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Hinweise:
Prävention von Rh-Sensibilisierung0(D) wenn die mütterlichen und fötalen Blutgruppen wie folgt sind: Rh0(D) -Minus und Rh0(D) -plus, Rh0(D) -Minus und Dbei-plus (D schwach) oder Dbei-plus (D schwach) und Rh0(D) -plus und wenn der fetale Rh-Faktor unbekannt ist oder in folgenden Situationen nicht bestimmt werden kann: spontaner und künstlicher Abort; Pränatale Prophylaxe und Amniozentese, Außenrotation am Kopf, Bauchverletzung, Prävaginalblutung, Eileiterschwangerschaft, Villi villi download; Geburt; Mikrotransfusion (bei allen Geburten und Aborten, bei denen eine Transfusion von fetalem Blutverlust von mehr als 25 ml in das Blut der Mutter stattfindet); Bluttransfusion inkompatibel mit Rh0(D); Mutter-fetale Transfusion.
Zutaten:
1 Autospritze enthält 250 ug (1250 IU) in 1 ml 95% reinem menschlichen Anti-Rh-Globulenkonzentrat0(D).
Aktion:
Die Zubereitung ist ein flüssiges Immunglobulinkonzentrat, das aus einem Pool von Humanplasma hergestellt wird, das einen hohen Gehalt an Anti-Rh-Antikörpern aufweist0(D). Es wird aus Plasma von HBV-, HCV- und HIV-negativen Blutspendern gewonnen.
Gegenanzeigen:
Rh-Patienten0(D) -plus oder Neugeborene Rh0(D) -Plus. Das Präparat darf nicht intravenös injiziert werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nebenwirkungen:
In sehr seltenen Fällen können anaphylaktische Reaktionen bei Patienten auftreten, die Antikörper gegen Immunglobulin A haben oder bei denen ungewöhnliche Bluttransfusionen oder Blutprodukte aufgetreten sind.
Dosierung:
Das Präparat sollte nur tief in den Muskel verabreicht werden. Fehlgeburt: 250 μg sofort oder spätestens innerhalb von 72 Std. Pränatale Prävention: 250 μg in der 28. und 34. Schwangerschaftswoche; zusätzlich nach jedem Ereignis, das eine Immunisierung verursachen kann, 250 μg sofort oder spätestens innerhalb von 72 Stunden (im Falle der pränatalen Prophylaxe sollte die nächste Dosis routinemäßig innerhalb von 72 Stunden nach der Entbindung an die Mutter verabreicht werden). Geburt: bei der ersten Geburt und bei allen folgenden Ereignissen, bei denen eine Rh-Sensibilisierung zu erwarten ist0(D) sollte 250 μg sofort oder spätestens innerhalb von 72 h verabreicht werden Mikrotransfers: Eine Dosis von 1000 μg oder 10 μg wird pro 1 nl fetalen Blutes empfohlen. Bluttransfusion inkompatibel mit Rh0(D): 10-20 μg pro 1 ml transfundierten Blutzellen so schnell wie möglich. Mutter-fetale Transfusion: individuelle Dosierung.