Prävention von Rachitis. Vorbeugung von Krankheiten, wenn ein Risiko für Vitamin D-Mangel besteht Behandlung von Rachitis und / oder Osteomalazie Supportive Therapie bei Osteoporose. Behandlung von Hypoparathyreoidismus.
Zutaten:
1 ml (40 Tropfen) enthält 500 μg (entsprechend 20.000 IE) Vitamin D3. Ein Tropfen enthält 500 IE.
Aktion:
Vitamin D3 Es wird in der Haut gebildet, wenn es UV-Licht ausgesetzt wird. Calcifediol und Calcitriol, Cholecalciferol aktive Metaboliten, Steroidrezeptoren in der DNA der Zellkerne zu regulieren, die Prozesse der Transkription und Translation, die Proteinsynthese Bedingung, die für die Absorption von Kalzium im Körper, und die Proteine in dem Prozess der Knochenmineralisation involvieren. 1,25-Dihydroxycholecalciferol mit Parathormon und Calcitonin ist hauptsächlich verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Gleichgewichtskonzentrationen von Calcium und Phosphat im Körper. Cholecalciferol durch aktive Metaboliten, insbesondere Calcitriol, erhöhter Absorption von Calcium und Phosphat im Magen-Darm-Trakt und die Reabsorption von Calcium in der Niere, und Calcium- und Phosphatspiegel im Blut. Es hemmt die Ausschüttung von Parathormon aus Paratknochenmineralisation erleichtert und verhindert den Verlust von Calcium aus dem Körper. Nach oraler Gabe wird Cholecalciferol im Dünndarm resorbiert. Galle und spezifische Proteine bestimmen den Absorptionsprozess. Absorption nimmt in Anwesenheit von Fett zu. Erkrankungen der Leber und der Gallenwege verringern die Resorption von Cholecalciferol. Nach der Aufnahme in das Blut wird Cholecalciferol in die Leber transportiert, wo es in Calcifediol umgewandelt wird. Calcimediol, das in der Leber produziert wird, wird zu den Nieren transportiert, wo es in Calcitriol umgewandelt wird. Vitamin D3 und seine aktiven Metaboliten können für eine lange Zeit hauptsächlich in der Leber und im Fettgewebe gespeichert werden. T0,5 Vitamin D3 ist 19-25 Uhr0,5 Calcifediol ist etwa 16 Tage und Calcitriol 3-6 Stunden3 und seine aktiven Metaboliten in der Leber bei mit Glucuronsäure kombiniert, Glycin oder Taurin werden über die Galle in den Magen-Darmtrakt ausgeschieden mit nur geringen Mengen im Urin erscheinen.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile. Hyperkalzämie und / oder Hypercalcinurie. Nierensteine und / oder schweres Nierenversagen. Pseudohypoparathyreoidismus (Bedarf an Vitamin D kann in Zeiten normaler Empfindlichkeit zu diesem Vitamin, darunter die Einnahme von Vitamin D während der verlängerten Wirkung reduziert werden könnte, um das Risiko einer Überdosierung führen - in solchen Situationen sollte Vitamin D nehmen, was die Konzentration leichter zu kontrollieren).
Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Patienten mit Sarkoidose Formulierung soll wegen der Gefahr einer übermäßigen Umwandlung von Vitamin D zu aktiven Metaboliten mit äußerster Vorsicht verabreicht werden. Bei diesen Patienten sollten Serumcalcium und Urin überwacht werden. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz sollte der Calcium- und Phosphatstoffwechsel überwacht werden. Für die langfristige Verwendung der Zubereitung soll Konzentration von Calcium in Serum und Urin, und prüft Nierenfunktion überwacht werden, das Niveau von Kreatinin zu steuern. Dies ist besonders wichtig bei älteren Patienten und bei der Behandlung von Herzglykosiden oder Diuretika. Im Falle einer Hyperkalzämie oder Anzeichen einer Nierenfunktionsstörung sollte die Dosis reduziert oder die Behandlung abgebrochen werden. Es wird empfohlen, die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung abzubrechen, wenn die Kalziumkonzentration 7,5 mmol / 24 h überschreitet (300 mg / 24 h). Besondere Vorsicht ist geboten, wenn zusätzliche Dosen von Vitamin D, beispielsweise in Form anderer Präparate, eingenommen werden.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Während der Schwangerschaft und Stillzeit ist es notwendig, ausreichend Vitamin D. Bisher kein bekanntes Risiko für die tägliche Dosis auf 500 IE zu liefern Vitamin D in einer täglichen Dosis von über 500 IE während der Schwangerschaft sollte nur genommen werden, wenn es einen klaren Hinweis für seine Verwendung gibt und nur in der Dosis, die notwendig ist, um den Mangel zu beseitigen. Während der Schwangerschaft soll Überdosierung von Vitamin D vermeiden, kann, weil Hyperkalzämie körperliche und geistige Entwicklung, spezifische Form der Aortenstenose und Retinopathie bei dem Kind zu verzögern führen. Vitamin D und seine Metaboliten werden in die Muttermilch ausgeschieden, jedoch in geringen Mengen.Es wurde keine Überdosierung bei Neugeborenen und Säuglingen beobachtet. Gestillte Säuglinge müssen zusätzlich mit Vitamin D ergänzt werden.
Nebenwirkungen:
Es kann auftreten: Magen-Darm-Symptome (z. Verstopfung, Blähungen, Übelkeit, Bauchschmerzen oder Durchfall), allergische Reaktionen (z. Juckreiz, Hautausschlag oder Nesselsucht) hiperkalcynuria Hyperkalzämie und im Fall von längerem Gebrauch von hohen Dosen. In Einzelfällen wurden tödliche Abstiege beschrieben.
Dosierung:
Oral verabreicht werden. Bei der Prävention von Rachitis: 1 Tropfen (500 IE) pro Tag. Bei der Vorbeugung von Krankheiten, wenn ein Risiko für Vitamin-D-Mangel besteht: 1 Tropfen pro Tag. Behandlungsdosierungen (größer als 500 IU pro Tag) verwendet werden, sobald es Hypokalzämie und Vitamin D in der adjuvanten Behandlung von Osteoporose 2 Tropfen (1000 IU) pro Tag. Zur Vorbeugung von Rachitis bei Frühgeborenen: 2 Tropfen (1000 IE) pro Tag. Nach Erreichen des 40. Lebensjahres sollte die korrigierte prophylaktische Dosis reduziert werden. Die Dosierung muss vom behandelnden Arzt bestimmt werden. Behandlung bei Säuglingen im Alter von 1 bis 12 Monaten mit Hypokalzämie und Vitamin-D-Mangel3: 6 Tropfen (3.000 IE) täglich und Kalzium oral für 3 Monate, während die Kontrolle von Kalzium, Parathormon und Vitamin D3 im Blut. Die Dosierung muss vom behandelnden Arzt bestimmt werden. Behandlung von Kindern über 12 Monate von Rachitis und diagnostizierte Hypokalzämie 10 Tropfen (5000 IE) pro Tag und Calcium oral für 3 Monate., Während der Kontrolle die Konzentration von Kalzium, Vitamin D und Parathormon3 im Blut. Die Dosierung muss vom behandelnden Arzt bestimmt werden. Behandlung von Krankheiten, die durch Vitamin-D-Mangel bei Säuglingen und Kleinkindern verursacht werden: 2-10 Tropfen (1000-5000 IE) täglich. Die Dosierung muss vom behandelnden Arzt in Abhängigkeit von Form und Verlauf der Erkrankung festgelegt werden. Behandlung von Krankheiten, die durch Vitamin-D-Mangel bei Erwachsenen verursacht werden: 2-10 Tropfen (1000-5000 IE) täglich. Die Dosierung muss vom behandelnden Arzt in Abhängigkeit von Form und Verlauf der Erkrankung festgelegt werden. Behandlung von Hypoparathyreoidismus: abhängig von der Konzentration der Serum-Calcium-Tagesdosis von 20 bis 40 Tropfen (ca. 10 000-20 000 IU Vitamin D3.). Wenn eine höhere Dosis erforderlich ist, wird empfohlen, ein Präparat zu verwenden, das höhere Konzentrationen von Cholecalciferol enthält. Während der Langzeittherapie sollten der Calciumspiegel im Urin und im Serum regelmäßig kontrolliert und die Nierenfunktion durch die Untersuchung von Plasmakreatinin überwacht werden. Falls erforderlich, sollte die Dosis auf das Serumcalcium eingestellt werden.Zeitpunkt der Anwendung und Art der Verabreichung. Vorbeugung von Rachitis bei Kindern: Die Zubereitung ist für Kinder ab 2 Wochen gegeben, das Leben zu Ende 1 Jahr alt .. In 2 Jahren wird empfohlen, zusätzliche Dosen, vor allem in den Wintermonate... Tropfen mit einem Esslöffel Milch oder Milch infundiert. Wenn die Tropfen in die Flasche oder Nahrung gegeben werden, vergewissern Sie sich, dass das Kind die ganze Mahlzeit gegessen hat. Bei der Bestimmung der Dosis sollte der Gehalt an Vitamin D bei der Verwendung von Lebensmitteln unter Zusatz von Vitamin D und der Zubereitung berücksichtigt werden. Gestillte Neugeborene, deren Mütter im letzten Schwangerschaftstrimester Vitamin D eingenommen haben, benötigen ab der dritten Lebenswoche eine Vitamin-D-Supplementierung. Gestillte Neugeborene, deren Mütter im letzten Schwangerschaftstrimester kein Vitamin D erhalten haben, benötigen ab den ersten Lebenstagen eine Vitamin-D-Supplementierung. Neugeborene, die mit modifizierter Milch gefüttert wurden und 24 Stunden Milch pro Tag zu sich nehmen, was die richtige Versorgung von 400 IE sicherstellt. täglich, benötigen keine Vitamin-D-Ergänzung.In älteren Kindern und Erwachsenen, sollte das Präparat mit einem Löffel Flüssigkeit verabreicht werden; Die Dauer der Anwendung hängt von der Art der Erkrankung ab.