Gesunde Menschen: Aktive Impfung gegen Windpocken ab Vollendung von 9 Monaten. Der Impfstoff ist auch für gesunde Menschen in engen Kontakt mit Patienten mit einem Risiko von schweren Verlauf von Windpocken empfohlen, das Risiko der Übertragung von Vaccinia-Virus bei diesen Patienten zu reduzieren. Dies gilt sowohl für Eltern und Geschwister von Patienten mit Hochrisikogruppen und anderen Personen, mit ihnen in engen Kontakt bleiben, sowie medizinisches und medizinisches Personal. Patienten mit hohem Risiko - der empfohlenen Impfstoff zur aktiven Immunisierung von Personen besonders anfällig für Infektionen und das Risiko von schweren Verlauf Varizellen: Patienten mit Leukämie in Remission Zeit der Voll Hämatologie (die Gesamtzahl der Zellen mindestens 1200 / mm3 und es gibt keine andere Anomalien der zellulären Immunität) Patienten unter immunsuppressiver Therapie unterziehen (einschließlich Kortikosteroide) aufgrund soliden malignen Tumoren oder schwerer chronischer Erkrankungen (wie chronisches Nierenversagen, Autoimmunerkrankungen, Kollagenosen, schweres Asthma), wenn die Gesamtzahl der Zellen ist mindestens 1200 / mm3 und es gibt keine andere Anomalien der zellulären Immunität, geplanten Patienten für Organtransplantation (Impfung wird für ein paar Wochen vor dem Beginn der immunsuppressiven Therapie empfohlen), Patienten mit chronischen Erkrankungen (metabolischen oder endokrinen, chronischen Erkrankungen des Herzens oder der Lunge, zystische Fibrose, neuromuskuläre Erkrankungen) .
Zutaten:
1 Dosis (0,5 ml) enthält nicht weniger als 2000 PFU lebende, attenuierte VirenVaricella zoster (Oka-Stamm)
Aktion:
Impfstoff gegen Windpocken, die Viren enthaltenVaricella zoster Oka-Stamm, erhalten durch Vermehrung des Virus auf humanen diploiden Zellen der MRC5-Linie. Bei Nicht-Immunpatienten verursacht die Verabreichung des Impfstoffs die klinisch asymptomatische Form von Windpocken. Es ist möglich, etwas Immunität zu erhalten, wenn der Impfstoff innerhalb von 72 Stunden nach Kontakt mit dem Patienten verwendet wird. Bei gesunden Kindern im Alter von 9 Jahren mż.-12 geimpft. 6 Wochen. Nach der Impfung betrug die Gesamt Serokonversionsrate mehr als 98%. Bei Kindern im Alter von 12 bis 15 Monaten geimpft das Vorhandensein von Antikörpern wurde für mindestens 7 Jahre nach der Impfung nachgewiesen. Bei Gesunden, die über 13 Jahre geimpft waren, betrug die Serokonversionsrate in 6 Wochen nach der zweiten Impfdosis 100%. Ein Jahr nach der Impfung wurden Antikörper bei allen geimpften Patienten gefunden. Bei Patienten mit einem hohen Risiko Rate insgesamt Serokonversion betrug 80% bei Patienten mit Leukämie - etwa 90%.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Zubereitung. Eine systemische Überempfindlichkeit gegenüber Neomycin, aber Neomycin-assoziierte Kontaktdermatitis, ist keine Kontraindikation. Primäre oder erworbene Immunschwäche (z. Leukämie, Lymphom, abnormale morphologische Zusammensetzung des Blutes, klinische Anzeichen einer HIV-Infektion oder die Behandlung mit Immunsuppressiva, darunter hochdosierten Kortikosteroide) bei Patienten mit einer Gesamtlymphozytenzahl von weniger als 1200 / mm3 oder andere Zeichen der zellulären Immunität. Schwangerschaft (Schwangerschaft sollte 3 Monate nach der Impfung vermieden werden).
Vorsichtsmaßnahmen:
Nicht intravaskulär oder intradermal verabreichen. Nicht mit akuten schweren fieberhaften Erkrankungen verwenden (bei gesunder milder Infektion ist keine Kontraindikation zur Impfung).
Schwangerschaft und Stillzeit:
Die Verabreichung des Impfstoffs ist während der Schwangerschaft kontraindiziert und die Schwangerschaft sollte für 3 Monate nach der Impfung verhindert werden. Es liegen keine Daten zur Verwendung des Impfstoffs während des Stillens vor.
Nebenwirkungen:
Sehr oft: Schmerz, Rötung. Häufig: Hautausschlag, Schwellungen an der Injektionsstelle, Fieber (axillären oder Mund ≥37,5st.C, rektale ≥38st.C). Gelegentlich: obere Atemwegsinfektion, Pharyngitis, Lymphadenopathie, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Husten, Schnupfen, Übelkeit, Erbrechen, Ausschlag wie im Laufe Varizellen auftritt, Juckreiz, Schmerzen in Gelenken und Muskeln, Fieber (gemessen unter dem Arm oder in der Mundhöhle> 39st.C, rektale> 39,5st.C), Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Selten: Konjunktivitis, Bauchschmerzen, Durchfall, Nesselsucht. Es gab eine Tendenz zu mehr Schmerzen, Rötung und Ödemen nach der zweiten Dosis im Vergleich zur ersten Dosis.Nach der Markteinführung wurden Nebenwirkungen berichtet: Gürtelrose, Überempfindlichkeit, anaphylaktische Reaktionen, Krämpfe, zerebelläre Ataxie.
Dosierung:
Subkutan im oberen, seitlichen Teil des Armes. Patienten ab einem Alter von 9 Monaten: 2 Impfdosen (0,5 ml), die zwischen den Impfungen mindestens 6 Wochen auseinanderliegen. Patienten, die zu Risikogruppen gehören, benötigen möglicherweise zusätzliche Impfdosen. Eine Dosis des Impfstoffs kann Personen verabreicht werden, die bereits eine Dosis eines anderen Impfstoffs mit Windpocken erhalten haben. Eine Dosis eines anderen Impfstoffs, der Varizellenvirus enthält, kann nach einer Impfdosis gegeben werden.