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Hinweise:
Elektrolytungleichgewicht (insbesondere Hypochlorämie und metabolische Alkalose), hervorgerufen durch langzeitiges Erbrechen oder Magenfisteln, Absaugen und Drainage von Mageninhalt.
Isotonische Elektrolytlösung mit erhöhtem Gehalt an Chlorid- und Kaliumionen im Vergleich zu Plasma. Die Zusammensetzung der Elektrolyte ist ähnlich der Zusammensetzung von Magensaft. Es verhindert die Entwicklung von metabolischer Alkalose, Hypochlorämie und Hypokaliämie, die durch den Verlust von Magensaft verursacht wird. Seine Zusammensetzung erlaubt es, die aktuellen Kaliumverluste zu ergänzen, aber die Konzentration ist zu klein, um die bestehenden Engpässe zu ergänzen. 100 ml liefern 6,3 mmol Natrium, 1,7 mmol Kalium, 15 mmol Chlor, 7 mmol Ammoniumionen. Die Osmolarität beträgt 300 mosmol / l.
Gegenanzeigen:
Überwässerung. Nierenversagen Metabolische Azidose. Funktionsstörung der Leber.
Vorsichtsmaßnahmen:
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nebenwirkungen:
Überwässerung. Eine zu schnelle Verabreichung kann zu einem peripheren Ödem, Lungenödem und Kreislaufversagen führen, insbesondere bei älteren Patienten und Patienten mit kardiovaskulären Störungen.
Dosierung:
Intravenös: Abhängig vom Zustand des Patienten, dem Flüssigkeitsbedarf, den Elektrolyten und der verlorenen Flüssigkeitsmenge, immer basierend auf der Konzentration der Elektrolyte im Blut. In der Regel 500-2000 ml / Tag, nicht die Infusionsrate von 10 ml / min überschreiten.