,96 mmol Kalium / kg. d.h. 2.800 ml Emulsion für einen Patienten mit einem Gewicht von 70 kg. Kinder> 2 Jahre: Die maximale Tagesdosis beträgt 75 ml / kg. entsprechend 2,1 g Aminosäuren, 7,5 g Glucose, 3 g Fett, 2,4 mmol Natrium, 1,8 mmol Kalium / kg. Nicht mehr als 3 g Aminosäure / kg pro Tag und (oder), 17 g Glucose / kg pro Tag und (oder), 3 g Fett / kg pro Tag, außer in besonderen Fällen. Das Produkt sollte intravenös nur über die zentrale Vene verabreicht werden. Die empfohlene Dauer der Infusion beträgt 12-24 Std. Die Infusionsrate sollte während der ersten Stunde der Verabreichung schrittweise erhöht werden. Nicht die Infusionsrate von 2,5 überschreiten ml / kg d h. 0,07 g an Aminosäuren, Glucose 0,25 g und 0,1 g Fett / kg h. Beim Einbringen zusätzlicher Inhaltsstoffe muss die endgültige Osmolarität der Mischung vor der Verabreichung gemessen werden.