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Hinweise:
Post-Expositions-Prophylaxe: Sofortiger Prophylaxe nach Verletzungen anfällig für Infektionen mit den Tetanus-Bakterien bei Patienten geimpft im Gegensatz zu dem Impfprogramm, bei Patienten, bei denen es keine absolute Gewissheit über den Zustand ihrer Immunisierung, und bei Patienten mit stark eingeschränkter Antikörperproduktion. Behandlung von klinisch evidenten Tetanus. Eine aktive Immunisierung gegen Tetanus sollte immer mit der Verabreichung von Tetanus-Immunglobulin einhergehen, sofern keine Kontraindikationen oder eine Bestätigung dafür vorliegen, dass eine geeignete Impfung durchgeführt wurde.
Zutaten:
1 Dosis (1 ml) der Injektionslösung enthält 250 IE menschliches Immunglobulin gegen Tetanus; humanes Protein 100 mg-170 mg, einschließlich mindestens 90% Immunglobulin G.
Aktion:
Menschliches Tetanus-Immunglobulin enthält hauptsächlich Immunglobulin G (IgG) mit einem hohen Gehalt an spezifischen Anti-Toxin-Antikörpern, die von Bakterien produziert werdenClostridium tetani. Menschliches Tetanus-Immunglobulin wird im Blut des Empfängers nach 2-3 Tagen nach der intramuskulären Injektion gefunden. T0,5 Medikament liegt bei 3-4 Wochen, Immunglobulin G und seine Komplexe werden in Zellen des retikuloendothelialen Systems abgebaut.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels. Überempfindlichkeit gegenüber menschlichen Immunglobulinen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Es sollte sichergestellt werden, dass das Präparat aufgrund des Schockrisikos nicht an das Blutgefäß verabreicht wird. Das Arzneimittel enthält eine geringe Menge IgA. Bei Patienten mit IgA-Mangel besteht nach Verabreichung von IgA-haltigen Blutbestandteilen ein potenzielles Risiko, Antikörper gegen IgA und anaphylaktische Reaktionen zu entwickeln. Der Nutzen der Behandlung mit der Zubereitung und das mögliche Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen sollten berücksichtigt werden. Human-Immunglobulin Anti-Tetanus kann selten einen Abfall des Blutdrucks, einschließlich einer anaphylaktischen Reaktion hervorrufen, aber es kann auch bei Patienten geschehen, die vorherige Behandlung mit humanem Immunglobulin toleriert hatte. Verdacht auf eine allergische Reaktion oder anaphylaktische Reaktion erfordert sofortiges Aufhören der Medikamentenverabreichung. Im Falle eines Schocks den Schockbehandlungsstandard befolgen. Trotz der Verwendung von Standardmaßnahmen zur Vorbeugung von Infektionen kann bei der Verabreichung von aus menschlichem Blut oder Plasma hergestellten Arzneimitteln die Möglichkeit der Übertragung von Infektionserregern nicht vollständig ausgeschlossen werden. Dies gilt auch für unbekannte oder kürzlich entdeckte Viren und andere Krankheitserreger. Die ergriffenen Maßnahmen gelten für umhüllte Viren wie HIV, HBV und HCV als wirksam. Die ergriffenen Maßnahmen können eine begrenzte Wirksamkeit gegen nicht-zelluläre Viren wie HAV und B19-Parvovirus haben. Es gab keine Fälle von Hepatitis A oder Parvovirus B19-Infektion nach der Verabreichung von Immunglobulinen; Es wird angenommen, dass Antikörper gegen diese Viren, die in dem Medikament enthalten sind, eine schützende Rolle spielen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Sicherheit der Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft wurde in kontrollierten klinischen Studien nicht nachgewiesen. Die klinische Erfahrung mit der Anwendung von Immunglobulinen zeigt, dass keine nachteiligen Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft, des Fötus und der Neugeborenenentwicklung zu erwarten sind.
Nebenwirkungen:
Die häufigsten Nebenwirkungen sind Schwindel, Fieber, hohes Fieber, Müdigkeit, Erythem und Reaktionen an der Injektionsstelle. Sie kommen alle in sehr seltenen Fällen vor. Sehr selten: Überempfindlichkeit, anaphylaktischer Schock; Kopfschmerzen, Schwindel, Synkope, Tachykardie, Hypotonie, Blässe, Übelkeit, Erbrechen, Hautausschlag, übermäßiges Schwitzen, Juckreiz, Juckreiz, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, Fieber, Unwohlsein, Schüttelfrost, Müdigkeit, hohe Fieber. In der Anwendung Website: Erythem, Verhärtung, Wärmegefühl, Juckreiz, Hautausschlag, Juckreiz, Schwellungen, Schwellungen, Schmerzen.
Dosierung:
Intramuskulär.Anti-Tetanus-Prophylaxe (Wunden, die zur Infektion mit Tetanus-Bakterien neigen): 250 IE, sofern das Risiko einer Tetanusinfektion nicht als besonders hoch angesehen wird. Die Dosis kann bis zu 500 IE erhöht werden.wenn: die Wunde infiziert ist und eine angemessene chirurgische Reinigung und Behandlung innerhalb von 24 Stunden nicht möglich ist; Die Wunden sind tief und kontaminiert, mit Gewebeschäden und begrenztem Zugang zu Sauerstoff sowie Verletzungen einschließlich durch Fremdkörper (wie Bisse, Bisse, Stiche, Stiche, Schusswunden).BehandlungDie verfügbaren Daten weisen auf die Eignung von Einzeldosen ab 3000 IE hin. bis zu 6000 IE von humanem Immunglobulin gegen Tetanus bei der Behandlung von klinisch evidenten Tetanus in Kombination mit einer geeigneten adjuvanten Behandlung. Weitere offizielle Empfehlungen zur korrekten Anwendung von intramuskulärem Immunglobulin zur intramuskulären Anwendung sollten ebenfalls in Betracht gezogen werden. Wenn große Volumina benötigt werden (> 2 ml für Kinder oder> 5 ml für Erwachsene), wird empfohlen, sie in verschiedenen Dosierungen in mehrere Teile des Körpers zu injizieren. Wenn eine gleichzeitige Impfung erforderlich ist, sollten das Immunglobulin und der Impfstoff in zwei verschiedenen Teilen des Körpers verabreicht werden. Wenn die intramuskuläre Verabreichung kontraindiziert ist (Gerinnungsstörungen), kann das Medikament zu prophylaktischen Zwecken subkutan verabreicht werden. Es liegen keine klinischen Daten zur Unterstützung der Wirksamkeit nach subkutaner Verabreichung vor. Wenn bei der Behandlung von akutem Tetanus die intramuskuläre Anwendung aus klinischer Sicht nicht empfohlen wird, ist es möglich, ein alternatives intravenöses Produkt zu verwenden, falls verfügbar.