Behandlung von schweren bakteriellen Infektionen bei gleichzeitiger Verwendung von Antibiotika. Ersatztherapie bei Patienten mit geschwächtem Immunsystem.
Die Zubereitung ist ein hochgereinigtes Konzentrat von modifiziertem monomerem humanem Immunglobulin G (IgG), angereichert mit der Zugabe von IgM und IgA. Im Vergleich zu anderen intravenösen Präparaten hat der Gehalt an IgM im Konzentrat eine erhöhte Wirksamkeit des Produkts bei der Kontrolle der bakteriellen Sepsis. Die IgM-Klasse enthält die Mehrzahl der neutralisierenden Antikörper von Gram-negativen bakteriellen Endotoxinen, die unter anderem für die Induktion von Schocksymptomen verantwortlich sind (zB hohe TNF-Stimulation). Der Gehalt an Opsoninen und Agglutininen gegen Gram-positive Bakterien ist in dieser Klasse ebenfalls erhöht. Als Ergebnis enthält die Zubereitung ein 7S-Immunglobulin-Konzentrat mit einer typischen Verteilung von spezifischen Antikörpern der drei Grundklassen von Immunglobulinen. Gegenwärtig verwendete Verfahren zur Herstellung von IvIg inaktivieren HBV, HCV und HIV 1 und 2 Viren, HTLV I und II und andere.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Überempfindlichkeit gegenüber homologen Immunglobulinen, insbesondere bei IgA-defizienten Patienten, bei denen Anti-IgA-Antikörper vorhanden sind.
Vorsichtsmaßnahmen:
Besonders mit besonderer Vorsicht bei Patienten verwendet, die haben ein menschliches Immunoglobulin in der ersten Zeit verabreicht wird, wobei das modifizierte Immunglobulin-Formulierung und in Patienten, bei denen das Immunglobulin nach einer langen Pause, verabreicht wird, und übergewichtige Patienten (Patienten sollen während des Verfahrens und während der ersten Stunde nach der Infusion überwacht werden). Bei Patienten mit Nierenversagen in der Anamnese, Diabetes mellitus, Hypovolämie, Patienten über 65 Jahren oder mit nephrotoxischen Arzneimitteln mit Vorsicht anwenden. Der Patient sollte vor Beginn der Infusion ausreichend hydratisiert werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Verwenden Sie mit Vorsicht während der Schwangerschaft und Stillzeit. Immunglobuline werden in die Muttermilch ausgeschieden, was zu einer Erhöhung der Antikörpertiter beim Neugeborenen führen kann.
Nebenwirkungen:
Es können auftreten: Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Fieber, Erbrechen, Überempfindlichkeitsreaktionen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Hypotonie, Rückenschmerzen, erhöhte Kreatininwerte, akutes Nierenversagen. Selten: plötzlicher Blutdruckabfall und anaphylaktischer Schock. In Einzelfällen: sterile Meningitis, vorübergehende hämolytische Anämie oder Hämolyse. Patienten mit Symptomen von zerebraler Ischämie oder Infarkt, Übergewicht, stark hypovolämischen Patienten und älteren Menschen wurden thrombotische berichtet.
Dosierung:
Intravenös. Einzeln. Erwachsene und Kinder: schwere bakterielle Infektionen - zunächst 5 ml / kg / Tag für 3 Tage, falls erforderlich, mit der gleichen Dosis fortfahren; Immunglobulinsubstitution bei immunsupprimierten Patienten und bei schwer erworbenen Immunschwäche-Störungen - 3-5 ml / kg, und nötigenfalls nachfolgende Dosen in Abständen von einer Woche verabreichen. Verabreichen mit einer Geschwindigkeit von 0,4 ml / kg / h oder den ersten 100 ml mit einer Rate von 0,4 ml / kg / h, dann kontinuierlich 0,2 ml / kg / h, um 15 ml / kg zu erreichen. / 72 Std. Neugeborene und Kleinkinder: anfangs 5 ml / kg / Tag für 3 Tage, falls erforderlich, sollte die Behandlung mit der gleichen Dosis fortgesetzt werden. Mit einer Infusionspumpe 1,7 ml / kg / h einnehmen.