Der Impfstoff wird zur Schutzimpfung gegen Tuberkulose verwendet. Die Impfung in Polen ist obligatorisch und erfolgt in Übereinstimmung mit dem Schutzimpfprogramm, das jährlich vom Gesundheitsminister genehmigt wird. Die Impfung capture (Supplementary) ungeimpften Personen nach der Geburt sollten so bald wie möglich und spätestens bis zum 15. Lebensjahr durchgeführt werden. Im Fall der BCG-Impfung ist revaccination nicht empfohlen.
Zutaten:
1 Dosis (0,1 ml) enthält 50 mg BCG Bazillen Halbtrockengewicht-Äquivalent von zwischen 150 000 und 600 000 lebenden BCG Bazillen (Bacillus Calmette-Guerin), die brasilianische Moreau-Transplantation. 10-Dosen-Impfstoff.
Aktion:
Tuberkulose-Impfstoff, leben, abgeschwächt. Nach der Injektion proliferieren BCG-Mykobakterien an der Injektionsstelle sowie in benachbarten Lymphknoten. Die Reaktion des Körpers auf die Anwesenheit von Mykobakterien ist die Entstehung von Allergien vom verzögerten Typ bekannt Tuberkulin-Allergie und die Produktion von Anti Widerstand.
Gegenanzeigen:
BCG-Impfung sollte nicht durchgeführt werden: bei Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Impfstoffes; bei Neugeborenen mit MC. <2000 g; bei Neugeborenen von HIV-infizierten Müttern, bis die HIV-Infektion beim Kind ausgeschlossen ist; bei Neugeborenen mit Verdacht auf angeborene Immunschwäche; bei Neugeborenen von Müttern, die im dritten Trimester der Schwangerschaft mit solchen Arzneimitteln wie monoklonalen Antikörpern gegen TNF-alpha behandelt wurden; bei Menschen, die mit HIV infiziert sind (bestätigte oder vermutete Infektionen, auch wenn sie asymptomatisch sind); bei Menschen mit primärer oder sekundärer Immundefizienz (einschließlich Mangel an Interferon-gamma oder mit Di-George-Syndrom); in Menschen während der Strahlentherapie; bei Patienten mit Corticosteroiden zur immunsuppressiven Therapie behandelt wurden (einschließlich solcher, behandelt mit monoklonalen Antikörpern gegen TNF-alpha, wie zum Beispiel Infliximab.); bei Patienten mit Krebs (zB Leukämie, Hodgkin-Lymphom, oder andere Tumore des retikuloendothelialen Systems.); bei Patienten nach Transplantation von Knochenmarkstammzellen und nach Organtransplantation; bei Menschen mit schweren Erkrankungen (einschließlich schwerer Mangelernährung); schwanger; bei Menschen mit Tuberkulose oder bei Personen mit einer großen (über 5 mm) Reaktion RT23. Neugeborenen klinisch instabil zu Zeit verbessert die allgemeine Gesundheit (muss vor der Neugeborenenstation verlassen geimpft werden);: Die Impfung sollte bei verschoben werden während der Infektion mit Fieber; Exazerbation der chronischen Krankheit; generalisierte Hautinfektionen. Frühgeburt ist keine Kontraindikation für die Impfung, es wird empfohlen, bei dieser Patientengruppe nach Erreichen des Ziels zu impfen. 2000 g
Vorsichtsmaßnahmen:
Sollte das Risiko eingehen, Apnoe berücksichtigt und die Notwendigkeit einer Überwachung der Atmung für 48-72 h im Falle der Impfstoff sehr unreifen Frühgeborenen verabreicht (geboren ≤ 28 Wochen. Trächtigkeit), insbesondere für Patienten mit Atemwegs Unreife vor. Aufgrund der erheblichen Vorteile der Impfung dieser Gruppe von Säuglingen sollte die Impfung nicht zurückgehalten oder aufgeschoben werden. Sollte nicht den BCG-Impfstoff für Neugeborene, deren Mütter nahmen schwanger anti-TNF-Therapie oder andere potentiell immunsuppressive IgG1-Antikörper erhalten. Der Arzt entscheidet über das Impfdatum.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Der Impfstoff sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden. Stillen ist keine Kontraindikation für die Verabreichung von BCG.
Nebenwirkungen:
Bekannt: fleck / Fleck eitrige an der Injektionsstelle Abszess an der Injektionsstelle, generalisierte Osteoarthritis Infektion BCG, Osteomyelitis, schmerzhafte Lymphknoten, Nekrose der Lymphknoten, Lymphknotenschwellung, Entzündungen / eitrige Entzündung der Lymphknoten, Angst, schlafen u sehr unreif Frühgeborenen (≤ 28 Wochen. Trächtigkeit), Keloide (Keloide), Fieber, Hals an der Injektionsstelle. Ändern der Injektionsstelle: Infiltration, Pickel, wund manchmal mit serösen Flüssigkeit Leckage löst in der Regel spontan innerhalb von 3 Monaten nach der Impfung und Behandlung nicht erforderlich..Die Vergrößerung regionaler axillärer Lymphknoten bis zu 15 mm bei einer geimpften Person gilt als erwartete, korrekte Impfreaktion. Wenn nach der BCG-Impfung eine lokale Reaktion innerhalb von 24-48 h und ein Abszess (innerhalb von 5-7 Tagen) auftritt, kann eine frühere Infektion mit Tuberkulose vermutet werden. Wenn der Impfstoff zu hoch in den oberen Teil des Deltoids injiziert wird, erhöht sich das Keloidrisiko. Wenn eine schwere lokale Reaktionen oder Entzündungen der regionalen Lymphknoten ist für die medizinische Beratung erforderlich und individuelle Entscheidung über das weitere Vorgehen, aber in der Regel Behandlung gilt nicht, weil die selbstlimitierend. Schwere generalisierte Reaktionen nach Verabreichung von BCG sind sehr selten und treten im Allgemeinen bei Menschen mit eingeschränkter Immunität auf. Eine disseminierte BCG-Infektion erfordert fachärztliche Beratung, bakteriologische Diagnostik und das Immunsystem sowie die Behandlung von Tuberkulose im Krankenhaus. Im Fall der nach der Impfung, die nach dem Arzt, Komplikationen, die Kriterien poszczepiennego erfüllen, sollten Sie Ihr Kind zu einem Berater verweisen, der die endgültige Diagnose machen und weitere Maßnahmen empfehlen.
Dosierung:
Der Impfstoff sollte in 1 ml isotonischer Natriumchloridlösung gelöst werden. Eine Einzeldosis des Impfstoffs sollte in die Spritze in einem Volumen von 0,1 ml für ein Kind entnommen werden. Die Impfung sollte von speziell für die intradermale Injektion geschultem Personal durchgeführt werden. Der Impfstoff sollte intradermal in das äußere Drittel des oberen linken Arms injiziert werden. Der Impfstoff muss mit einer speziellen Tuberkulinspritze mit einer gut passenden Nadel injiziert werden. Nach Verabreichung von 0,1 ml BCG-Impfstoff und der korrekten Impfmethode sollte sich am Arm eine intradermale Blase mit einem Durchmesser von ca. 7 mm bilden. Der BCG-Impfstoff sollte im Bereich des M. deltoideus der linken oberen Extremität (im mittleren Teil) verabreicht werden. Die Injektion des Impfstoffes in den Oberarm kann zur Bildung von Keloid beitragen. Nach 2-4 Wochen. An der Injektionsstelle in 90-95% der geimpften gebildet Infiltration, die für mehrere Wochen anhält. Die Infiltration an der Spitze ist Pickel und Geschwüre gebildet typischerweise 2-5 mm im Durchmesser, nicht mehr als 10 mm. Die Veränderung heilt spontan innerhalb von 2-3 Monaten nach der Inokulation und hinterlässt eine weißliche Narbe von einigen Millimetern Durchmesser. Manche Menschen mit Pusteln können über einen längeren Zeitraum etwas seröse Flüssigkeit haben, was keine Komplikation ist und keine Behandlung erfordert, sondern den Ort sauber hält.