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Hinweise:
Grundimmunisierung und Auffrischimpfung gegen Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten bei Kindern ab 2 Monaten bis zum Alter von 7 Jahren
Zutaten:
1 Dosis (0,5 ml) des Impfstoffs enthält: nicht weniger als 30 IE Diphtherietoxoid, nicht weniger als 40 IE Tetanus-Toxoid, Pertussis-Toxoid 10 mg (PT), 5 mg filamentöses Hämagglutinin (FHA), 3 mg Pertactin (PRN) und 5 mg Fimbrien-Typ 2 und 3 (FIM).
Aktion:
Diphtherie-, Tetanus- und Keuchhustenimpfstoff (azellulär, komplex), adsorbiert. Der Impfstoff schützt vor einer Infektion mit Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Diphtherie-, Tetanus- oder Pertussis, einen der Hilfsstoffe sowie jede der Substanzen, die nach dem Herstellungsverfahren (Formaldehyd und Glutaraldehyd), die in Spurenmengen vorhanden sein können. Patienten, die Enzephalopathie (Koma, verminderte Ebene des Bewusstseins, verlängerte Krampfanfälle) innerhalb von 7 Tagen nach der letzten Dosis des Impfstoffs enthält, Pertussis, die nicht auf andere erkennbare Ursachen zurückgeführt werden können. Patienten mit einer progressiven neurologischen Störung, einschließlich infantile Krämpfe, unkontrollierte epileptische Anfälle, progressive Enzephalopathie; Ein Impfstoff, der Pertussis enthält, sollte Personen mit Pertussis nicht verabreicht werden, bis eine angemessene Behandlung eingeleitet ist und sich der Zustand des Kindes stabilisiert. Die Impfung muss bei Fieber und / oder akuter Krankheit verschoben werden; leichtes Fieber ist keine Kontraindikation. Der Impfstoff ist nicht für Säuglinge unter 2 Monaten indiziert. und für Menschen ab 7 Jahren. Nicht intravaskulär injizieren.
Vorsichtsmaßnahmen:
Kinder mit Tetanus, Diphtherie oder Keuchhusten sollten weiterhin geimpft werden, da diese klinischen Infektionen nicht immer zu einer Immunität führen. Die Möglichkeit allergischer Reaktionen sollte bei Personen untersucht werden, die gegenüber den Bestandteilen des Impfstoffs empfindlich sind. Wie bei allen injizierbaren Impfstoffen ist eine angemessene Behandlung und Überwachung zur sofortigen Anwendung im Falle eines seltenen anaphylaktischen Ereignisses nach der Verabreichung des Impfstoffes erforderlich. Wenn das Guillain-Barré-Syndrom oder brachiale Neuritis nach der vorangegangenen Verabreichung eines Impfstoffs aufgetreten ein Tetanustoxoid umfasst, die Entscheidung, einen Impfstoff umfassen ein Tetanustoxoid umfassend sollten auf einer sorgfältigen Abwägung der möglichen Vorteile und möglichen Risiken basieren. Wenn eines der folgenden Ereignisse nach der Verabreichung von Pertussis-Impfstoff aufgetreten ist, sollte die Entscheidung der Verabreichung des Impfstoffes auf einer vorsichtigen Bewertung der potenziellen Vorteile und möglicher Risiken von Fieber> 40st.C innerhalb von 48 Stunden basieren, nicht durch eine andere Ursache verursacht identifiziert; Kollaps oder stoßähnlicher Zustand (hypotensiv-hyporesponsives Syndrom) innerhalb von 48 h; lang anhaltendes Schreien von 3 Stunden oder länger innerhalb von 48 Stunden; Krämpfe mit oder ohne Fieber, innerhalb von 3 Tagen auftreten. Bei Säuglingen und Kindern mit einem erhöhten Risiko von Fieberkrämpfen als in der allgemeinen Bevölkerung, dann können sie geeignete Antipyretika eingesetzt werden (gemäß den Dosierungen, die in ihrem Faltblatt empfohlen) während und nach der Impfung mit einem Impfstoff, die Pertussis-Komponente durch weitere 24 Stunden die Möglichkeit, um Fieber zu senken folgenden Impfung. Die Existenz von früheren Episoden hipotensyjno-hiporeaktywnych ist keine Kontraindikation für die Verabreichung von Impfstoffen mit Pertussis aber in solchen Fällen sollte vorsichtig sein. Sollte das Risiko eingehen, Apnoe berücksichtigt und die Notwendigkeit einer Überwachung der Atmung für 48 bis 72 h im Fall der ersten Immunisierung sehr unreifen Frühgeborenen verabreicht (geboren ≤28. Schwangerschaftswoche), insbesondere für Patienten mit Atemwegs Unreife vor. Aufgrund der erheblichen Vorteile der Impfung dieser Gruppe von Säuglingen sollte die Impfung nicht zurückgehalten oder aufgeschoben werden.Die Häufigkeit und der Schweregrad von Nebenwirkungen bei Personen, die Tetanustoxoid erhalten, sind von der Anzahl der vorherigen Dosen und dem vorhandenen Antitoxinspiegel betroffen. Menschen mit Immunschwäche (verursacht durch Krankheit und Behandlung) erhalten möglicherweise nicht die erwartete Immunantwort. Wenn möglich, sollte erwogen werden, die Impfung bis zum Abschluss einer immunsuppressiven Behandlung zu verschieben. Jedoch wird die Impfung von Menschen mit chronischer Immunschwäche, wie beispielsweise bei einer HIV-Infektion, empfohlen, selbst wenn die Immunantwort begrenzt sein könnte. Wie bei allen injizierbaren Präparaten sollte der Impfstoff bei Kindern mit Thrombozytopenie oder Blutungsstörungen mit Vorsicht angewendet werden, da Blutungen nach intramuskulärer Verabreichung auftreten können.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Nicht anwendbar - Impfstoff für Kinder unter 7 Jahren.
Nebenwirkungen:
Sehr häufig: Schläfrigkeit, Druckempfindlichkeit an der Injektionsstelle, Schwellung, Rötung, Fieber, Reizbarkeit, verminderter Appetit. Oft: Erbrechen, Weinen, Blässe. Gelegentlich: Krämpfe. Selten: Apathie. Nach Markteinführung wurden folgende Nebenwirkungen beobachtet: Zyanose; Übelkeit, Durchfall; Reaktionen an der Injektionsstelle: Schmerzen, Hautausschlag, Knoten, Verdickung; große Injektionsstelle Reaktionen (> 50 mm), einschließlich der ausgedehnten Schwellung des Gliedes, das über ein oder zwei Gelenke (Diese Reaktionen treten in der Regel innerhalb von 24-72 Stunden nach der Impfung erstrecken kann, können mit Rötung, Erwärmung, Druckempfindlichkeit assoziiert sein oder Schmerzen an der Injektionsstelle und verschwinden spontan innerhalb von 3 bis 5 Tagen, scheint das Risiko für die Anzahl der vorherigen Dosen eines Impfstoffs, umfassend Pertussis, mit einem größeren Risiko für den 4. oder 5. Dosis abhängig zu sein); Bindegewebsentzündung an der Injektionsstelle, Zellulitis, Abszess an der Injektionsstelle; Überempfindlichkeit, allergische Reaktion, anaphylaktische Reaktion (Ödem, Schwellung des Gesichts); Pruritus, generalisierter Hautausschlag und andere Arten von Hautausschlag (erythematös, makular, makulopapulös); Fieberkrämpfe, große Anfälle, fokale Anfälle, Episoden hipotensyjno-hiporeaktywne, reduzierte Spannung, Schläfrigkeit, weinen, Apnoe bei sehr unreifen Frühgeborenen (≤28 Schwangerschaftswoche).
Dosierung:
Intramuskulär. Grundimmunisierung: nach 1 Dosis in 2, 4, 6 und 18 Monaten Wenn aus irgendeinem Grund die Einleitung der Impfung verzögert ist, wird empfohlen, 3 Dosen in Abständen von 2 Monaten zwischen jeder Dosis und der vierten Dosis etwa 6 bis 12 Monate nach der dritten Dosis zu verabreichen. Wenn möglich, sollte der Impfstoff in allen Impfserie (4 Dosen) verwendet werden, da es keine Forschungsergebnisse unterstützen den Impfstoff Umwandlung in jedem anderen registrierten Kombinationsimpfstoff gegen Keuchhusten (zelluläre) in den gleichen Impfprogramme. Säuglinge, die vor dem Zeitpunkt geboren wurden, an dem der klinische Zustand zufriedenstellend ist, sollten mit 4 Volldosen desselben Alters und nach dem gleichen Muster wie die zu diesem Zeitpunkt geborenen Säuglinge geimpft werden, unabhängig vom Geburtsgewicht. Wiederholungsimpfung: Der Impfkurs für Kinder sollte mit einer Einzeldosis von 0,5 ml DTaP-Impfstoff wie Tripacel im Alter von 4 bis 6 Jahren ergänzt werden. Diese Auffrischimpfung ist nicht erforderlich, wenn nach 4 Jahren ein 4-Dosen-Impfstoff verabreicht wurde. Bei Kindern unter 1 Jahren ist die anterior-laterale Oberfläche des mittleren Oberschenkels die bevorzugte Injektionsstelle. Bei Kindern über 1 Jahr ist der Deltamuskel der bevorzugte Ort. Stellen Sie sicher, dass sich die Nadel nicht im Blutgefäß befindet. Es kann nicht intradermal und subkutan verabreicht werden. Der Impfstoff sollte nicht in das Gesäß injiziert werden.