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Hinweise:
Ergänzung des Mangels an Kalzium, Vitamin D und anderen Mineralstoffen zur Verhinderung der Entmineralisierung von Knochengewebe in der Peri-und Post-Menopause. Behandlung von Osteoporose während der Menopause und Osteoporose anderer Herkunft (senil, nach längerer Kortikotherapie oder Immobilisierung).
Zutaten:
1 Tabl powl. enthält 600 mg Calcium (in Form von Carbonat) und 200 IE. Vitamin D340 mg Magnesium (als Oxid), 7,5 mg Zink (als Oxid), 1,8 mg Mangan (als Sulfat), 1 mg Kupfer (als Oxid), 250 mg Bor (als Natriumborat) .
Aktion:
Zubereitung mit Vitamin D und Makro- und Mikroelementen, die für den Aufbau und die Funktion von Knochengewebe notwendig sind. Kalzium und Magnesium sind wichtige Bausteine der Knochen, Magnesium beeinflusst auch die Wirkung von Nebenschilddrüsenhormonen und Kalzium - die Freisetzung von Neurotransmittern, Neuronenerregbarkeit, Muskelkontraktion und Blutgerinnung. Vitamin D reguliert den Kalzium-Phosphor-Magnesium-Stoffwechsel und beeinflusst die richtige Mineralisierung des Knochengewebes. Kupfer ist an der Biosynthese von Bindegewebsproteinen beteiligt, die das Skelett und Verbindungen, die die Funktion des Nervengewebes beeinflussen, unterstützen. Zink ist für die Zellteilung und den Wachstumsprozess notwendig, Mangan für die richtige Funktion des Knorpels und Bor unterstützt die Kalziumhomöostase, besonders während der Menopause.
Gegenanzeigen:
Überempfindlichkeit gegen Vitamin D oder andere Bestandteile der Zubereitung. Hyperkalzämie Hyperparathyreoidismus, Hypothyreose, Thyreoiditis, Sarkoidose und Hypervitaminose D. Hypercalciurie, Nephrolithiasis, Nierenversagen mit Hyperphosphatämie.