Aktive Immunisierung von Säuglingen ab dem Alter von sechs Wochen zur Vorbeugung einer durch eine Rotavirus-Infektion verursachten Gastroenteritis. Die Zubereitung sollte gemäß den offiziellen Empfehlungen verwendet werden.
Zutaten:
1 Dosis (2 ml) enthält nicht weniger als 2,2 x 106 IU Rotavirus Serum G1, 2,8 x 106 IU-Rotavirus-Serotyp G2, 2,2 x 106 IU Rotavirus G3 Serum, 2,0 x 106 IU Rotavirus Serotyp G4 und 2,3 x 106 IU des P1-Serotyps Rotavirus [8]. Das Produkt enthält Saccharose.
Aktion:
Impfstoff zur aktiven Immunisierung gegen Rotavirus-Infektionen. Nach Gabe von 3 Dosen ist der IgA-Spiegel gegen Rotaviren im Serum signifikant erhöht. Nach der Impfung wird das Impfvirus im Stuhl ausgeschieden; am 7. Tag nach der Impfung ist die Ausscheidung am ausgeprägtesten.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Überempfindlichkeit nach vorheriger Verabreichung eines Rotavirus-Impfstoffes. Auftreten von Invagination in der Vergangenheit. Angeborene gastrointestinale Defekte, die für Invagination prädisponieren. Kinder mit bekannter oder vermuteter Immunschwäche. Eine asymptomatische HIV-Infektion hat keinen Einfluss auf die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs. Aufgrund des Mangels an ausreichenden Daten wird die Verabreichung des Impfstoffs an Säuglinge mit asymptomatischer HIV-Infektion jedoch nicht empfohlen. Das Datum der Verabreichung des Impfstoffs sollte bei Kindern verschoben werden, die an einer schweren Erkrankung mit hohem Fieber leiden. Das Vorhandensein einer kleinen Infektion ist keine Kontraindikation für die Impfung. Der Zeitpunkt der Impfung sollte bei Kindern mit akutem Durchfall oder Erbrechen verschoben werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs bei HIV-infizierten Kindern oder Kindern, die innerhalb von 42 Tagen vor oder nach der Impfung mit Blut transfundiert oder Immunglobuline erhalten haben, ist nicht belegt. Theoretisch ist es möglich, das Impfvirus auf nicht geimpfte Personen zu übertragen. Vorsicht ist geboten bei der Verabreichung des Impfstoffes an Personen, die in engem Kontakt mit immundefizienten Personen stehen. Personen, die sich mit der Pflege von kürzlich geimpften Personen beschäftigen, sollten auf sorgfältige Hygiene achten, insbesondere auf Exkremente. Es liegt keine Daten über die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs bei Säuglingen mit aktiven Magen-Darm-Erkrankungen (einschließlich chronischer Diarrhoe) oder Wachstumsverzögerung - bei diesen Kindern mit Vorsicht Impfstoff in Betracht gezogen werden kann, wenn der Impfstoff Quellen ein höheres Risiko birgt. Es liegen keine Daten zur Verwendung des Impfstoffs in der Prophylaxe nach Infektion vor. Aufgrund der Saccharose Patienten mit seltenen Erbkrankheiten Fructose-Intoleranz, Malabsorption von Glukose-Galaktose oder Saccharase-Isomaltase sollte nicht den Impfstoff verabreicht werden. Sollte nimmt das potenzielle Risiko einer Apnoe berücksichtigt und die Notwendigkeit einer Überwachung der Atmung für 48-72 h in der Grundimmunisierung Frühgeborenen (28 Wochen. Trächtigkeit) und vor allem der mit einer Geschichte der Unreife des Atmungssystemes, aufgrund der Vorteile des Impfungen sollten nicht vernachlässigt oder verschoben werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht anwendbar - Vorbereitung für Kinder.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Durchfall, Erbrechen, Fieber. Häufig: Infektion der oberen Atemwege. Gelegentlich: Rhinitis, Oberbauchschmerzen, Hautausschlag. Darüber hinaus wurden fäkales Blut, Urtikaria und Gastroenteritis im Zusammenhang mit Impf-Virus bei Säuglingen mit schwerer kombinierter Immunschwäche beobachtet.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Der Impfplan besteht aus drei Dosen: Die erste Dosis kann ab einem Alter von 6 Wochen verabreicht werden, jedoch nicht später als 12 Wochen. Der Impfstoff kann Frühgeborenen verabreicht werden, vorausgesetzt, die Dauer der Schwangerschaft betrug mindestens 25 Wochen, die erste Dosis sollte mindestens 6 Wochen nach der Geburt verabreicht werden. Nachfolgende Dosen sollten in einem Abstand von mindestens 4 Wochen verabreicht werden. Alle Dosen sollten vor 20-22 Wochen, spätestens vor 26 Wochen verabreicht werden.Leben. Bei Verschlucken unvollständige Dosis kann eine zusätzliche Dosis während eines Besuchs gegeben, aber es wurde nicht in klinischen Studien untersucht. Wenn das Problem erneut auftritt, verabreichen Sie keine zusätzliche Dosis. Der Impfstoff kann unabhängig von Nahrungsmitteln, Flüssigkeiten oder Muttermilch verabreicht werden. In Abwesenheit von Daten, die die Austauschbarkeit von RotaTeq mit einem anderen Impfstoff gegen Rotaviren in Bezug auf, wird empfohlen, dass Säuglinge, die die erste Dosis des Impfstoffs RotaTeq nachfolgende Dosen des gleichen Impfstoffes erhalten. Es wird nicht empfohlen, nach Abschluss des 3-Dosen-Impfzyklus weitere Impfdosen zu verabreichen.