Prävention der Rh (D) Immunisierung bei Rh (D) negativen Frauen - Schwangerschaft / Geburt Rh (D) -positiv. Für die Verabreichung nach der Geburt, während der Schwangerschaft und nach der Entfernung des Fötus über 12 Wochen der Schwangerschaft, drohte eine Frühgeburt oder vorzeitige, die diagnostische Amniozentese über 12 Wochen.
Zutaten:
1 Ampulle enthält ein Konzentrat von humanem Anti-D 50 μg oder 150 μg Anti-D-Globulin.
Aktion:
Die Zubereitung ist ein humanes Immunglobulinkonzentrat mit einem hohen Gehalt an Anti-D-IgG. Passive Immunisierung Immunglobulin Anti-D-Immunisierung Rh (D) mehr als 99% der Fälle zu vermeiden, vorausgesetzt, dass eine ausreichende Dosis des Anti-D-Immunoglobulin wird früh nach der Exposition gegenüber Rh (D) -positiven roten Blutkörperchen des Fötus verabreicht. Die Dosis von 50 mg verhindert, dass die immunisierende Wirkung von ca. 2,5 ml von Rh-positiven Zellen, und die Dosis von 150 mg schützt gegen die immunisierende Wirkung von ca. 7 ml von Rh-positiven Blutzellen. Zubereitung nach intramuskulärer Frau 72 Stunden nach der Geburt oder Abort, verhindert die Produktion von Anti-D, und verhindert so das Auftreten der nächsten Schwangerschaft hämolytischen Erkrankung des Neugeborenen. Der inhibitorische Mechanismus der Immunisierung von Rh (D) -positiven roten Blutzellen kann mit der Freisetzung von roten Zellen aus dem Kreislauf in Verbindung gebracht werden, bevor sie immunokompetenten Position erreichen, oder es kann mit dem Mechanismus der Bildung von Immunkomplexen mehr verknüpft werden, die aus in das fremde Antigen und deren Präsentation von den entsprechenden Zellen in der richtigen Stelle in der Gegenwart Erkennen von oder die Abwesenheit eines Antikörpers. Nach intramuskulärer Verabreichung werden nachweisbare Antikörpertiter nach etwa 4 Stunden beobachtet, der maximale Titer tritt üblicherweise nach 5 Tagen auf. T0,5 im Kreislauf des Empfängers mit normalem IgG-Spiegel beträgt 2 Wochen.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe. Nicht intravenös verabreichen. Gib nicht an Neugeborene. Gib Rh (D) nicht positiv.
Vorsichtsmaßnahmen:
Patienten sollten mindestens 20 Minuten nach der Verabreichung beobachtet werden. Wenn Anzeichen einer anaphylaktischen Reaktion auftreten, sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und eine angemessene medizinische Behandlung eingeleitet werden. Bei der Verabreichung von Arzneimitteln, die aus menschlichem Blut oder Blutplasma hergestellt wurden, kann das Risiko einer Übertragung von Infektionserregern, einschließlich Krankheitserregern und unbekannten Viren, nicht vollständig ausgeschlossen werden. Dieses Risiko wird reduziert durch: Spenderauswahl basierend auf dem klinischen Geschichte, Prüfung von einer einzelnen Spender Einheiten von Plasma und Plasma-Pools auf die Anwesenheit von HBsAg gesammelt, anti-HIV und HCV; Testen des Plasmapools auf das Vorhandensein von HCV-Genmaterial; die Methode zur Inaktivierung / Entfernung von Viren im Produktionsprozess, validiert unter Verwendung von Modellviren. Die getroffenen Maßnahmen werden als wirksam angesehen für umhüllte Viren wie HIV, HBV und HCV, kann aber in Bezug begrenzte Bedeutung hat nicht umhüllte Viren wie HAV und / oder Parvovirus B19. Es gibt klinische Erfahrung, dass das Hepatitis-A-Virus und Parvovirus B19 nicht übertragen werden, wenn Immunglobuline verwendet werden. Es wird auch vermutet, dass das Vorhandensein von Antikörpern eine wichtige Rolle in der virologischen Sicherheit der Zubereitung spielt.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Das Präparat wird während der Schwangerschaft verwendet und kann während der Stillzeit verwendet werden.
Nebenwirkungen:
Sie können folgendes erleben: Schmerzen und Druckempfindlichkeit an der Injektionsstelle. Selten: Fieber, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Hautreaktionen, Schüttelfrost. In Einzelfällen, Übelkeit, Erbrechen, Hypotonie, Tachykardie, allergische und anaphylaktischen Reaktionen durch Dyspnoe und Schocksymptome gekennzeichnet, selbst wenn der Patient keine Überempfindlichkeit gegenüber vorheriger Verabreichung der Formulierung zeigte.
Dosierung:
Intramuskulär. . Gamma Anti-D-50: - die Fehlgeburt, Abtreibung, die Entfernung von einer Eileiterschwangerschaft 1 Dosis wird für 12 Wochen Schwangerschaft Zeitraum von 48 h bis 72 h spätestens verabreicht. Gamma-anti-D. 150: Die Zubereitung innerhalb von 48 Stunden verabreicht wird, und höchstens 72 h folgende Zustände - eine Dosis wird nach dem Entfernen des Fete über 12 Wochen nach der Geburt verabreicht physiologische Schwangerschaft, unmittelbar bevorstehende Auslieferung untimely oder vorzeitig nach Amniozentese Diagnose 12+ Wochen.Schwangerschaft; 2 Dosen werden nach einer pathologischen Abgabe, beispielsweise Kaiserschnitt, manuelle Extraktion der Plazenta, nach der Geburt eines toten Fötus verabreicht; viele Dosen werden nach mehreren Geburten verabreicht; 2-3 Dosen werden gegeben, nachdem der Fötus in den Blutstrom der Mutter ausgeblutet wurde (es ist ratsam, die Menge des transplazentaren Lecks und die geeignete Dosisauswahl zu bestimmen); außerdem werden in der 28. Schwangerschaftswoche zweimal Rh-negative Frauen, bei denen Anti-D-Antikörper durch den Papain- und Anti-Globulin-Test nicht nachgewiesen werden, zweimal gegeben. Im Fall von Gerinnungsstörungen, wenn die intramuskuläre Verabreichung kontraindiziert ist, kann das Präparat subkutan verabreicht werden. Wenn eine hochdosierte intramuskuläre Zubereitung (über 5 ml) benötigt wird, ist es möglich, sie in geteilten Dosen an verschiedenen Stellen zu verabreichen.