Primäre und ergänzende Impfung von Kindern gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hepatitis B,Polio und Infektionen verursacht durchHaemophilus influenzae Geben Sie b ein.
Zutaten:
1 Dosis (0,5 ml) nach der Rekonstitution enthält: nicht weniger als 30 IE Diphtherietoxoid, adsorbiert an Aluminiumhydroxid; nicht weniger als 40 IE an Aluminiumhydroxid adsorbiertes Tetanustoxoid; AntigeneBordatella pertusis (25 mg an Aluminiumhydroxid adsorbierten Pertussis-Toxoids, 25 mg filamentöses Hämagglutinin an Aluminiumhydroxid adsorbiert, 8 mg Pertactin an Aluminiumhydroxid adsorbiert wird); 10 μg Oberflächenantigen des rekombinanten VirusHepatitis B adsorbiert an Aluminiumphosphat; inaktiviertes Poliovirus -.. j 40 D-Antigen von Poliovirus Typ 1 (Mahoney Stamm in VERO-Zellen vermehrt), 8 J D-Antigen von Polio-Virus Typ 2 (MEF-1-Stamm in VERO-Zellen vermehrt), 32 j D Poliovirus-Antigen. Typ 3 (Saukett-Stamm, gezüchtet in Vero-Zellkultur); 10 μg PolysaccharidHaemophilus influenzae Typ b (Polysibosylribitolphosphat) adsorbiert an Aluminiumphosphat, gebunden an etwa 25 & mgr; g Tetanustoxoid als Proteinträger.
Aktion:
DTPa-HBV-IPV-Hib-Impfstoff. Diphtherie, Tetanus, Pertussis (azelluläre Komponente), Hepatitis B (rDNA) -Impfstoff,Polio (inaktiviert) undHaemophilus influenzae Typ b, (konjugiert), adsorbiert.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile oder zu Formaldehyd, Neomycin und Polymyxin B. Überempfindlichkeitsreaktionen nach vorheriger Verabreichung von Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Hepatitis B, Polio, Hib oder. Eine Enzephalopathie unbekannter Ätiologie, die innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung des Impfstoffs aufgetreten enthaltende Pertussis (bei diesen Patienten Pertussis-Impfstoff einzustellen und weiterhin mit der Impfung Diphtherie, Tetanus, Hepatitis B, Poliomyelitis und Hib). Akute und schwere fieberhafte Erkrankung (eine leichte Infektion ist keine Kontraindikation für die Verwendung eines Impfstoffes).
Vorsichtsmaßnahmen:
Intravaskulär oder intradermal nicht injizieren. Administered mit Vorsicht an Personen mit Thrombozytopenie oder Blutgerinnungsstörungen wegen der Gefahr von Blutungen nach intramuskulärer Injektion. Vor der Verabreichung des Impfstoffs sollte eine Anamnese durchgeführt werden, unter besonderer Berücksichtigung der aktuellen Impfungen und möglichen Nebenwirkungen. Im Falle einer anaphylaktischen Reaktion nach der Impfung sollte eine sofortige Behandlung vorgesehen werden. Sollte sorgfältig Entscheidung der Verabreichung der nächsten Dosis des Impfstoffes mit der Pertussis-Komponente, wenn eine der folgenden Ereignisse in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung auftritt betrachtet wird mit einem Impfstoff, der einen pertussis enthält: ≥ 40,0st.C Fieber innerhalb von 48 Stunden nach der Verabreichung des Impfstoffes, nicht durch identifizierbarer Faktor; Kollaps oder Schockzustand (hypotonisch-hyporesponsive Episode) innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung; chronisches, anhaltendes Schreien ≥ 3 h, innerhalb von 48 h nach der Impfung; Krämpfe mit oder ohne Fieber, innerhalb von 3 Tagen nach der Impfung auftreten. Unter bestimmten Umständen, z. B. bei einer hohen Exposition gegenüber Keuchhusten, können die potenziellen Vorteile die Risiken überwiegen. Frühere Krämpfe mit Fieber, Krämpfen in der Familie oder plötzlichem Kindstod (SIDS) sind keine Kontraindikation für die Verwendung des Impfstoffes. Geimpfte Kinder mit Fieberkrämpfen in der Anamnese sollten engmaschig überwacht werden, da solche Nebenwirkungen innerhalb von 2-3 Tagen nach der Impfung auftreten können. Im Fall einer gleichzeitigen Verabreichung von Pneumokokken berichtete höhere Inzidenz von Anfällen (mit oder ohne Fieber) und hypotone hiporeaktywnego Folge und Fieberreaktionen. Antipyretische Behandlung sollte gemäß den lokalen Empfehlungen enthalten sein.Das potenzielle Risiko und der Nutzen der Verabreichung des Impfstoffs oder die Verschiebung dieser Impfung sollten bei Säuglingen und Kindern mit einer derzeit diagnostizierten oder fortschreitenden schweren neurologischen Störung sorgfältig berücksichtigt werden. HIV-Infektion ist keine Kontraindikation; Patienten mit Immunerkrankungen können jedoch keine normale Immunantwort haben. Der Impfstoff kann bei Frühgeborenen gegeben werden, aber in diesem Fall wird die Immunantwort kann schlecht sein, und das Niveau des klinischen Schutzes bleibt unbekannt. Sollte berücksichtigen das Risiko von Apnoen und die Notwendigkeit einer Überwachung der Atmung für 48-72 h im Fall der ersten Immunisierung sehr unreifen Frühgeborenen verabreicht (geboren ≤28 Wochen Schwangerschaft.), Insbesondere für Patienten mit Symptomen der Unreife des Atmungssystems darstellt; aufgrund des erheblichen Nutzen der Impfung in dieser Gruppe von Kindern sollte nicht Impfung verweigert oder verzögert werden. Der Impfstoff schützt nicht vor Krankheiten, die durch andere Krankheitserreger verursacht werdenCorynebacterium diphtheriae, Clostridium tetani, Bordetella pertussis, Hepatitis B, Polyovirus oderHaemophilus influenzae Typ b. Es wird erwartet, dass der Impfstoff gegen Hepatitis D schützen kann (durch das Delta-Agens verursacht), die ohne gleichzeitige Infektion von Hepatitis B tritt nicht bei jedem Impfstoff kann es vorkommen, dass nicht alle geimpften erhält einen Schutz Immunantwort. Die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs bei Kindern> 36 Monate wurde nicht bestimmt.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht zutreffend - Der Impfstoff ist nicht für die Anwendung bei Erwachsenen bestimmt.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Appetitverlust, ungewöhnliche Schreien, Reizbarkeit, Unruhe, Fieber ≥38st.C, befand Schwellung an der Injektionsstelle ≤50 mm, Rötung, Schmerzen, Müdigkeit. Häufig: Nervosität, Durchfall, Erbrechen, Fieber> 39,5st.C, Verhärtung, befindet sich der Injektionsstelle Schwellung> 50 mm. Gelegentlich: Schläfrigkeit, Husten, diffuse Schwellung der Glieder, in denen der Impfstoff verabreicht wird (manchmal das angrenzende Gelenk beteiligt). Selten: Lymphadenopathie, Anaphylaxie, anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Urtikaria), allergische Reaktionen (einschließlich Pruritus), Kollaps oder schockähnlichen Zustand (hypotone-Hyporeaktivität Folge), Apnoe, Hautausschlag, Angioödem, Anschwellen der gesamten Extremität, der Impfstoff wurde mit einer starken Schwellung, Infiltration an der Injektionsstelle, Vesikeln an der Injektionsstelle verabreicht. Sehr selten: Anfälle (mit oder ohne Fieber), Dermatitis. Das Auftreten eines Ödems nach einer Auffrischimpfung ist wahrscheinlicher bei Kindern auftreten, als Erstimpfung mit azelluläre Pertussis-Komponente geimpft, im Vergleich zu Kleinkindern mit einem Impfstoff geimpft, umfassend Pertussis-Ganzzellkomponente; diese Reaktionen verschwinden im Durchschnitt nach 4 Tagen. Im Falle der gleichzeitigen Verabreichung mit konjugierten Pneumokokkensaccharid, adsorbiert (Prevenar) berichtet höhere Inzidenz von Anfällen (mit oder ohne Fieber) und hypotonischer-hiporeaktywnego Folge und Fieberreaktionen. In sehr seltenen Fällen von Symptomen wie Lähmungen, Neuropathie, Guillain-Barre-Syndrom, Encephalopathie, Enzephalitis und Meningitis (kausaler Zusammenhang mit dem Impfstoff nicht nachgewiesen). Nach der Impfung gegen Hepatitis B wurde eine Thrombozytopenie (Thrombozytopenie) berichtet.
Dosierung:
Tief intramuskulär (jede nachfolgende Dosis sollte an einem anderen Ort verabreicht werden). Der Impfplan sollte den offiziellen Empfehlungen folgen.Grundimmunisierung3 Dosen von 0,5 ml (in einem der Systeme gegeben: In der 2., 3., 4. Monat, in der 3., 4., 5. Monat, 2, 4, 6 Monate) oder 2 Dosen (im 3. und 5. Monat). Beobachten Sie mindestens 1-Monats-Intervalle zwischen den einzelnen Dosen. Wenn eine Dosis des Impfstoffs nach dem Schema EPI (Expanded Programme on Immunization bei 6, 10, 14 Wochen. Alt), bietet das Kind einen Impfstoff gegen Hepatitis B bei der Geburt. Wenn das Kind mit einem Impfstoff gegen Hepatitis B bei der Geburt geimpft wurde, kann Infanrix hexa 6 Wochen gegeben werden. Das Leben, statt einzelner Dosen Impfstoff gegen Hepatitis B. Wenn eine zweite Dosis von Hepatitis-B-Virus (HBV) B erforderlich ist, vor Erreichen dieses Alters sollte ein monovalenter Hepatitis-B-Impfstoff verwendet werden.Zusatzimpfungmindestens 6 Monate nach der letzten Dosis verabreicht werden, vorzugsweise zwischen 11 und 13 Monaten alt Dosis muß - nach der Immunisierung mit 2 Dosen (zB die 3 und 5 Monate.). Nach der Impfung mit 3 Dosen (zB in der 2., 3., 4. Monat, in der 3., 4., 5. Monat, 2, 4, 6 Monate.) - Dosis muss mindestens angegeben werden 6 Monate ab der letzten Dosis, idealerweise vor dem Alter von 18 Monaten. Booster-Impfung sollte in Übereinstimmung mit offiziellen Empfehlungen durchgeführt werden, aber, als ein Minimum, um die Dosis des Hib-Konjugat-Impfstoffes bereitzustellen. Infanrix hexa kann als Booster verwendet werden, wenn seine Zusammensetzung offiziellen Impfempfehlungen entspricht.