Zur gleichzeitigen Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln von Personen ab 12 Monaten. Für den Einsatz in Masernausbrüchen oder zur postexposition Impfung für eine Infektion oder zur Verwendung in zuvor nicht geimpften Kindern, die älter als 12 Monate, die in Kontakt mit empfänglichen Schwangeren, und im Fall von Personen, die wahrscheinlich anfällig für Mumps und Röteln sein.
Zutaten:
1 Dosis (0,5 ml) enthält lebende, attenuierte Viren: Masern (Stamm Enders - Edmonston) - nicht weniger als 1 × 103 CCID50, Mumps (Jeryl Lynn Stamm) - nicht weniger als 12,5 × 103 CCID50, Röteln (Stamm Wistar RA 27/3) - nicht weniger als 1 × 103 CCID50 . CCID50 - infektiöse Dosis für 50% der Kulturzellen.
Aktion:
Kombinationsimpfstoff umfassend ein lebendes, abgeschwächte Masern, Mumps und Röteln, aus einer Kultur von Hühnerembryonen erhalten (Masern, Mumps) und humane diploide Lungenfibroblasten (Röteln). Der Unterschied zwischen dem Vakzin, M-M-RVAXPRO einer M-M-R II liegt in der Tatsache, dass der M-M-RVAXPRO mit der Verwendung von Albumin in der rekombinanten DNA produziert, hergestellt wird, während die M-M-R II Albumin aus menschlichem Serum extrahiert werden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen einen Impfstoff gegen Masern, Mumps oder Röteln oder gegen einen der sonstigen Bestandteile, einschließlich Neomycin. Krankheiten mit Fieber> 38,5 ° C (Impfung sollte verschoben werden). Aktive, unbehandelte Tuberkulose. Dyskrażja, Leukämie, jede Art von Lymphomen oder andere bösartige Neubildungen des hämatopoetischen und lymphatischen Systems. Aktuelle immunsuppressive Behandlung (einschließlich der Verwendung von hohen Dosen von Kortikosteroiden); Der Impfstoff ist nicht kontraindiziert bei Personen, die Kortikosteroide in niedrigen Dosen topisch oder parenteral einnehmen (z. B. zur Vorbeugung von Asthma oder als Teil einer Ersatztherapie). Humorale oder zelluläre Immundefizienz (primäre oder erworben) einschließlich Hypo- und Dysgammaglobulinämie, AIDS, oder symptomatische HIV-Infektion oder der Prozentsatz der CD4 + T <25% der normalen alters (wegen der Gefahr der Entzündung des Gehirns vorhanden Einschlußkörper-Virus, Masern Lungenentzündung und tödlichem Ausgang als direkte Folge des disseminierten Masernvirusimpfstoffs). Menschen mit einer Familienanamnese mit angeborener oder erblicher Immunerkrankung, die für ihre Familienanamnese bekannt sind, es sei denn, sie haben vor der Impfung ein normales Immunsystem. Schwangerschaft.
Vorsichtsmaßnahmen:
Seien Sie besonders vorsichtig bei Menschen, die eine Geschichte von anaphylaktischen gehabt haben, anaphylaktische oder andere frühe allergische Reaktion verursacht durch Hühnerei zu essen - prüfen, die möglichen Risiken in Bezug auf den Nutzen der Impfung. Seien Sie vorsichtig bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen humanes rekombinantes Albumin (rHA). Bei Patienten mit Krampfanfällen oder Hirnverletzungen in der Anamnese ist Vorsicht geboten, da vakziniertes Fieber ein Risiko für diese Patienten darstellen kann. Bei Patienten mit Thrombozytopenie oder Blutungsstörungen (die nur unter die Haut verabreicht werden, da sie nach intramuskulärer Verabreichung bluten können) ist Vorsicht geboten; Bei diesen Patienten kann sich die Thrombozytopenie nach der Impfung verschlechtern. Der Impfstoff kann Personen verabreicht werden, die mit menschlichen Immunschwächeviren infiziert sind, aber keine beeinträchtigte Immunität haben; Nach der Impfung sollten diese Personen jedoch auf Masern, Mumps und Röteln überwacht werden, da die Impfung weniger wirksam sein kann. Bei Kindern, die wegen Tuberkulose behandelt wurden, wurde nach Impfung mit einem Lebendimpfstoff gegen Masernviren keine Verschlimmerung der Erkrankung beobachtet; keine Daten zur Wirkung von Masernvirus-Impfstoffen bei Kindern mit unbehandelter Tuberkulose.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Verabreichung von Impfstoffen ist in der Schwangerschaft kontraindiziert, auch Schwangerschaft für drei Monate vermeiden. Nach der Impfung (erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt und Geburtsschäden oder Geburtsschäden beim Fötus).Sie sollten vorsichtig sein, wenn der Impfstoff an Frauen verabreicht wird, die Fütterung Brust sind (kann auf die Rötelnvirus ernährten Kinder umgeleitet werden, aber ohne Anzeichen einer Erkrankung, der Mangel an Daten über die Sekretion von Milch Masern und Mumps).
Nebenwirkungen:
Die Sicherheitsprofile nach intramuskulärer und subkutaner Verabreichung waren vergleichbar, obwohl Reaktionen an der Injektionsstelle in der Gruppe weniger häufig waren Lm verglichen mit der GruppeA.S. Sehr häufig: Fieber (≥38,5 ° C), Erythem an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle. Häufig: krankhafter Hautausschlag oder eine andere Art von Hautausschlag, Bluterguss an der Injektionsstelle. Gelegentlich: Nasopharynx, der oberen Atemwege Infektion oder Virusinfektion, laufende Nase, Durchfall, Erbrechen, Urtikaria, Hautausschlag an der Injektionsstelle. Bekannt: sterile Meningitis, atypische Masern, Epididymitis, Orchitis, Otitis, Mumps, Rhinitis, subakute sklerosierende Panenzephalitis, regionale Lymphadenopathie, Thrombozytopenie, anaphylaktische Reaktion, Anaphylaxie und dergleichen Symptome (wie Quincke-Ödem, Gesichtsödem und periphere Ödeme), Reizbarkeit, afebrile Krämpfe oder Anfälle, Ataxie, Schwindel, Enzephalitis, Enzephalopathie, Fieberkrampf (bei Kindern), Guillain-Barré-Syndrom, Kopfschmerzen, Entzündungen des Gehirns Einschlusskörper Masernvirus (Mibe), Lähmungen der Augenmuskeln, Optikusneuritis, Parästhesien, Polyneuritis, Polyneuropathie, retrobulbären Neuritis, Synkope, Konjunktivitis, Retinitis, Taubheit, Bronchospasmus, Husten, Entzündung des Lungenparenchyms, Entzündungen Lungen, Schmerzen l Schmerzen, Übelkeit, panniculitis, Purpura, Sklerodermie, Stevens-Johnson-Syndrom, Juckreiz, Arthritis und (oder), Arthritis (in der Regel vorübergehend und selten chronisch), Muskelschmerzen, kurzfristige Brennen und (oder), Stechen Injektionsstelle, Unwohlsein, papillitis, periphere Ödeme, Schwellung, Schmerzhaftigkeit, Bläschen an der Injektionsstelle, Quaddeln und Rötungen an der Injektionsstelle, Vaskulitis.
Dosierung:
Subkutan oder intramuskulär (anterolateralen Bereich des Oberschenkels bei jüngeren Kindern, deltoideum Bereich bei älteren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen). Das verwendete Impfschema sollte den offiziellen Empfehlungen entsprechen.Patienten im Alter von 12 Monaten und älter: eine Impfdosis zum ausgewählten Zeitpunkt; die zweite Dosis kann mindestens 4 Wochen nach der ersten Dosis verabreicht werden (die zweite Dosis ist für Personen bestimmt, die aus irgendeinem Grund nicht auf die erste Dosis ansprachen).Patienten unter 12 MonatenGegenwärtig liegen keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit des Impfstoffes bei Kindern unter 12 Monaten vor, Säuglinge in 6-11 Monaten. Transplantat während der Ausbrüche oder mit offiziellen Empfehlungen reagiert Impfstoff einen Masern-Virus enthält, kann nicht auf den Impfstoff im Alter entsprechend geimpft aufgrund der Anwesenheit von Antikörpern mütterlichen Ursprung zirkuliert. Solche Säuglinge sollten nach 12-15 Monaten erneut geimpft werden, gefolgt von einer zusätzlichen Dosis Masernimpfstoff gemäß den offiziellen Empfehlungen.