Zur aktiven Immunisierung von Säuglingen ab dem Alter von 2 Monaten ab dem Alter., Jugendliche und Erwachsene gegen Infektionen durchNeisseria meningitidis Gruppe C
Zutaten:
1 Dosis (0,5 ml) enthält 10 μg PolysaccharidNeisseria meningitidis C (Stamm C 11) mit 10-20 ug konjugierter Tetanustoxoid und adsorbiert an Aluminiumhydroxid.
Aktion:
Meningokokken-Impfstoff. Die klinische Wirksamkeit des Impfstoffes wurde nicht getestet. Es wird derzeit geforscht, um die Korrelation zwischen serologischer Reaktion und klinischer Wirksamkeit zu bestimmen. Antwortdaten, ausgedrückt als bakterizide Antikörper woistych die Gültigkeit von 2 Dosen Impfstoff für Säuglinge und Kinder über eine Dosis von 1 Reihe zeigen., Jugendliche und Erwachsene. Geschätzte Ergebnisse für die Wirksamkeit des Impfstoffs (Überwachungspostmarketing) zeigten die Notwendigkeit für eine Auffrischimpfung nach Abschluss der Grundimmunisierung bei Säuglingen. Darüber hinaus Wirksamkeitsdaten, basierend auf einer geringen Anzahl von Fällen legt nahe, dass Widerstand auch mit einer einzigen Dosis des Impfstoffs im Alter von 12-24 Monaten geimpft bei Kindern verringern kann. Die Wirksamkeit der anderen Altersgruppen (bis 18 Jahre) mit einer Einzeldosis von ca. geimpft. 90% oder mehr, nach mehr als ein Jahr nach der Impfung.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Impfstoffs, einschließlich Tetanustoxoid. Akute Infektion oder Erkrankung mit Fieber (Impfung sollte verschoben werden). Nicht intravenös oder subkutan verabreichen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Besonders vorsichtig bei Früh ≤ 28 Wochen Schwangerschaft, vor allem bei denen die Symptome der Unreife des Atmungssystems (auf 48-72 h von der Berücksichtigung der Risiken von Apnoen und die Notwendigkeit einer Überwachung der Atmung aufgenommen werden). Aufgrund der signifikanten Vorteile der Impfung dieser Gruppe von Säuglingen sollte die Impfung nicht aufgegeben oder verschoben werden. Bei Patienten mit Thrombozytopenie oder anderen Gerinnungsstörungen mit Vorsicht anwenden. Bei Patienten mit bekannten Immunschwächen oder immunsuppressive Behandlung Reaktion auf der Impfung erhalten, kann reduziert werden. Es wird angenommen, dass Patienten mit Komplementdefekten und Patienten mit einer anatomischen oder funktioneller Abwesenheit von Milz möglich sind, eine Immunantwort nach der Verabreichung von Meningokokken-Konjugat-Impfstoffen zu erreichen (den Grad des Schutzes vor einer Infektion zu sehen ist unbekannt). Keine klinischen Daten bei Patienten über 65 Jahre alt. Der Impfstoff schützt nicht gegen Meningokokken von anderen Gruppen oder anderen Mikroorganismen verursachten Infektionen, die Meningitis und Septikämie verursachen. Es gibt keine Daten über die Verwendung des Medikaments, um die Entwicklung der Krankheit zu stoppen. Die Impfhäufigkeit ersetzt nicht die routinemäßige Tetanusimpfung.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Schwangerschaft sollte keine Kontraindikation zur Impfung im Fall einer eindeutigen Gefahr einer Infektion sein. Stillen Impfung kann auf das Kind überwiegt das potenzielle Risiko, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter durchgeführt werden.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Injektionsstelle Reaktionen (Rötung, Berührungsempfindlichkeit, Schmerzen und Schwellungen); Schmerz in den Gliedern bei älteren Kindern; Kopfschmerzen; Säuglinge und Kleinkinder - Schreien und Reizbarkeit, Lethargie, Schläfrigkeit, Schwierigkeiten beim Einschlafen; bei Säuglingen - Erbrechen, Übelkeit, Durchfall und Appetitlosigkeit. Häufig: Fieber; bei Kindern - Appetitlosigkeit, Erbrechen, Übelkeit, Durchfall; Muskelschmerzen bei älteren Kindern und Erwachsenen; Schmerz in den Gliedern bei Kindern. Im Anschluss an die Marketing-Nebenwirkungen: Lymphadenopathie, idiopathische Thrombozytopenie, Anaphylaxie, Überempfindlichkeitsreaktionen (Bronchospasmus, Gesichtsödem und Angioödem), Schwindel, Krämpfe, einschließlich Fieber, Synkope, Hypästhesie und Parästhesien. bei Säuglingen - reduzierter Muskeltonus; Hautausschlag, Nesselsucht, Juckreiz, Gelenkschmerzen, Frühgeborenen geboren ≤ 28 Wochen der Schwangerschaft -. Apnoe. Sehr selten: epileptische Anfälle, Ekchymosen, Purpura.Es gab auch ein Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme, Rezidive des nephrotischen Syndroms aufgrund der Verabreichung von Impfstoffen, die gegen die Meningokokken-Gruppe C geheilt wurden.
Dosierung:
Intramuskulär (Säuglinge: anterolateraler Oberschenkelbereich, ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Schultermuskel).Grundimpfung. Kleinkinder ab 3 Monaten bis zu 12 Monate: 2 Dosen mit einem Abstand von mindestens zwei Monaten zwischen den einzelnen Dosen. Kinder über 12 Monate, Jugendliche und Erwachsene: 1 Dosis.Wiederholungsimpfung. Nach Abschluss des primären Immunisierungszyklus bei Säuglingen wird eine Auffrischungsdosis empfohlen (Zeitpunkt gemäß den offiziellen Empfehlungen). Es wurde nicht untersucht, ob eine Auffrischimpfung für Personen erforderlich ist, die die erste Dosis im Alter von 12 Monaten oder später erhalten haben. Wann immer möglich, sollte der gleiche Impfstoff während der Impfung verwendet werden.