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Hinweise:
Akutes und chronisches Nierenversagen im Endstadium unabhängig von der Ätiologie. In einigen Fällen Peritonitis. Akute Vergiftung mit wasserlöslichen Substanzen Bromide, Iodide, Salicylate, Barbiturate, Borsäure und andere.
Zutaten:
500 ml Flüssigkeit enthalten 2,835 g Natriumchlorid, 0,191 g Calciumchlorid, 0,025 g Magnesiumchlorid, 2,381 g Natriumacetat, 7,50 g Glucose. (500 ml Flasche enthält - 66 mmol Na, 0,872 mmol Ca, 0,125 mmol Mg, 50,5 mmol Cl, 17,5 mmol CH3COO). Osmolarität - 372 mosmol / l.
Aktion:
Flüssigkeit, die ausschließlich zur Durchführung der Peritonealdialyse bestimmt ist. Wegen des Unterschieds in der Osmolarität zwischen dem Blut und dem Fluid durch die Peritonealmembran ausgetauscht - in die Flüssigkeit in der Bauchhöhle und das Wasser verläuft Stoffwechselprodukte, Harnstoff und anderen stickstoffhaltige Metaboliten, Sulfate, überschüssige Natriumionen, Kalium, endogene und exogene Toxine. Ein 2-Liter-Aliquot von Nr. 1 entfernt etwa 100-200 ml extrazelluläre Flüssigkeit.
Gegenanzeigen:
Ausgedehnte abdominale Gewebeverletzungen, ausgedehnte chirurgische Eingriffe mit Adhäsionsbildung, Schwangerschaft vor allem im letzten Trimenon, Diabetes.
Vorsichtsmaßnahmen:
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nebenwirkungen:
Reizung und Peritonitis können zu einem hypovolämischen Schock und Kollaps mit Symptomen eines Hirnödems und eines Nicht-Egalisierungs-Syndroms mit o.u.n. (Bewusstseinsstörungen, Krämpfe).
Dosierung:
Die Flüssigkeit sollte in einem Inkubator auf die Temperatur des menschlichen Körpers erhitzt werden. Wenn der Katheter ist ein Einweg- oder wiederverwendbare (Tenchoffa) sollte 10 ex tempore ml eine 0,1 molaren Lösung von Natriumchlorid und Kalium in Abhängigkeit von der Konzentration von Kalium in Blut und Antibiotikum in der zuvor hinzugefügt, um die Bauchhöhle 2 Liter Flüssigkeit gegeben werden - prophylaktisch oder nach dem Antibiogramm und 5-10 mg Heparin. Die Zeit des Einfüllens der Flüssigkeit mit einem korrekt blockierten Katheter sollte innerhalb von 5-10 Minuten liegen. Die Flüssigkeit sollte 45-60 Minuten in der Bauchhöhle verbleiben und dann sollte die Bauchhöhle durch Schwerkraftentleerung entleert werden. Abhängig vom Gewicht des Patienten und den klinischen Indikationen sollten ungefähr 16 bis 24 Austausche durchgeführt werden.