Parenterale Ernährung Kinder über 2 Jahre. Und Jugendliche im Alter von 16-18 Jahren in den Fällen, wenn ein orale oder enterale Ernährung nicht möglich, unzureichend oder kontraproduktiv.
Zutaten:
Die Zubereitung wird als Beutel Dreikammer zugeführt - 50% igen Glucoselösung (383 ml), 5,9% Aminosäurelösung mit Elektrolyten (392 ml), 12,5% Fettemulsion (225 ml). Die Kammer von Aminosäuren umfaßt: Alanin 1,83 g, 1,92 g Arginin 1,37 g Asparaginsäure, 0,43 g Cystein, 2,29 g Glutaminsäure 0,91 Glycin 0,87 g Histidin, 1, 53 g Isoleucin, 2,29 g Leucin, Lysin-Monohydrat, 2,82 g (entsprechend 2,51 g Lysin), 0,55 g Methionin, Ornithin-Hydrochlorid, 0,73 g (entsprechend 0,57 g Ornithin), 0, 96 g Phenylalanin, 0,69 g Prolin, 0,91 g Serin, 0,14 g Taurin, Threonin 0,85 g, 0,46 g Tryptophan, Tyrosin, 0,18 g, 1,74 g Valin 1,79 g Natriumchlorid, 3,14 g Kaliumacetat, 0,56 g Calciumchlorid-Dihydrat, 0,55 g Magnesiumacetat-tetrahydrat, 2,21 g hydratisiertes Natriumglycerophosphat. Die Glucosekammer enthält 210,65 g Monohydrat-Glucose (entsprechend 191,5 g wasserfreier Glucose). Die Lipidkammer enthält 28,1 g gereinigtes Olivenöl (etwa 80%) und gereinigtes Sojaöl (etwa 20%). Wenn die Verabreichung von Lipiden unerwünscht ist, auf der Konstruktion des Beutels zu öffnen, um die Dichtung zwischen der Kammer nur Aminosäuren / Elektrolyte und Glucose enthält.
Aktion:
Vorbereitung für die parenterale Ernährung mit Stickstoff (20 L-Aminosäuren, darunter 8 essentiell) und Energiekomponenten - Glucose und Triglyceride. Stickstoff und Energie ist für die normale Funktion aller Zellen im Körper und ist wichtig für die Proteinsynthese, Wachstum, Wundheilung, Immunfunktion, Muskel- und viele andere Zellfunktionen. Das Produkt enthält auch Elektrolyte.
Gegenanzeigen:
Gegenanzeigen für die Aktivierung der beiden Kammern des Beutels überempfindlich auf Eiprotein, Sojaprotein, Erdnussprotein, oder einen aktiven Bestandteil oder Bestandteile oder den Sekundärbehälter; angeborene Störungen des Aminosäurestoffwechsels; pathologisch erhöhte Serumkonzentrationen von Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium und / oder Phosphor; schwere Hyperkaliämie. Zusätzliche Gegenanzeigen zur Aktivierung der Kammer 3: Schwere Hyperlipidämie oder schwere Störungen des Fettstoffwechsels durch Hyperglykämie gekennzeichnet.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vorsicht ist geboten bei Patienten mit Lungenödem oder Herzinsuffizienz (sollte sorgfältig überwacht den Zustand von Flüssigkeiten), bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ausgeübt werden (sorgfältig den Zustand von Flüssigkeit und Elektrolyten überwachen, vor Beginn die Infusion sollte schwere Wasser- und Elektrolythaushalt, schwere Überlastung nivelliert werden, um übermäßige Fluid- und schweren Stoffwechselstörungen) bei Patienten mit schweren Leberversagen (einschließlich cholestatischer) oder erhöhte Leberenzymwerte (eine sorgfältige Überwachung der Leberfunktion) und Patienten mit schweren Blutgerinnungsstörungen (sorgfältige Überwachung der Blutwerte und Parameter Gerinnung). Wenn Sie Symptome einer allergischen Reaktion Infusion auftreten, soll im Fall eines instabilen Zustandes unterbrochen werden (z. B. nach einem schweren Zustand des posttraumatischen, unkontrolliertem Diabetes, akuter Phase des Kreislaufschocks, akuten Myokardinfarkt, schwerer metabolischer Azidose, schwerer Sepsis und Koma hyperosmolar) Verabreichung des Arzneimittels sollte Überwachung und Anpassung an die klinischen Bedürfnisse des Patienten. Intravenöse Katheter können zu Infektionen und Sepsis bei parenteraler Ernährung oder unsachgemäßer Handhabung des Katheters führen; Symptomatische und Laboranzeichen einer Infektion sollten sorgfältig überwacht werden. Patienten parenterale Ernährung erfordern, werden oft zu Komplikationen veranlagt wie Infektionen, Unterernährung und (oder) den Stand der zugrunde liegenden Erkrankung. Wiederholte Ernährung von stark unterernährten Patienten kann sog Band Nachspeisen, die durch eine Verschiebung von Kalium, Phosphor und Magnesium auf Zellen gekennzeichnet ist, wenn der Patient in einen anabolen Zustand übergeht.Thiaminmangel und Flüssigkeitsretention im Körper können ebenfalls verschlimmert werden. Metabolische Komplikationen können auftreten, wenn der Nährstoffzufuhr zu den Anforderungen des Patienten nicht geeignet ist, oder schlecht Kapazität von einem der aktuellen Stoffwechsel Nährstoffe bewertet. Es wird empfohlen, vorsichtig und langsam die parenterale Ernährung einführen, genau beobachtet Flüssigkeit, Elektrolyte, Spurenelemente und Vitamine. Während die gesamten Dauer der Behandlung routinemäßig von Wasser und Elektrolyten, die Osmolarität der Serum-Triglycerid-Konzentration im Serum überwacht werden soll, die Fähigkeit, Lipide und die Rest-Säure-Base, die Konzentration von Glukose im Blut, Leber und Nierenfunktion, Blutbild, einschließlich der Anzahl der Blutplättchen metabolisieren und Blutgerinnungsparameter.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Produkt sollte während der Schwangerschaft und während des Stillens nach Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses verwendet werden. Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung des Präparats bei schwangeren oder stillenden Frauen vor.
Intravenös. Die Dosierung hängt von dem Energieverbrauch, Körpergewicht, Alter und die klinischen Zustand des Patienten, um die Fähigkeit der Formulierungsbestandteile und die zusätzliche Energiekomponenten oder Proteine oral / enteral metabolisieren. Die Gesamtzusammensetzung von Elektrolyten und Makronährstoffen hängt von der Anzahl der aktivierten Kammern ab. Die maximal empfohlene Infusionsrate pro Stunde und Volumen pro Tag hängt vom Inhaltsstoff ab. Das Erreichen einer dieser Grenzen als erstes legt die maximale Tagesdosis fest. Richtlinien für die empfohlene maximale Geschwindigkeit von Infusionsdauer und das Volumen für den Tag, sind wie folgt: im Fall der beiden Kammern zu aktivieren - die maximale Infusionsrate beträgt 4,7 ml / h bis 0,14 kg entsprechend g / kg h Aminosäuren, 1 17 g / kg Glucose h, die maximale Menge von 64,8 ml / kg mc./dzień entspricht 1,9 g / kg mc./dzień Aminosäuren, 16 g / kg Glucose mc./dzień; Im Falle der Aktivierung der drei Kammern - die maximale Infusionsrate beträgt 4,6 ml / h bis 0,11 kg g / kg h Aminosäuren entspricht, 0,89 g / h kg Glucose, 0,13 g / kg hr von Lipiden, die maximale Menge von 83,6 ml / kg pro Tag, die pro Tag bis 1,9 g / kg entspricht, 16 g / kg mc./dzień Glucose, 2,3 g / kg ./dobę. Unverdünnte Aufbereitung ausschließlich durch die zentrale Vene verabreicht werden, eine Formulierung mit Wasser zur Injektion verdünnt ermöglicht Infusion in eine periphere Gefäß. Die Durchflussrate sollte während der ersten Stunde schrittweise erhöht werden. Wenn die Zubereitung beendet ist, sollte die Fließgeschwindigkeit während der letzten Stunde allmählich verringert werden. Die Infusionsgeschwindigkeit muss angemessen sein, unter Berücksichtigung der Dosis an den Patienten verabreicht, die tägliche Ergänzung des Volumens und der Dauer der Infusion. Die Zubereitung kann zusätzlich mit gebrauchsfertigen Vitaminpräparaten ergänzt werden. Wenn die Formulierung zusätzliche Substanzen eingebracht werden, bevor die periphere Vene zu Osmolarität der Endmischung gemessen werden.