Replenishing verloren Extrazellularflüssigkeit bei isotonischer Dehydratation, Azidose, oder mit dem Auftreten bei drohender Gefahr der Azidose.
Zutaten:
1000 ml Infusionslösung enthält 6,8 g Natriumchlorid, 0,3 g Kaliumchlorid, 0,2 g Magnesiumchlorid-Hexahydrat, 0,37 g Calciumchlorid-Dihydrat, 3,27 g Natriumacetattrihydrat, 0,67 g L -jabłkowego; Elektrolytkonzentrationen - 145 mmol / l Natrium, 4 mmol / l Kaliumcarbonat, 1 mmol / l Magnesium 2,5 mmol / l Calcium, 127 mmol / l Chlorid, 24 mmol / l Acetat, 5 mmol / l Malat. Theoretische Osmolarität: 309 mOsmol / l. pH-Wert 5,1-9,9
Aktion:
Isotonische Lösung von Elektrolyten mit Elektrolytkonzentrationen, die an die Konzentrationen dieser Substanzen im Plasma angepasst sind. Der Zweck der Verabreichung der Lösung besteht darin, normale osmotische Bedingungen im extrazellulären und intrazellulären Raum wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten. Der anionische Standard spiegelt den ausgewogenen Gehalt an Chloriden, Acetat und Malat wider, die einer metabolischen Azidose entgegenwirken. Die Bioverfügbarkeit der Inhaltsstoffe beträgt 100%.
Gegenanzeigen:
Hypervolämie. Schwere kongestive Herzinsuffizienz. Nierenversagen mit Oligurie oder Anurie. Starkes generalisiertes Ödem. Hyperkaliämie. Hyperkalzämie. Metabolische Alkalose.
Vorsichtsmaßnahmen:
High-Volume-Infusionen können unter bestimmten Überwachungsbedingungen bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Herz- oder Lungenversagen angewendet werden. Die Lösungen Natriumchlorid enthalten, müssen mit Vorsicht an Patienten verabreicht werden: mit leichter bis mittelschwerer Herzinsuffizienz, periphere Ödeme oder pulmonale oder überschüssige Extrazellularflüssigkeit von hypernatremia, Hyperchlorämie, Dehydrierung hypertonen, Bluthochdruck, Niereninsuffizienz, Eklampsie oder bei drohender Gefahr einer Hypoglykämie , Aldosteronismus, oder andere Bedingungen, oder in Patienten, die sie Therapien (z. Corticoid / Steroide), die mit Natriumretention. Lösungen Kaliumsalze enthalten, sollten mit Vorsicht bei Patienten mit Herzkrankheiten oder Bedingungen prädisponieren Hyperkaliämie, wie Nierenversagen oder akute adrenal Dehydratation, oder extensive Gewebsschädigung verabreicht werden, die im Fall von schweren Verbrennungen auftreten. Aufgrund der Anwesenheit von Kalzium mit Vorsicht bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder Krankheiten Extravasation während der intravenösen Infusion und die Lösung zu vermeiden, getroffen werden muß mit der Anwesenheit von hohen Konzentrationen von Vitamin D, wie Sarkoidose assoziiert verabreicht werden. Bei der begleitenden Bluttransfusion darf die Lösung nicht mit dem gleichen Infusionsbesteck verabreicht werden. Lösungen mit Metabolitenanionen sollten Patienten mit Atemversagen mit Vorsicht verabreicht werden. Es ist notwendig, Elektrolyte im Serum, Flüssigkeitshaushalt und pH-Wert zu überwachen. Während einer langfristigen parenteralen Therapie sollte der Patient in geeigneter Form mit Nährstoffen versorgt werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es liegen keine Daten zur Verwendung des Arzneimittels bei Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit vor. In den in den Leitlinien genannten Fällen so eng das Volumen und die Konzentration von Elektrolyten, Säuren / Basen überwacht, wird es keine Risiken sein. Das Medikament sollte bei Gestationstoxämie mit Vorsicht angewendet werden.
Nebenwirkungen:
Nach intravenöser Verabreichung von Magnesiumsalz wurde über isolierte Fälle von Überempfindlichkeitsreaktionen, gekennzeichnet durch Urtikaria, berichtet. Nach der Infusion von intravenösem Magnesiumsulfat wurde selten über einen paralytischen Darmverschluss berichtet. Nebenwirkungen wie Fieber, Infektionen an der Injektionsstelle, lokaler Schmerzen oder Reaktion, Venenreizung, Venenthrombose oder Phlebitis von der Injektionsstelle und Extravasation Ausbreitung können mit der Abgabetechnik in Verbindung gebracht werden. Nebenwirkungen können mit Medikamenten assoziiert sein, die der Lösung hinzugefügt werden.
Dosierung:
Intravenös. Erwachsene, einschließlich der älteren, Jugendlichen: 500 ml von 3 l / Tag, die pro Tag auf 1-6 mmol Natrium / kg entspricht und Kalium 0,03-0,17 mmol / kg pro Tag. Kleinkinder, Kinder von 20 bis 100 ml / kg pro Tag, die pro Tag und Kalium 0,08-0,4 mmol / kg pro Tag bis 3-14 mmol Natrium / kg entspricht.Die maximale Infusionsrate hängt vom Bedarf des Patienten ab, Flüssigkeiten und Elektrolyte, Körpergewicht, klinischen und biologischen Status aufzufüllen. Bei Säuglingen beträgt die Infusionsrate durchschnittlich 5 ml / kg / h, aber der Wert hängt vom Alter ab: 6-8 ml / kg / Kleinkind, 4-6 ml / kg / kg Kleinkinder und 2-4 ml / kg mc./hu schulpflichtige Kinder. Das Arzneimittel kann gegeben werden, solange es Anzeichen für das Nachfüllen von Flüssigkeiten gibt. Das Medikament kann in periphere Venen infundiert werden.