Aktive Immunisierung gegen Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten ab 2 Monaten (Grundimmunisierung). Der Impfstoff auch als Booster-Dosis für Kinder von 6 Jahren angezeigt. Die 3 oder 4 Dosen des Impfstoffes gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis-Impfstoff (DTPA) empfangen wird, oder ein Impfstoff gegen Diphtherie, Tetanus und Pertussis-Impfstoff, die ganze Zelle Pertussis (DTPw).
Zutaten:
1 Dosis (0,5 ml) enthält nicht weniger als 30 IE ein Diphtherietoxoid, adsorbiert an Aluminiumhydroxid, nicht weniger als 40 IU. Tetanustoxoid adsorbiert an Aluminiumhydroxid und AntigeneBordetella pertussis (25 mg Pertussistoxoid, filamentöses Hämagglutinin 25 mg, 8 mg Pertactin) an Aluminiumhydroxid adsorbiert ist.
Aktion:
Kombination Tetanus-Pertussis-Pertussis (azellulär) Impfstoff. Die Diphtherie- und Tetanustoxoide stammen aus KulturenCorynebacterium diphtheriae undClostridium tetani, wurden inaktiviert und gereinigt. Der azelluläre Pertussis-Inhaltsstoff wurde aus Kulturen hergestelltBordetella pertussis. Ein Monat nach dem Ende der ersten Impfung während der ersten 6 Monate alt, ungefähr 99% der Säuglinge mit Antikörper-Titer geimpft war größer als 0,1 I.U./ml sowohl die Diphtherie und Tetanus. In klinischen Studien betrug die Reaktion auf Pertussis-Antigene über 95%. Der Booster 2 Jahren. Alle Kinder Antikörpertiter waren über 0,1 I.U./ml für Diphtherie und Tetanus, in diesem Fall ist die Antwort auf die Pertussisantigene war mehr als 96% Nach der Anwendung. Die Schutzwirkung eines Pertussis-Impfstoffs beträgt unter Expositionsbedingungen durchschnittlich 88,7%.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile oder Überempfindlichkeits Symptome nach vorheriger Impfung gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis-Impfstoff (DTPA), Diphtherie und Tetanus (DT) oder einen Impfstoff gegen Diphtherie, Tetanus und Pertussis-Ganzzell (DTPw). Eine Enzephalopathie unbekannter Ätiologie, die innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung von Impfstoff, Pertussis (bei diesen Patienten einzustellen Impfung gegen Pertussis-Impfung und weiter Diphtherie und Tetanus) aufgetreten ist. Akute Infektionen oder andere Krankheiten mit Fieber. Eine leichte Infektion ist keine Kontraindikation für die Verwendung eines Impfstoffes. Der Impfstoff sollte nicht bei Kindern über 7 Jahren angewendet werden, da die niedrigere Diphtherie-Dosis in diesem Alter empfohlen wird.
Vorsichtsmaßnahmen:
Der Impfstoff sollte auf keinen Fall intravenös verabreicht werden. Wenn eines der folgenden Ereignisse in zeitlichem Zusammenhang mit einem Impfstoff auftreten, um die Pertussiskomponente sorgfältig Entscheidung der Verabreichung der nächsten Dosis des Impfstoffs in Betracht gezogen werden sollte, die Pertussiskomponente: ≥40st.C Fieber (rektal) innerhalb von 48 Stunden nach der Verabreichung des Impfstoffes, nicht durch durch irgendeinen identifizierbaren Faktor; Kollaps oder Schock-ähnlicher Zustand (hypotensive hyporesponsive Episode) innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung; chronisches, anhaltendes Weinen ≥3 h, innerhalb von 48 h nach der Impfung; Krämpfe mit oder ohne Fieber, innerhalb von 3 Tagen nach der Impfung auftreten. Unter bestimmten Umständen, z. B. bei einer hohen Exposition gegenüber Keuchhusten, können die potenziellen Vorteile die Risiken überwiegen. Das potenzielle Risiko und der Nutzen der Verabreichung des Impfstoffs oder die Verschiebung dieser Impfung sollten bei Säuglingen und Kindern mit einer derzeit diagnostizierten oder fortschreitenden schweren neurologischen Störung sorgfältig berücksichtigt werden. Vorsicht ist bei Patienten mit Thrombozytopenie oder Blutungsstörungen geboten, da nach intramuskulärer Verabreichung Blutungen auftreten können. Die Geschichte der Fieberkrämpfe und Krämpfe, die in der Familiengeschichte berichtet werden, sind keine Kontraindikationen. HIV-Infektion ist keine Kontraindikation, aber Patienten mit Immunerkrankungen haben möglicherweise keine normale Immunantwort.Sollte berücksichtigen das Risiko von Apnoen und die Notwendigkeit einer Überwachung der Atmung für 48-72 h im Fall der ersten Immunisierung sehr unreifen Frühgeborenen verabreicht (geboren ≤28 Wochen. Schwangerschaft), insbesondere für Patienten mit Atemwegs Unreife vor. Aufgrund der erheblichen Vorteile der Impfung dieser Gruppe von Säuglingen sollte die Impfung nicht zurückgehalten oder aufgeschoben werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht zutreffend - Der Impfstoff ist nicht für die Anwendung bei Erwachsenen bestimmt.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Reizbarkeit, Schläfrigkeit, Rötung, Schwellung an der Injektionsstelle ≤50 mm ≥38st.C Fieber. Häufig: Appetitlosigkeit, Unruhe, ungewöhnlichen Schreien, Durchfall, Erbrechen, Juckreiz, Schmerzen, Schwellung an der Injektionsstelle ≤50 mm ≥38st.C Fieber. Gelegentlich: Kopfschmerzen, Husten, Bronchitis, Hautausschlag, der Injektionsstelle Reaktionen (einschließlich Verhärtung), Müdigkeit, Fieber ≥39,1st.C, diffuse Schwellung der Gliedmaßen, in denen der Impfstoff verabreicht wird (manchmal das benachbarte Gelenk beteiligt, das Auftreten von Ödemen nach der Booster-Dosis ist wahrscheinlicher bei Kindern auftreten, wobei die primäre mit azelluläre Komponente pertussis geimpften Impfung im Vergleich zu Kleinkindern mit einem Impfstoff geimpft, umfassend ganze Zellkomponente pertussis im Fall einer Auffrischungsdosis von 4 bis 6 Jahren. von der Injektionsstelle Schwellung (> 50 mm) und diffuse Schwellung der Extremität kann häufiger sein, diese Reaktionen verschwinden im Durchschnitt nach 4 Tagen). Darüber hinaus sind sie beobachtet: Thrombozytopenie, Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich anaphylaktische und anaphylaktoide) Kollaps oder schockähnlicher Zustand (Folge hipotensyjno - hyporesponsive), Konvulsionen (mit oder ohne Fieber) innerhalb von 2-3 Tagen nach der Impfung, Apnoe, vaskuläre Ödeme -neural, Schwellung der gesamten Gliedmaße, der der Impfstoff gegeben wurde.
Dosierung:
Tief intramuskulär (es wird empfohlen, jede weitere Dosis an einem anderen Ort zu verabreichen). Der Impfplan sollte mit dem Schutzimpfprogramm übereinstimmen. Grundimmunisierung besteht aus 3 Dosen von 0,5 ml (Erstimpfung) und eine Booster-Dosis (0,5 ml) wurde bei 2 Jahren verabreicht werden. Booster-Dosis sollte in den 6 Jahren alt sein.