Parenterale Ernährung bei Neugeborenen und Kindern innerhalb von 2 Jahren in den Fällen, wenn ein orale oder enterale Ernährung nicht möglich, unzureichend oder kontraproduktiv.
Zutaten:
Die Zubereitung wird als Beutel Dreikammer zugeführt - 50% igen Glucoselösung (155 ml), 5,9% Aminosäurelösung mit Elektrolyten (221 ml), 12,5% Fettemulsion (124 ml). Die Kammer von Aminosäuren umfaßt: Alanin 1,03 g, 1,08 g Arginin 0,77 g Asparaginsäure, 0,24 g Cystein, 1,29 g Glutaminsäure 0,51 Glycin 0,49 g Histidin, 0, 86 g Isoleucin, 1,29 g Leucin, Lysin-Monohydrat 1,59 g (entsprechend 1,42 g Lysin), 0,31 g Methionin, Ornithin-Hydrochlorid, 0,41 g (entsprechend 0,32 g Ornithin), 0, 54 g Phenylalanin, 0,39 g Prolin, 0,51 g Serin, 0,08 g Taurin, 0,48 g Threonin, 0,26 g Tryptophan, 0,1 g Tyrosin, 0,98 g Valin, 0,3 g Natriumchlorid, 1,12 g Kaliumacetat, 0,46 g Calciumchloriddihydrat, 0,33 g Magnesiumacetat-tetrahydrat, 0,98 g hydratisiertes Natriumglycerophosphat. Die Kammer enthält Glucose 85,25 g Glucose-Monohydrat (äquivalent zu 77,5 g wasserfreie Glucose). Die Kammer enthält ein Lipid 15,5 g raffiniertes Olivenöl (etwa. 80%) gereinigtem Sojabohnenöl (ca.. 20%). Wenn die Verabreichung von Lipiden unerwünscht ist, auf der Konstruktion des Beutels zu öffnen, um die Dichtung zwischen der Kammer nur Aminosäuren / Elektrolyte und Glucose enthält.
Aktion:
Die Formulierung für die parenterale Ernährung, die Stickstoff (20 L-Aminosäuren, einschließlich der notwendigen 8) und Energiekomponenten - Glucose und Triglyceriden. Stickstoff und Energie ist für die normale Funktion aller Zellen im Körper und ist wichtig für die Proteinsynthese, Wachstum, Wundheilung, Immunfunktion, Muskel- und viele andere Zellfunktionen. Das Produkt enthält auch Elektrolyte.
Gegenanzeigen:
Gegenanzeigen für die Aktivierung der beiden Kammern des Beutels überempfindlich auf Eiprotein, Sojaprotein, Erdnussprotein, oder einen aktiven Bestandteil oder Bestandteile oder den Sekundärbehälter; angeborene Störungen des Aminosäurestoffwechsels; pathologisch erhöhte Serumkonzentrationen von Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium und / oder Phosphor; schwere Hyperkaliämie. Zusätzliche Gegenanzeigen zur Aktivierung der Kammer 3: Schwere Hyperlipidämie oder schwere Störungen des Fettstoffwechsels durch Hyperglykämie gekennzeichnet.
Vorsichtsmaßnahmen:
Wegen der Gefahr von hipermagnezemii, sofern das Medikament die Überwachung des Gehalts an Magnesium im Blut vor Beginn der Arzneimittelverabreichung und mit angemessener Häufigkeit nach der Verabreichung, insbesondere bei Patienten mit Nierenfunktion Behinderte und Kinder, deren Mütter Magnesium-Supplementierung vor der Geburt genommen. Bei hohen Mengen an Magnesium im Blut oder hipermagnezemii klinischen Symptome (Schwäche, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot, Blutdruckabfall, Herzrhythmusstörungen) sollte die Infusionsgeschwindigkeit Einnahme oder reduzieren. Vorsicht ist geboten bei Patienten mit Lungenödem oder Herzinsuffizienz (sollte sorgfältig überwacht den Zustand von Flüssigkeiten), bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ausgeübt werden (sorgfältig den Zustand von Flüssigkeit und Elektrolyten überwachen, vor Beginn die Infusion sollte schwere Wasser- und Elektrolythaushalt, schwere Überlastung nivelliert werden, um übermäßige Fluid- und schweren Stoffwechselstörungen) bei Patienten mit schweren Leberversagen (einschließlich cholestatischer) oder erhöhte Leberenzymwerte (eine sorgfältige Überwachung der Leberfunktion) und Patienten mit schweren Blutgerinnungsstörungen (sorgfältige Überwachung der Blutwerte und Parameter Gerinnung). Wenn Sie Symptome einer allergischen Reaktion Infusion auftreten, soll im Fall eines instabilen Zustandes unterbrochen werden (z. B. nach einem schweren Zustand des posttraumatischen, unkontrolliertem Diabetes, akuter Phase des Kreislaufschocks, akuten Myokardinfarkt, schwerer metabolischer Azidose, schwerer Sepsis und Koma hyperosmolar) Verabreichung des Arzneimittels sollte Überwachung und Anpassung an die klinischen Bedürfnisse des Patienten.Intravenöse Katheter können zu Infektionen und Sepsis bei parenteraler Ernährung oder unsachgemäßer Handhabung des Katheters führen; Symptomatische und Laboranzeichen einer Infektion sollten sorgfältig überwacht werden. Patienten, die eine parenterale Ernährung benötigen, sind häufig anfällig für Komplikationen in Form von Infektionen aufgrund von Mangelernährung und / oder dem Zustand ihrer Grunderkrankung. Wiederholte Ernährung von stark unterernährten Patienten kann sog ein Wiederfütterungssyndrom, das durch die Verschiebung von Kalium, Phosphor und Magnesium in die Zellen gekennzeichnet ist, wenn der Patient in einen anabolen Zustand versetzt wird. Thiaminmangel und Flüssigkeitsretention im Körper können ebenfalls verschlimmert werden. Metabolische Komplikationen können auftreten, wenn die Nährstoffaufnahme nicht an die Bedürfnisse des Patienten angepasst ist oder die Stoffwechselkapazität eines der vorhandenen Nährstoffe nicht genau bestimmt ist. Führen Sie vorsichtig und langsam die parenterale Ernährung ein und beobachten Sie Flüssigkeiten, Elektrolyte, Spurenelemente und Vitamine genau. Während die gesamten Dauer der Behandlung routinemäßig von Wasser und Elektrolyten, die Osmolarität der Serum-Triglycerid-Konzentration im Serum überwacht werden soll, die Fähigkeit, Lipide und die Rest-Säure-Base, die Konzentration von Glukose im Blut, Leber und Nierenfunktion, Blutbild, einschließlich der Anzahl der Blutplättchen metabolisieren und Blutgerinnungsparameter.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Produkt sollte während der Schwangerschaft und während des Stillens nach Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses verwendet werden. Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung des Präparats bei schwangeren oder stillenden Frauen vor.
Nebenwirkungen:
Häufig: Hypophosphatämie, Hyperglykämie, Hyperkalzämie, Hypertriglyceridämie, Hypernatriämie. Gelegentlich: Hyperlipidämie, Cholestase. Darüber hinaus kann Hypermagnesiämie auftreten.
Dosierung:
Intravenös. Die Dosierung hängt von dem Energieverbrauch, Körpergewicht, Alter und die klinischen Zustand des Patienten, um die Fähigkeit der Formulierungsbestandteile und die zusätzliche Energiekomponenten oder Proteine oral / enteral metabolisieren. Die Gesamtzusammensetzung von Elektrolyten und Makronährstoffen hängt von der Anzahl der aktivierten Kammern ab. Die maximal empfohlene Infusionsrate pro Stunde und Volumen pro Tag hängt vom Inhaltsstoff ab. Das Erreichen einer dieser Grenzen als erstes legt die maximale Tagesdosis fest. Richtlinien für die empfohlene maximale Geschwindigkeit von Infusionsdauer und das Volumen für den Tag, sind wie folgt: im Fall der beiden Kammern zu aktivieren - die maximale Infusionsrate beträgt 5,8 ml / h kg, die bis 0,2 g / kg h Aminosäuren entspricht, 0 12 g / kg Glucose h, die maximale Menge von 72,3 ml / kg mc./dzień entsprechend 2,5 g / kg mc./dzień Aminosäuren, 14,9 g / kg Glucose mc./dzień; wenn 3 Kammern aktiviert sind - die maximale Infusionsrate beträgt 5,5 ml / kg / h, was 0,14 g / kg / h Aminosäuren, 0,85 g / kg / h Glucose, 0,17 g entspricht / kg / h Lipid, die maximale Menge von 96,2 ml / kg / Tag entspricht 2,5 g / kg / Tag, 14,9 g / kg / Tag Glucose, 3 g / kg ./dobę. Das unverdünnte Präparat sollte nur durch die zentrale Vene verabreicht werden, das mit Wasser für Injektionszwecke verdünnte Präparat erlaubt die Infusion in das periphere Gefäß. Die Durchflussrate sollte während der ersten Stunde schrittweise erhöht werden. Wenn die Zubereitung beendet ist, sollte die Fließgeschwindigkeit während der letzten Stunde allmählich verringert werden. Die Infusionsrate muss unter Berücksichtigung der dem Patienten verabreichten Dosis, des zu verabreichenden Tagesvolumens und der Dauer der Infusion entsprechend angepasst werden. Die Zubereitung kann zusätzlich mit gebrauchsfertigen Vitaminpräparaten ergänzt werden. Wenn zusätzliche Substanzen zu der Zubereitung hinzugefügt werden, sollte die endgültige Osmolarität der Mischung vor der Verabreichung durch die periphere Vene gemessen werden.