Aktive Immunisierung gegen Masern, Mumps und Röteln von Kindern ab 9 Monaten, Jugendlichen und Erwachsenen.
Zutaten:
1 Dosis (0,5 ml) enthält lebenden attenuierten Masern-Virus (Schwarz-Stamm), Mumpsvirus (Stamm RIT 4385) und Röteln (Wistar-Stamm RA 27/3).
Aktion:
Impfstoff zur gleichzeitigen Immunisierung gegen Masern, Mumps und Röteln. Es enthält lebende, abgeschwächte Viren aus Gewebekulturen von Hühnerembryo (Mumps und Masern) und humanen diploiden Zellen (Röteln) erhalten. Das Vorhandensein von Antikörpern gegen Masern wurden in 98%, gegen Mumps in 96,1% und gegen Röteln in 99,3% der geimpften Personen vorher seronegativen berichtet.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Neomycin oder eine andere Impfstoff-Komponenten (Kontaktdermatitis durch Neomycin verursacht ist keine Kontraindikation zur Impfung). Allergie gegen Eiweiß. Akute und schwere Erkrankung mit Fieber. Gestörte Reaktion des Immunsystems (primäre und sekundäre Immunschwäche). Schwangerschaft (Schwangerschaft sollte innerhalb von 3 Monaten nach Impfung vermieden werden).
Vorsichtsmaßnahmen:
Der Impfstoff kann unter keinen Umständen intravaskulär verabreicht werden. Ein begrenzter Masernschutz kann nach einer Impfung bis zu 72 Stunden nach Kontakt mit einem Masernpatienten erreicht werden. Kleinkinder, die ersten Jahre zu empfangen. Es kann keine ausreichende Immunantwort auf den Impfstoff-Komponenten in Bezug auf das mögliche Vorhandensein mütterlicher Antikörper im Körper produzieren. Seien Sie vorsichtig bei Patienten mit ZNS-Störungen, der Gefahr von Fieberkrämpfen oder Familiengeschichte von Krampfanfällen und bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Allergien oder einer Familiengeschichte sind. Vorsicht ist geboten bei Patienten mit anaphylaktischen Reaktionen, anaphylaktische Reaktionen oder einem anderen Art der unmittelbaren Geschichte ausgeübt werden (zB. Generalized Nesselsucht, Schwellungen im Mund- und Rachenraum, Atemnot, Blutdruckabfall oder Schock) nach Verzehr von Hühnereiweiß. Patienten mit Thrombozytopenie nach der ersten Impfdosis beobachtet wurden, die Krankheit verschlimmern oder erneut auftreten, daher muß sorgfältig die Vorteile und Risiken der Impfung bewertet werden. Patienten mit seltener hereditärer Fruktoseintoleranz sollten wegen des Gehalts an Sorbit-Impfstoff nicht geimpft werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Verabreichung des Impfstoffs ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Die Schwangerschaft sollte für einen Monat nach der Impfung verhindert werden. Über die Anwendung des Impfstoffs bei stillenden Frauen liegen nur begrenzte Daten vor. Studien haben gezeigt, dass Stillen Frauen gezeigt, atenowaną gegen Röteln-Impfstoff geimpft lebenden Virus mit Milch absondern können und sie auf das gestillten Baby ohne Beweis für das Auftreten der klinischen Symptome der Krankheit. Die Impfung sollte nur durchgeführt werden, wenn der Nutzen die potenziellen Risiken überwiegt.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Rötung an der Injektionsstelle, Fieber (rektal ≥38st.C, Achsel oder im Mund ≥37,5st.C). Häufig: obere Atemwegsinfektion, Hautausschlag, Schmerzen und Schwellungen an der Injektionsstelle, Fieber (rektal> 39,5st.C, Achsel oder Mund> 39st.C). Gelegentlich: Otitis media, Lymphadenopathie, Appetitlosigkeit, Nervosität, Schlaflosigkeit, anormale Weinen, Konjunktivitis, Bronchitis, Husten, Durchfall, Erbrechen, der Parotis Schwellung. Selten: allergische Reaktionen, Fieberkrämpfe. Kategorien Inzidenz unerwünschter Ereignisse war ähnlich nach der ersten und zweiten Dosis des Impfstoffs, mit Ausnahme der Injektionsstelle Schmerzen, die häufig nach der ersten Impfdosis aufgetreten ist und oft die zweite Dosis des Impfstoffes. Nebenwirkungen nach der Einführung des Impfstoffs auf dem Markt berichtet: Meningitis, eine Entzündung der Hoden und Nebenhoden, atypischer mild oder schwach wie Symptome Masern oder Mumps, Thrombozytopenie Purpura, anaphylaktische Reaktionen, Querschnittsmyelitis, Guillain-Barre,periphere Neuritis, Enzephalitis, Erythema multiforme, Arthralgie, Arthritis, Kawasaki-Krankheit.
Dosierung:
Subkutan oder intramuskulär. Das verwendete Impfschema sollte mit dem Schutzimpfprogramm übereinstimmen. Es wird empfohlen, den Impfstoff frühestens im Alter von 9 Monaten zu verabreichen. Kleinkinder im Alter von einem Jahr können nicht ausreichend auf den Impfstoff reagieren. Wenn jedoch die epidemiologische Situation die Impfung von Säuglingen im ersten Jahr erfordert (z. B. Ausbrüche oder Reisen in endemische Gebiete), wird eine zweite Impfdosis in 2 Jahren, vorzugsweise 3 Monate nach der ersten Dosis (Zeitraum zwischen den Dosen) empfohlen sollte nicht kürzer als 4 Wochen sein). Es kann auch als Auffrischimpfung für diejenigen verwendet werden, die zuvor mit anderen kombinierten Impfstoffen gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft wurden.