Aktive Immunisierung gegen Hepatitis A (Hepatitis A) von Personen, die HAV ausgesetzt sind. Der Impfstoff schützt nicht vor Hepatitis durch andere Viren wie HBV, HCV und HEV und anderen Faktoren, die Hepatitis verursachen können. In Gebieten mit niedriger oder mittleren Prävalenz von Hepatitis-A-Impfung Impfstoff vor allem für Menschen zu empfehlen, die sind, oder sie können sich mit einem erhöhten Risiko einer Infektion finden: einer Person in Gebieten mit hohen Prävalenz von Hepatitis A zu sein vorgibt (Afrika, Asien, Länder Mittelmeerländern des Mittleren Ostens, Mittel- und Südamerika), Mitglieder der Streitkräfte von einheimischen oder mit einem geringen Maß an Hygiene in Gebiete gehen, Personen, die ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit HAV aufgrund berufsbedingter Exposition (Mitarbeiter von Kliniken, Pflegepersonal, Personal und das medizinische Personal von Krankenhäusern und anderen Gesundheits-Anbietern, vor allem gastroenterologiczych und pädiatrischen Abteilungen, Mitarbeitern der Stadt Kläranlage, eine Person, die direkt mit der Produktion und den Vertrieb von Lebensmitteln verbunden ist), Homosexuelle, häufig Menschen wechselnde Sexualpartner, Patienten Helm Mofilia, Menschen, die häufigen Injektionen ausgesetzt sind, Menschen, die mit infizierten Personen in Kontakt kommen, Menschen mit chronischer Lebererkrankung oder mit dem Risiko ihres Auftretens (z.B. chronische Träger von HBV und HCV und dem Alkoholmissbrauch), diejenigen, die einen Schutz erfordern, unter den Aktionen die Epidemie von Hepatitis A oder aufgrund einer erhöhten Inzidenz von Hepatitis A in einem bestimmten Gebiet, Populationen mit hohen Inzidenz von Hepatitis A (m zur Steuerung gemacht. in: Indianer, Eskimos, Einwohner der Epidemiegebiete Hepatitis A). Menschen, die in Regionen mit einer hohen Prävalenz von Hepatitis A und / oder Hepatitis A leben, können bereits gegen Hepatitis A immunisiert sein. Eine Impfung ist nicht notwendig. In solchen Fällen sollte die Bestimmung der Antikörperspiegel vor der Impfentscheidung in Betracht gezogen werden. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, ist das Vorhandensein von Antikörpern gegen das Hepatitis-A-Virus keine Kontraindikation. Der Impfstoff wird sowohl von seropositiven als auch seronegativen Patienten gut vertragen.
Zutaten:
1 Dosis (1 ml) für Erwachsene HAVRIX Erwachsene enthalten nicht weniger als 1.440 j. ELISA Hepatitis A. 1 Dosis (0,5 ml) für Kinder und Jugendliche HAVRIX 720 Junior enthält nicht weniger als 720 j. ELISA-Hepatitis-Virus Typ A.
Aktion:
Sterile Suspension, die mit Formaldehyd inaktiviertes und an Aluminiumhydroxid adsorbiertes Hepatitis-A-Virus (HM 175-Virusstamm) enthält. Viren werden auf humanen MRC5-diploiden Zellen vermehrt. In klinischen Studien bei Erwachsenen anti-HAV-Antikörper wurde nach 15 Tagen in geimpften Personen erfaßt als 86,3, und nach einem Monat bei 99% der geimpften. Das Langzeit-Vorhandensein von Anti-HAV-Antikörpern im Blut nach einer Impfung mit einem Intervall von 6-12 Monaten wurde untersucht. Daten, die nach 10 Jahren verfügbar sind, lassen voraussagen, dass mindestens 97% der geimpften Personen nach 25 Jahren der Impfung seropositiv bleiben (20 m / ml).
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Zutaten der Zubereitung oder Neomycin. Vorhandensein von Überempfindlichkeitssymptomen nach vorheriger Verwendung des Impfstoffs.
Vorsichtsmaßnahmen:
Unter keinen Umständen sollte der Impfstoff intravaskulär verabreicht werden. Die Sicherheit von HAVRIX 720 Junior wurde bei Kindern im Alter von 1-2 Jahren nicht erreicht. Es gibt jedoch keinen Grund anzunehmen, dass die Reaktogenität in dieser Altersgruppe höher sein könnte. Die Verabreichung des Impfstoffs bei Kindern 1-2 Jahren nur bei erheblichen Risiko für Hepatitis A. empfohlen wird, sollte der Impfstoff von einer akuten fiebrigen Erkrankung in einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, leiden (leichte Infektionen sind nicht, Kontraindikation für die Verabreichung des Impfstoffs). Die Impfstoffe sollten nicht intramuskulär in den Gesäßmuskel sowie subkutan oder intradermal als solche Verabreichungswege gegeben kann auf ein niedrigeres Niveau an schützenden Antikörpern führen.Bisher ist nicht bekannt, ob der Impfstoff das Auftreten von Hepatitis A bei infizierten Personen in der Inkubationszeit des Virus verhindern kann. Bei hämodialysierten und immungeschwächten Patienten kann eine schützende Menge an Anti-HAV-Antikörpern nach einer Einzeldosis Impfstoff nicht produziert werden, so dass diese Patienten zusätzliche Dosen des Impfstoffes benötigen. Der Impfstoff kann bei Patienten mit HIV-Infektion verwendet werden. Es ist sinnlos, den Impfstoff an Patienten zu verabreichen, bei denen Antikörper gegen das Hepatitis-A-Virus (Anti-HAV) der IgG-Klasse gefunden wurden. Eine versehentliche Wiederholungsimpfung von zuvor geimpften Patienten ist kein Risiko für Patienten.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft sollte der Impfstoff in klar begründeten Fällen verwendet werden. Es wird empfohlen, die Impfung für das zweite oder dritte Trimester der Schwangerschaft zu verschieben. Verwenden Sie mit Vorsicht beim Stillen.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig (≥1 / 10): Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen und Rötung an der Injektionsstelle, Müdigkeit. (≥1 / 100, <1/10): verminderter Appetit, Lethargie, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Fieber (≥37,5st.C), Injektionsstelle Reaktionen (wie Schwellungen, Verhärtungen). Gelegentlich (≥1 / 1000, <1/100): Infektion der oberen Atemwege, Rhinitis, Schwindel, Hautausschlag, Muskelschmerzen, Muskel-Skelett-Steifheit, grippeähnliche Symptome. Selten (≥1 / 10.000, <1/1000): Sinnesschwäche, Parästhesien, Pruritus, Schüttelfrost. Darüber hinaus haben wir festgestellt: Allergische Reaktionen, einschließlich anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen und Serumkrankheit wie, Krämpfe, Entzündungen der Blutgefäße, Angioödem, Erythema multiforme, Urticaria, Arthralgie.
Dosierung:
Intramuskulär nur: Erwachsene und Kinder in der Deltoideusregion, kleine Kinder im anterolateralen Oberschenkel. Bei Patienten mit Gerinnungsstörungen oder Thrombozytopenie kann der Impfstoff subkutan verabreicht werden (bei diesen Patienten wird empfohlen, an der Injektionsstelle Druck anzuwenden, ohne mindestens 2 Minuten lang zu massieren). Grundimmunisierung: Personen ab 19 Jahren - 1 Dosis 1440 Einheiten ELISA / ml; Kinder von 1 Jahr bis 18 Jahren - 1 Dosis von 720 Einheiten ELISA / 0,5 ml. Ergänzungsimpfung: Für den Langzeitschutz wird eine Auffrischimpfung zwischen 6 Monaten und 5 Jahren (vorzugsweise zwischen 6 und 12 Monaten) ab der ursprünglichen Impfung empfohlen.