Es gibt kein Konzept in der Medizin - "Knochenkrebs". Sie können Metastasen in den Knochen von bösartigem Krebs haben, der ursprünglich anderswo entwickelt wurde, beispielsweise in den Lungen oder einer weiblichen Brustwarze, oder einen sog Knochensarkom, was sehr selten vorkommt. In der Regel - "Knochenkrebs" - ist der umgangssprachliche Begriff für die sogenannte Tumor Osteolyse - eine Krankheit, die in der Selbstzerstörung von Knochen durch die Anwesenheit von Krebszellen im Knochenmark, die hier durch die Metastase eingedrungen sind, besteht.
Wie häufig sind die Knochenmetastasen?
Tumorzellen aus einem Organe, in dem es eine primäre Läsion befindet sich - wenn es in den Blutstrom und Lymphsystem gelangt zunächst in den Lungen regeln, als auch in entfernteren Organen, beispielsweise Leber, Pankreas, oder Knochen.. Im Fall von Brustkrebs, multiplem Myelom, Schilddrüsenkrebs sowie einigen Lungenkrebs - Knochen sind die häufigste Stelle von Krebsmetastasen. Die Inzidenz von Metastasen einiger maligner Tumoren erreicht bis zu 80 Prozent.
Die Art des Krebses und die Häufigkeit von Knochenmetastasen
♦ Brustkrebs und Prostatakrebs - 65 - 75 Prozent.
♦ Schilddrüsenkrebs - 60 Prozent
♦ Gebärmutterhalskrebs - 50 Prozent
♦ Blasenkrebs - 42 Prozent
♦ Lungenkrebs - 30 - 40 Prozent
♦ Nierenkrebs - 20 - 25 Prozent
♦ Speiseröhrenkrebs - 6 Prozent
Osteolyse im Knochen
Im richtig funktionierenden Körper ist der Prozess der Neubildung von Knochen und die Zerstörung und Ausscheidung von alten Knochen physiologisch ausgeglichen. Ungefähr die gleiche Menge an Knochengewebe wird durch Osteoklasten (Osteoklasten) entfernt - wie viel wird durch Knochenbildung (Osteoblasten) wieder aufgebaut. Bei der neoplastischen Osteolyse wird dieses Gleichgewicht durch Krebszellen gestört, die sich im Knochen festsetzen und ihre Entwicklung fördern. Das hier gefundene Knochenmark produziert Substanzen, die die Entwicklung von Blutzellen anregen. Krebs kann diese Energiequelle absolut nutzen, um das Wachstum seiner eigenen Zellen zu beschleunigen. Wachstumsfaktoren stimulieren selektiv und stark physiologisch notwendige Knochenzellen - um die Knochenstruktur zu schnell zu zerstören. Das Ergebnis sind pathologische Knochendefekte, durch sie verursachte Schmerzen und Frakturen. Dieser Vorgang wird abgekürzt - die Krankheit beruht auf einer erhöhten Knochenzerstörung unter dem Einfluss des wachsenden Tumors.
Photo.1 Gesunde und starke Knochenstruktur
Foto 2. Osteolyse-Osteolyse-Brennpunkt
- Verschwinden der trabekulären Knochenstruktur
Metastasen können unterteilt werden in:
Osteolytischen ♦ - common durch fortschreitenden Verlust von Knochen (Knochenresorption) manifestiert als Ergebnis Osteoklasten Hyperaktivität (Osteoklasten)
♦ osteosklerotisch - selten, verursachen pathologische Knochenüberstrukturen durch Osteoblasten (Osteoblasten).
Knochenmetastasen am Knochen sind am häufigsten in der Wirbelsäule, Rippen, Becken sowie in den Femur- und Humerusknochen lokalisiert
In diesen Orten imitieren perfekt einen Bandscheibenvorfall, rheumatoider Arthritis, Radikulitis, etc .. Es ist besser, nehmen so einen Fehlalarm als Störsignal Schmerz zu ignorieren. Leider kommt es oft vor, dass Frauen nach dem chirurgischen Behandlung von Brustkrebs mit einer Chemotherapie oder Strahlentherapie - auf tragische Weise als Folge von Fehldiagnosen oder ihren eigenen Arzt - viele Monate sein können für Arthritis oder Bandscheibenvorfall behandelt. Der Patient verliert die unbezahlbare Zeit für eine lebensrettende Therapie.
Die onkologische Angst des Patienten wird vom Onkologen beurteilt
Der Onkologe wird durch radiologische Knochenuntersuchung die richtige Diagnose stellen.Diese Studie verwendet den Unterschied in der Röntgenabsorption zwischen gesundem Knochen und Krebs. Es sollte daran erinnert werden, dass bei der klassischen radiologischen Untersuchung nur Veränderungen deutlich sichtbar sind, d. H. Größer als 1 cm Durchmesser und mindestens 40%, sichtbar sind. Verlust von Knochenmasse im Krebsfokus. Diese Arten von kanzerösen Läsionen sind auf dem Röntgenfilm sichtbar, als fleckige Läsionen, die dem Bild des Radiologen "durch die Motten" ähneln.
Früherkennung von Knochenmetastasen
Der Test, der eine frühere Erkennung von Knochendefekten ermöglicht, ist eine szintigraphische Untersuchung, die das gesamte Skelett abdeckt. Es weist auf Stellen mit starken Knochenveränderungen hin, aber es ist nicht sicher, dass es sich um Krebsveränderungen und nicht zum Beispiel um starke Osteoporose handelt. Diese Sicherheit wird durch Forschung mit Computertomographie und Magnetresonanz gewährleistet.