Gleichzeitige Prävention von Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten und KeuchhustenPolio und invasive Infektionen verursacht durchHaemophilus influenzae Typ B (wie Meningitis, Sepsis, Zellulitis, Arthritis, Epiglottitis, etc.), primäre Impfung in Kleinkinder ab 6 Wochen alt sind, und einem Booster ein Jahr nach der ersten Impfung in zwei. Jahr des Lebens.
Zutaten:
1 Dosis (0,5 ml) enthält nicht weniger als 30 IE Diphtherietoxoid, nicht weniger als 40 IE Tetanus-Toxoid, Pertussis-Toxoid 25 ug, 25 ug Pertussis filamentöses Hämagglutinin, 40 j. D inaktivierten Virus-AntigenPolio Typ 1, 8 J. Antigen-D-inaktiviertes VirusPolio Typ 2, 32 U inaktiviertes Virus-D-AntigenPolio Typ 3, 10 ug PolysaccharidHaemophilus influenzae Typ B konjugiert mit 18-30 & mgr; g Tetanustoxoid als Proteinträger.
Aktion:
Diphtherie-Impfstoff, Tetanus, Keuchhusten (azellulär, komplex),Polio (inaktiviert) undHaemophilus Typ b (konjugiert), adsorbiert. Die Diphtherie- und Tetanustoxine werden mit Formaldehyd desoxidiert und dann gereinigt. Impfstoff gegenPolio es wird durch Multiplizieren des Virus erhaltenPolio Typ 1, 2 und 3 auf der Vero-Zelllinie, Reinigung und anschließende Inaktivierung mit Formaldehyd. Zellfreie Pertussis-Komponenten (Pertussis-PT-Toxin, FHA-filamentöses Hämagglutinin) werden aus Kultur erhaltenBordetella pertussisdann gereinigt. Pertussis-Toxin (PT) wird mit Glutaraldehyd entgiftet und entspricht dem Pertussis-Toxoid (PTxd). Flachs-Hämagglutinin (FHA) bleibt unverändert. Es wurde gezeigt, dass PTxd und FHA zwei Komponenten von entscheidender Bedeutung beim Schutz gegen Keuchhusten sind. Das kapsuläre Polysaccharid PRP (Polysophospyribitolphosphat: PRP) wird aus der Kultur erhaltenHaemophilus-Influenza Typ b und konjugiert mit Tetanustoxoid (T), das einen PRP-T-Konjugatimpfstoff bildet. Da der PRP-Kapselpolysaccharid, eine Immunantwort hervorzurufen grasiczoniezależną, durch geringe Immunogenität bei Säuglingen und fehlende immunologischen Gedächtnisses <15 gekennzeichnet. manchmal kovalente Bindung des KapselpolysaccharidsH. influenzae Typ B an ein Trägerprotein (Tetanustoxoid) -Konjugat Impfstoff kann grasiczozależny als Antigen halten, ist eine serologische Reaktion spezifische anti-PRP Säuglinge und die Einrichtung immunologisches Gedächtnis zu induzieren.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Impfstoffs oder Pertussis-Impfstoff (azellulär oder ganze Zelle) oder eine lebensbedrohliche Reaktion auf vorherige Verabreichung des Impfstoffes oder der Impfstoff die gleichen Stoffe enthalten, Überempfindlichkeit gegenüber Exzipienten oder Rückstände aus dem Herstellungsprozess (Glutaraldehyd, Neomycin, Streptomycin und Polymyxin B). Progressive Enzephalopathie. Enzephalopathie, die innerhalb von 7 Tagen nach der vorherigen Dosis eines Impfstoffs mit Pertussis-Antigenen (azelluläre oder ganze Zelle) aufgetreten ist. Erkrankung mit Fieber oder akuter Infektion (Impfung sollte verschoben werden). Nicht intravaskulär oder intradermal verabreichen.
Vorsichtsmaßnahmen:
Wenn nach der vorherigen Verabreichung eines Impfstoffes mit Tetanustoxoid aufgetreten Guillain-Barré-Syndrom oder brachiale Neuritis, Entscheidung Jeder Impfstoff ein Tetanustoxoid umfassend sollten die potenziellen Vorteile und mögliche Risiken unter Berücksichtigung erfolgen; Die Impfung ist in der Regel bei Säuglingen gerechtfertigt, die keine vollständige Impfung erhalten haben (dh weniger als 3 Dosen erhalten haben). Wenn eines der folgenden Ereignisse in zeitlichem Zusammenhang mit einem Impfstoff auftreten, um die Pertussiskomponente sorgfältig Entscheidung der Verabreichung der nächsten Dosis des Impfstoffs in Betracht gezogen werden sollte, die Pertussiskomponente: ≥40st.C Fieber innerhalb von 48 Stunden nach der Verabreichung des Impfstoffes, nicht wegen eines möglichen Identifizieren Sie den Faktor; Kollaps oder stoßähnlicher Zustand (blutdrucksenkendes hyporesponsives Syndrom) innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung; lang anhaltendes, unkooperiertes Schreien ≥3 h, innerhalb von 48 h nach der Impfung; Krämpfe mit oder ohne Fieber, innerhalb von 3 Tagen nach der Impfung auftreten. Das Vorhandensein von Fieberkrämpfen, die in der Vergangenheit nicht mit der vorherigen Verabreichung von Impfstoffen in Zusammenhang standen, ist keine Kontraindikation für die Impfung; regelmäßige antipyretische Medikamente werden für 48 Stunden nach der Impfung empfohlen.Die Impfentscheidung sollte bei Patienten erwogen werden, die in der Vergangenheit Anfälle ohne Fieber hatten, die nicht mit der vorherigen Verabreichung des Impfstoffs zusammenhingen. Im Falle eines vergangenen Ödems der unteren Gliedmaßen nach der Verabreichung des ImpfstoffesHaemophilus influenz Typ b, die zwei Impfstoffe, d.h. Diphtherie, Tetanus, Pertussis,Polio und Impfstoff gegenHaemophilus influenzae Typ B konjugiert, sollte an zwei verschiedenen Stellen des Körpers und an verschiedenen Tagen verabreicht werden. Besondere Vorsicht bei extrem Frühgeborenen ausgeübt, vor allem bei denen die Symptome der Unreife des Atmungssystems (sollte das Risiko von Apnoen und die Notwendigkeit einer Überwachung der Atmung für 48-72 h berücksichtigen) (≤28 Woche der Schwangerschaft..); Aufgrund der signifikanten Vorteile der Impfung dieser Gruppe von Säuglingen sollte die Impfung nicht aufgegeben oder verschoben werden. Bei Patienten, die sich einer immunsuppressiven oder immungeschwächten Behandlung unterziehen, kann das Ansprechen auf den Impfstoff reduziert sein - es wird empfohlen, die Impfung bis zum Ende der Therapie oder der Genesung zu verschieben. Vorsicht ist bei Patienten mit Thrombozytopenie oder Blutungsstörungen geboten, da diese Patienten nach intramuskulärer Verabreichung bluten können. Der Impfstoff schützt nicht vor invasiven Erkrankungen, die durch andere Serotypen verursacht werdenHaemophilus influenzae Typ B oder gegen Meningitis, verursacht durch andere Mikroorganismen.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht anwendbar - Vorbereitung für Kinder.
Nebenwirkungen:
Häufig: Rötung und (oder), Verhärtung, ≥38st.C Fieber, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schläfrigkeit, Nervosität, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen. Gelegentlich: Rötung und Schwellung ≥5 cm an der Injektionsstelle, Fieber ≥39 ° C, atypisches Schreien, langfristiges ungekühltes Weinen. Selten: Fieber> 40 Grad Celsius. Selten nach ImpfstoffenHaemophilus influenzae Typ b berichtete Ödeme einschließlich der unteren Gliedmaßen: Schwellung mit Zyanose oder vorübergehende Rötung, die innerhalb der ersten Stunden nach der Impfung auftritt und spontan verschwindet, ohne Folgeerscheinungen zu hinterlassen; diese Symptome werden manchmal von Fieber, Schmerz und Weinen begleitet; Sie wurden nicht von kardio-respiratorischen Symptomen begleitet. Darüber hinaus können folgende Symptome auftreten: Schmerzen an der Injektionsstelle; große Injektionsstelle Reaktionen (> 50 mm), einschließlich der ausgedehnten Schwellung des Gliedes von der Applikationsstelle über eine oder beiden Gelenke, die mit Symptomen wie Rötung, Wärme, Zartheit oder Schmerz an der Injektionsstelle verbunden sein können (Risiko scheint abhängig zu sein, über die Anzahl der früheren Dosen des Impfstoffs, die azellulären Keuchhusten enthalten, mit einem höheren Risiko nach der vierten oder fünften Dosis); Anfälle mit oder ohne Fieber, hypotensive hyporesponsive Syndrom; Hautausschlag, Erythem, Urtikaria; unmittelbare Überempfindlichkeitsreaktionen (Gesichtsödem, angioneurotisches Ödem, Quincke-Ödem, anaphylaktische Reaktion und anaphylaktischer Schock); Guillain-Barré-Syndrom und Schulternervenentzündung (nach Verabreichung eines Tetanustoxoid-Impfstoffs); Apnoe bei sehr Frühgeborenen (geboren ≤28 Wochen der Schwangerschaft).
Dosierung:
Intramuskulär (im anterolateralen Teil des Oberschenkels). Grundimmunisierung: 3 Dosen von 0,5 ml werden im Abstand von 1-2 Monaten verabreicht Ergänzungsimpfung: 1 Dosis von 0,5 ml, gegeben ein Jahr nach der dritten Grundimmunisierungsdosis, gewöhnlich zwischen 16-18 Monaten