Koloskopie - Forschung und Prävention von Darmkrebs
Koloskopie
Eine Kolonoskopie ist eine Testmethode unterer Gastrointestinaltrakt mit einem langen, flexiblen Instrumente und Diagnose des Innere des Dickdarms, bestehend beobachten - genannt. Endoskop und prophylaktische Entfernung von Polypen, die präkanzerös sind.
Die Koloskopie ermöglicht endoskopische blutlose Mikrochirurgie
Das Ende des Endoskops, das in den Darm eingeführt wird, hat die Fähigkeit, sich in jeder Richtung in einem größeren Bereich zu drehen. Das Licht wird durch ein Glasfaserkabel geliefert. Das Bild wird von einem Arzt in einer speziellen Linse oder auf dem Bildschirm beobachtet. Es ist möglich, den Test auf einem Videorecorderband zur weiteren Auswertung oder einer späteren weiteren fachlichen Beratung aufzuzeichnen.
Das Endoskop ermöglicht eine visuelle Beurteilung des Darms
Koloskopie ermöglicht die Farbe der Schleimhaut des Dickdarms, identifiziert entzündet, auszuwerten Peristaltik des Dickdarm Peristaltik zu bewerten, usw. Vor allem ermöglicht die Erkennung von pathologischen Veränderungen in der Darmwand, beispielsweise Polypen (Adenome), Geschwüre, Divertikeln, usw. Damit Verfahren nachgewiesen Läsionen - z. B. Adenom sichtbar Polyp einem Durchmesser von mehreren mm, die eine Präkanzerose sein kann - kann durch eine endoskopische Mikrochirurgie entfernt werden!
Mit dem Endoskop können Sie eine Mikrochirurgie durchführen
Mit Werkzeugen wie Zangen, Katheter und die Schleifen Scheiben für die mikroskopische Untersuchung heruntergeladen werden kann (z. B. um Veränderungen des Tumors zu erkennen), Darmpolypen zu entfernen (Polyp erscheint auf dem Foto oben) und von verletzten Gefäßen Blutungen zu stoppen.
Endoskopie - eine neue Ära der Diagnostik und Chirurgie
Nicht-invasive in das Innere des menschlichen Körpers, um die Prüfung der Innenfläche der Organe mittels flexibler Instrumente eingeführt in die natürlichen Körperöffnungen und Mikroeinrichtungs optischen Faser und anderen zu sehen - wie Endoskopie bekannt. Darüber hinaus ermöglichen sie, wie bereits erwähnt, viele mikrochirurgische Eingriffe. Dies ermöglicht es wiederholt zu vermeiden, die Bauchhöhle zu öffnen und die Notwendigkeit, Operationen an der sogenannten durchzuführen das offene Innere des Körpers durch einen großen chirurgischen Schnitt durch gesundheitsförderndes.
Behandlung von Darmkrebs mit Koloskopie
Nicht-invasive Art und Weise die betroffene Stelle und małoobciążające endoskopischen Koloskopie nominieren wird die optimale Methode der therapeutischen Antikrebsprävention zu erreichen. Diese neue Methode eliminiert die Notwendigkeit für die traditionelle Chirurgie, erfordert die große externe Operationswunde seines vernichtender Betrieb und eine lange postoperative Rehabilitation.
Abhängig vom Organ oder seinem Teil, welche Endoskopietechnik gilt für:
♦ Koloskopie (lateinischer Dickdarm - Dickdarm oder Dickdarm) - Untersuchung der gesamten Länge des Darms
♦ Anoskopie - Untersuchung des Anus und des Rektumendes
♦ Rektoskopie - Untersuchung des Rektums (in der Regel mit einem starren Spekulum durchgeführt)
Es gibt viele andere Forschungsmethoden für andere Organe, mit spezifischen Namen, deren Name mit dem Wort "Skopie" endet.
Aufbau des Kolonoskops
Dies ist ein langes, flexibles Instrument etwa 130-200 cm in der Länge erinnert an die Konstruktion einer dicken Linie an einer Stirnseite des Okulars und zusätzliche Knöpfe so dass das zweite Ende des Endoskops zu manipulieren und zusätzliche Instrumente eingeführt (z. B.. Forceps). Im Inneren befindet sich eine Glasfaser, die aus mehreren Dutzend tausend Glasfasern besteht. Eine optische Faser leitet Licht in den Darm und die andere durch das Okularbild zum Auge des untersuchenden Arztes.Manchmal muss zur besseren Visualisierung der Darmwand etwas Luft injiziert werden. Koloskope haben auch die Fähigkeit, die Linse zu waschen und den Inhalt des Darms aufzusaugen.
Was sind die Indikationen aus der Koloskopie?
Der Arzt, der sich für diese Art der Untersuchung entscheidet, kann mehrere Voraussetzungen haben. Sie sind in erster Linie der unklare Ursprung von Blutungen aus dem unteren Verdauungstrakt. Selbst langjährige Dokumentation Bereitstellung über Hämorrhoiden (Hämorrhoiden Krankheit, so genannte. Hemorrhoids) fallen genehmigt keinen Arzt für eine andere Quelle der Blutung zu stoppen, zu suchen, das durch einen Tumor verursacht werden könnte, unter anderem.
Manchmal ist die Koloskopie eine wertvolle Ergänzung des Kontrasts (in der das Ausgießen von Bariumsulfat in den Dickdarm und Beobachten die Modellierung dieser Verbindung an eine Schleimhautoberfläche).
Jede verdächtige Änderung in der Kontrastprüfung sollte zusätzlich verifiziert werden.
♦ Manchmal sollte eine Koloskopie wegen lang anhaltender Beschwerden wie Bauchschmerzen und Stuhldruck durchgeführt werden.
♦ Manchmal können sie nur Durchfall sein. Ein wichtiges Indiz ist die Beobachtung des Zustandes des Dickdarms nach Operationen an diesem Organ und möglicherweise die Bewertung der verwendeten Medikamente.
Wie sollte sich der Patient auf den Test vorbereiten?
Etwa 3 Tage vor dem Tag für eine Koloskopie sollte eine flüssige Diät (z. B. Säfte, Gelees, Brühen) anwenden. In der Nacht vor dem Test soll ein abführendes Medikament nehmen und sofort für 3-4 Stunden vor einem Einlauf zu tun (jeden Arzt jedoch seine eigenen Verhaltensmuster hat und mit ihm immer zu Rate gezogen werden soll). Achten Sie bei der Anwendung von Abführmitteln darauf, dass Sie die richtige Menge an Flüssigkeit zubereiten, was besonders bei älteren Menschen wichtig ist.
Wie funktioniert der Test?
Ein Patient vor dem Test bekommt normalerweise eine Beruhigungsmittel mit einem Schmerzmittel. Der Patient wird auf das Bett gelegt und der Arzt führt die mit einem Gel bedeckte Spitze des Endoskops durch den Anus. Der Arzt kontrolliert natürlich die Einführung des Instruments mit der Linse. Der Patient fragt auch mehrmals nach einem Wechsel der Position. Während der Untersuchung können leichte Schmerzen auftreten. Das Risiko von Komplikationen ist sehr gering.
Was ist die Möglichkeit der Koloskopie im Vergleich zu anderen diagnostischen Methoden?
Die Koloskopie ist nicht nur eine moderne Methode der nicht-invasiven Diagnostik, mit der Krebs in einem sehr frühen Stadium nachgewiesen werden kann. Durch die Kopplung der modernen optischen Technologie visuelle (Videokamera) mit Werkzeugen wie Zangen, Scheren, Schleifen, etc. Sie können eine Gewebeprobe für die Biopsie downloaden, und vor allem Adenome entfernen, die präkanzerösen Zustand, in etwa 20% der Menschen im Alter von 50 auftritt .
In Polen ist Darmkrebs eine der häufigsten, aber sehr spät erkannten Krebserkrankungen.
Aufgrund späten Nachweis von Darmkrebs Wirksamkeit der Behandlung von Krankheiten ist gering, und der Prozentsatz der Operation, die mehr als fünf Jahre überleben 25%. Dieser Zustand ergibt sich auch aus dem Fehlen von Massen-Screening-Tests mit Koloskopie.