Aktive Immunisierung gegen Tetanus Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Impfprogramm, wenn Sie sind Kontraindikationen für den Einsatz von Impfstoffen DTP, DT und Td Booster als auch. Schwangere Frauen, die nicht geimpft sind, aber erwarten, dass diese Arbeit unter unhygienischen Bedingungen stattfinden kann. Tetanus aktive und passive Prävention bei kontaminierten Wunden und mit hoher Wahrscheinlichkeit der AnwesenheitClostridium tetani. Patienten mit AIDS oder HIV-positiv sollten durch Standardprotokolle im Fall einer Verletzung geimpft werden sollten immer einen humanen Immunglobulin Antitetanus (hohe Titer von Antikörpern gegen Tetanus) und Antitoxin Antitetanus Pferd erhalten, unabhängig von der Geschichte der Impfung gegen Tetanus.
Zutaten:
1 Dosis (0,5 ml) enthält nicht weniger als 40 IE Tetanustoxoid.
Aktion:
Ein Impfstoff, der eine aktive Immunität gegen Tetanus verursacht. Die Zubereitung wird aus einem gereinigten und konzentrierten Tetanustoxoid mit starken antigenen Eigenschaften erhalten. Es induziert eine Reaktion des Immunsystems, um spezifische Antikörper zu produzieren und Mechanismen des Immungedächtnisses zu schaffen. Die immunisierenden Eigenschaften des Impfstoffes werden durch die adjuvante Wirkung von Aluminiumhydroxid verstärkt. Nach einer zweiten Impfdosis erreichen 90% der Patienten zwischen 2-4 Wochen eine Immunisierung, die nur von kurzer Dauer ist; die ergänzende dosis (die letzte dosis der grundimpfung) leistet die widerstandsfähigkeit bis zu 5-10 jahre. Booster-Dosen bieten einen langfristigen Schutz gegen Krankheiten.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder den Impfstoff (Thiomersal). Akute Infektionen mit Fieber, chronische Erkrankungen während der Exazerbation - Impfung sollte verschoben werden. Verdacht auf Infektion (außer Tetanus) während der Inkubationszeit. Thrombozytopenie oder neurologische Störungen nach der vorherigen Dosis des Impfstoffs. Im Falle von Kontraindikationen für eine TT-Impfung sollte das Risiko der Verabreichung des Impfstoffes für das Infektionsrisiko beurteilt werden. Bei Verletzungen und bestehenden Kontraindikationen für eine TT-Impfung sollte das Tetanus-Immunglobulin sofort verabreicht werden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Schwangerschaft und Stillzeit:
Schwangere Frauen geimpft oder unvollständige Grundimmunisierung, die Geburt eines Kindes in unhygienischen Bedingungen ausgesetzt sind, soll im zweiten Trimester der Schwangerschaft geimpft werden. Frauen, die vor der Schwangerschaft eine oder zwei Impfdosen erhalten haben, sollten die Impfung während der Schwangerschaft abschließen. Schwangere Frauen, die vor mehr als 10 Jahren geimpft wurden, sollten im zweiten Trimester der Schwangerschaft eine Auffrischimpfung erhalten. Es gibt keine Daten über die Verwendung während des Stillens.
Nebenwirkungen:
Gelegentlich kann es zu Reaktionen an der Injektionsstelle Rötung auftreten, schmerzhafte Schwellung, Juckreiz, juckende lymphatische Infiltration. Subkutane Beulen-Granulome, die sich manchmal in aseptische Abszesse umwandeln, können extrem selten sein. Granulome innerhalb von 6 Wochen verschwinden. Auch das Ergebnis der Entwicklung von Überempfindlichkeit gegenüber Aluminium sein. Sehr selten: Kopfschmerz, erhöhte Körpertemperatur, Schüttelfrost, Schwitzen, Unwohlsein (diese Symptome in der Regel nach 24-48 h verschwinden); Überempfindlichkeit und Magen-Darm-Erkrankungen. Sehr selten Thrombozytopenie, Niereninsuffizienz und Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Der Impfstoff enthält Thiomersal und kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Dosierung:
Tief subkutan (im Deltamuskel oder anterolateralen Seite des Oberschenkels). Erstimpfung - 2 Dosen in einem Intervall von 4-6 Wochen (Erstimpfung), die dritte Dosis nach 6-12 Monaten nach Verabreichung der zweiten Dosis (Booster)... Booster-Impfung - 1 Dosis Impfstoff, frühestens 10 Jahre nach der letzten Impfung. Die Impfung von Menschen verletzt - Wenn die Impfung nicht geschehen ist, oder unvollständig war Impfgeschichte ist ungewiss, und die Gefahr von Tetanus ist hoch: Tetanus-Diphtherie-Impfstoff, adsorbiert (Td) oder Tetanus-Impfstoff adsorbiert und Human-Immunglobulin Antitetanus geben (250/500 IU) oder equine Antitoxin Antitetanus (3000 IU), die Fortsetzung der Impfung Td oder Tetanus-Impfstoff nach dem Schema 0,1,6 Monate; wenn das Risiko niedrig ist: den Impfstoff nur gemäß dem Zeitplan von 0,1,6 Monaten verabreichen.Im Fall der letzten Injektion wurden mehr als 10 Jahre und das Risiko der Entwicklung von Tetanus ist hoch: den Impfstoff liefern adsorbieren Diphtherie-Tetanus-Impfstoff oder Toxoid adsorbiert (1 Booster) und Human-Immunglobulin Antitetanus (250/500 IU) oder Pferd Anti-Tetanus-Antitoxin (3000 IE); wenn das Risiko gering ist: Geben Sie nur den Impfstoff (1 Booster). In dem Fall, wo nach der letzten Dosis des Impfstoffs 5-10 Jahre bestanden: Der einzige Impfstoff-Tetanustoxoid-adsorbierte Impfstoff oder Toxoid adsorbiert (1 booster) Tetanus, unabhängig von dem Risiko der Entwicklung bereitzustellen. Wenn weniger als 5 Jahre vergangen sind, seit der letzte Impfstoff verabreicht wurde, sollte der Impfstoff nicht verwendet werden; wenn das Risiko der Entwicklung von Tetanus besonders hoch ist, kann eine Dosis des Impfstoffes, adsorbiertes Diphtherie-Tetanus-Impfstoff oder Toxoid adsorbiert verabreicht werden.