Postmenopausale Osteoporose und senile bei gleichzeitigem Mangel an Vitamin D oder seinen aktiven Metaboliten. Hypokalzämie, insbesondere bei Patienten mit Störungen, die zu einer gestörten Hydroxylierung von Vitamin D in den Nieren führen. Rachitis und Osteomalazie resistent gegen Vitamin D. Parathyreoidismus. Calciumstoffwechselstörungen bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz. Nephrotische Syndrome bei Kindern nach Langzeitbehandlung mit Glukokortikosteroiden. Renale Osteostrophie.
Zutaten:
Eine Kapsel enthält 0,25 μg oder 1,0 μg Alfacalcdol.
Aktion:
Vitamin-D-Analogon (1-a-Hydroxycholecalciferol). Alfacalcidol ist ein Derivat von Cholecalciferol hydroxylierten in der 1-Position, die den Schritt der Hydroxylierung in der Niere auftritt vermeidet (wichtig bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, bei der Hydroxylierung in der Niere schwierig oder unmöglich ist). Für seine Aktivierung ist nur die Hydroxylierung in der Leber für Calcitriol notwendig. Die sich ergebende Aktivierung von Calcitriol, Calcitonin und Parathyroidhormon Als nächstes wird der primäre Regulator des Kalziumstoffwechsels im Körper. Bei ausreichender Calciumversorgung führt es zu einer Intensivierung des Calciumeinbaus in die Knochenstruktur. Calcitriol löst Prozesse führen zu einer Zunahme der Calciumkonzentration im Blut, durch eine erhöhte Synthese von Transportprotein Calcium aus dem Darmlumen in das Blut und die Schwere der Resorption von Calcium in dem Nierentubuli. Alfacalcidol absorbiert aus dem Gastrointestinaltrakt in etwa 100%, wobei etwa 50% der Dosis in die Calcitriol umgewandelt wird. Eliminationshalbwertszeit von Calcitriol in dem Körper, entsprechend der Periode der biologischen Aktivität Halbwertszeit bei etwa 36 Stunden geschätzt. Die Elimination erfolgt bei Dialysepatienten freigesetzt. Sowohl Alfacalcidol, Calcitriol und werden in der Leber zu inaktiven Verbindungen metabolisiert und etwa 13% des Urins und der Rest Menge an Fäzes ausgeschieden.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Alfacalcidol, andere Bestandteile der Zubereitung, Erdnüsse oder Soja (das Produkt enthält Erdnussöl). Hyperkalzämie, Hyperphosphatämie (mit Ausnahme im Laufe Hypoparathyreoidismus auftritt) Hypermagnesämie, idiopathischer Hypercalciurie. Osteomalazie nach Aluminiumvergiftung. Überdosis und Vitamin-D-Vergiftung Calcium-Nierensteine. Schwerer Leberschaden.
Vorsichtsmaßnahmen:
Vorsicht bei älteren Patienten (Dosisreduktion kann indiziert sein). Verwendete nur mit Vorsicht bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, tertiärem Hyperparathyreoidismus oder regelmäßigen Hämodialyse wegen der Gefahr von Hyperkalzämie (in diesem Fall sollte das Medikament für ca. eingestellt. 1 Woche, und dann bei einer reduzierten Dosis gegebenenfalls fortgesetzt). Vorsicht ist geboten bei Patienten, die mit Herzglykosiden behandelt werden (Hyperkalzämie kann zu Herzfunktionsstörungen führen). Wenn Sie eine kalziumarme Diät einhalten, kann die Reaktion auf Alfacalcidol reduziert sein oder gar nicht. Bei Patienten mit einer hohen Konzentration an Kalzium im Blut im Verlauf der renalen Osteopathie kann autonom Hyperparathyreoidismus und kann nicht als Reaktion auf die Behandlung, Alfacalcidol sein. Aufgrund der Hilfsstoffe des Medikaments vorsichtig bei Menschen mit Asthma eingesetzt.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft nicht verwenden, es sei denn, dies ist eindeutig notwendig. Nicht während des Stillens verwenden.
Nebenwirkungen:
Beobachtet mit einer Frequenz unbekannt: Überempfindlichkeitsreaktionen, Kopfschmerzen oder Schwindel, Verwirrung (als Folge der Hyperkalzämie), (zB Überempfindlichkeit bei Patienten mit Asthma, Hautreizungen, Kontaktdermatitis, Bindehautreizung.) Hyperkalzämie, hiperfosforatemia (insbesondere bei Patienten mit Nierenversagen), Arrhythmie (mit Hyperkalzämie verbunden ist), Durchfall, Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, trockener Mund, Durst, Reizung der Schleimhäute, einschließlich der Schleimhaut des Magens, einen metallischen Geschmack im Mund (als Folge der Hyperkalzämie), Juckreiz, Hautausschlag, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen (mit Hyperkalzämie), Hypercalciurie, Polyurie, nephrocalcinosis, ektopische Verkalkung und Nierenfunktionsstörungen und Müdigkeit (zu Hyperkalzämie bezogen).
Dosierung:
Unter Berücksichtigung der Calciumparameter und der täglichen Calciumzufuhr wird eine individuelle Dosierung empfohlen. Als Kriterium für eine gut gewählte Dosis liegt die Calciumkonzentration im Blut im normalen Bereich und die Dosis übersteigt 350 mg nicht (bei täglicher Diurese bis zu 2000 ml). Der Kalziumkreatinin-Index sollte 1,0 nicht überschreiten und sollte nicht mehr als 3 Mal vom Beginn der Behandlung an zunehmen. Oral verabreicht werden. Postmenopausale Osteoporose bei Erwachsenen um über 40 kg: 0,5-1 μg einmal täglich. Nephrotische Syndrome bei Kindern nach Langzeit-Kortikotherapie: Kinder bei der Geburt. 20-40 kg - 0,25-0,5 μg einmal täglich; Kinder über den Monat weniger als 20 kg - 0,25 μg einmal täglich. Hypokalzämie, Rachitis und Osteomalazie resistent gegen Vitamin D, Hypoparathyreoidismus, Calcium-Ungleichgewicht bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, renale Osteodystrophie: Erwachsene. über 40 kg - 0,5-1 μg einmal täglich; Kinder über den Monat 20-40 kg - 0,25-0,5 μg einmal täglich; Kinder über den Monat weniger als 20 kg - 0,25 μg einmal täglich.