Wer sollte nicht Ibuprofen, Naproxen und Diclofenac verwenden?
KONTRA NIEPOŻ¡DANE Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten Ibuprofen, Paracetamol, Diclofenac, Naproxen
Diese Maßnahmen sollen nicht von Frauen mit aktiven Magengeschwüren Magen und Zwölffingerdarm oder allergisch auf Ibuprofen, Naproxen oder Diclofenac verwendet werden. Eine Alternative ist das Paracetamol, das nicht die Schleimhaut des Magens und des Zwölffingerdarms nicht reizen, und hat keinen Einfluss auf die Blutgerinnung.
PARACETAMOL
Wer sollte nicht Paracetamol verwenden?
Die allgemeine Kontraindikation ist eine Überempfindlichkeit gegen Paracetamol. Muss nicht auf jene mit schweren Lebererkrankungen, Virushepatitis, eine schwere Nierenerkrankung, Alkoholismus, sowie Kleinkinder unter 3 Monaten verabreicht werden. Bei einem Nierenversagen bleibt Paracetamol länger im Blut. Es verbindet sich dann mit Blutproteinen - es wird giftig und schädigt die Nieren und die Leber. Es muss auch nicht im Falle von Gallenblase und Blutkrankheiten verabreicht werden. Sehr seltene aber wichtige Kontraindikation ist ein angeborener Enzymmangel von roten Blutkörperchen - Glucose-6-phosphat (abgekürzt als G-6-PD) und Methämoglobin-Reduktase, die Anämie verursachen kann. Zudem ist Paracetamol ein relativ sicheres Medikament und damit verdrängt allmählich populär, aber schädlich für die Gesundheit von Pargylin. Pargylin können schwere Nebenwirkungen haben: Allergische Knochenmarkschädigung, Entzündung der Magen-Darm-Schleimhaut, dermatologische Veränderungen und Nierenschäden.
Arzneimittelwechselwirkungen von Paracetamol
♦ verstärkt die Wirkung einiger Analgetika (Zentral) und dem Alkohol -, weshalb sie nicht zusammen verwendet werden sollten.
♦ erhöht die Wirkung von oralen Antikoagulantien vom Cumarin (nicht die Blutungszeit und die Blutplättchenaggregation bei gesunden Probanden und Patienten mit Hämophilie ändern).
♦ Beachten Sie die Verwendung von: Drogen Paracetamol Abbau in der Leber (Rifampicin, Antiepileptika, bestimmte hypnotische Medikamente (Carbamazepin, Phenobarbital, Glutethimid, Phenytoin) Hemmung, weil sie das Risiko von Leberschäden erhöht, erhöht sich die Anwendung von NSAR das Risiko von Nierenschäden.
♦ Bei Verwendung mit MAO-Hemmern kann es Erregbarkeit und hohes Fieber verursachen.
♦ nPerfekte Chloramphenicol-Toxizität.
♦ beeinflusst die Änderung der Blutungszeit und der Thrombozytenaggregation bei gesunden und Hämophilie-Patienten nicht.
♦ Cimetidin, Metyrapon, Probenecid, Antipyrin, Salicylamid, Isoniazid, Ranitidin, Propranolol - und die Halbwertszeit von Paracetamol im Blut verlängern.
UNERLÄSSLICHE ASA-INTERAKTIONEN
Kontraindizierte Acetylsalicylsäure -ASA
Menstruationsschmerzen mit Aspirin kontra ist aber für die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung bekannt als Aspirin, weil es die Blutgerinnung reduziert, die Zeit übermäßig erstrecken.
Ibuprofen
Arzneimittelinteraktionen von Ibuprofen
Es kann die Wirkung von oralen Antikoagulanzien verstärken. Daher kann es nicht mit der Behandlung mit oralen Antikoagulanzien aus der Gruppe der Cumarine kombiniert werden - in der Tat kann krwawienia.Jednoczesne Ibuprofen Kortikosteroiden oder andere NSAIDs erhöhen das Risiko von schweren Magen-Darm-Erkrankungen, Magen-Darm-Blutungen, Magengeschwür Rückfall auftreten.
Ibuprofen:
♦ erhöht die Toxizität von Methotrexat und Lithiumsalzen als Folge einer verzögerten Ausscheidung.
♦ Verringerung der Auswirkungen von Diuretika wie beispiels. Furosemide und Wirksamkeit von blutdrucksenkende (antihypertensive).
♦ Im Fall einer parallelen Verwendung von Corticosteroiden erhöhten Risiko von Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt, einschließlich Blutungen.
♦ Probenecid und Sulfinpyrazon verlängern die Wirkung von Ibuprofen ♦ Antazida Aluminiumhydroxid enthält, kann die Absorption von Ibuprofen beeinträchtigen und verzögern Einsetzen der Wirkung;
♦ Medikamente, die Magnesiumhydroxid enthalten, können die Aufnahme beschleunigen und erhöhen.
♦ Cholestyramin die Absorption von Ibuprofen verringert wurde diese Aktion nicht im Fall von Colestipol gesehen.
♦ Die gleichzeitige Anwendung mit anderen NSAIDs kann zu einer Kreuzallergie führen und das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen.
♦ sollte nicht parallel mit Zidovudin verwendet werden, da es eine Erhöhung des Blutungsrisiko beinhaltet.
Diclofenac
Arzneimittelinteraktionen von Diclofenac:
♦ kann die Konzentration von Lithium und Digoxin im Blut erhöhen.
♦ erhöht die Toxizität von Methotrexat und Nephrotoxizität von Cyclosporin.
♦ reduziert die Wirksamkeit von Diuretika, die parallel zu Diuretika angewendet werden
♦ Schonendes Kalium kann die Hyperkaliämie erhöhen oder die Konzentration von Kalium im Blut erhöhen.
♦ parallel zu anderen NSAIDs verwendet, und (oder) Kortikosteroide erhöht das Risiko von gastrointestinalen Blutungen.
♦ parallel mit antibakteriellen Mitteln aus der Chinolon-Gruppe verwendet werden kann Krämpfe verursachen.
♦ Patienten sollten sorgfältig überwacht werden, wenn sie parallel zu Antikoagulanzien verwendet werden.
♦ Intermittierende Wechselwirkungen mit hypoglykämischen Mitteln, d. H. Senkung des Blutzuckerspiegels, können auftreten.
♦ Cholestyramin reduziert die Resorption des Medikaments; ähnlich, jedoch schwächer, Colestipol.
♦ Diclofenac im Blut kann auch Rifampicin verringern.
Naproxen
Arzneimittelinteraktionen von Naproxen
1. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn Naproxen parallel verabreicht wird mit:
- orale Antikoagulantien,
- Sulfonylharnstoffderivate, d. h. bestimmte orale Antidiabetika,
- Sulfonamide und Hydantoin.
2. Nicht Naproxen mit anderen NSAIDs aufgrund des erhöhten Risiko für Nebenwirkungen verwenden. Glukokortikosteroide erhöhen das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.
3. Naproxen erhöht die Konzentration von Lithium und Methotrexat im Blut.
4. Kann die Nephrotoxizität von Cyclosporinen für die Nieren erhöhen,
5. Verwendet mit antibakteriellen Chinolonen erhöht das Risiko von Anfällen.
6. Kann die Wirkung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln (Propranolol und Alpha-Blocker) beeinträchtigen.
7. Es schwächt die Wirkung von Diuretika.
8. Verwendung von Naproxen parallel zu den Herzglykosiden könnte zu einer Verschlechterung der Herzversagen führen.
9. Cholestyramin verzögert Absorption Naproxen, ohne dass die Gesamtmenge an Wirkstoff zu beeinflussen absorbiert.
10. Antazida können die Absorption von Naproxen beeinflussen.
11. Probenecid erhöht die Konzentration von Naproxen im Blut.
12. Naproxen schwächt die Wirkung von Mifepriston,
13. Alkoholkonsum und Rauchen erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen.
ed. Edward Ozga Michalski, MA
Konsultation mit Ewa Pakuła
Schreiben
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2. "Menstruation - eine schwierige Zeit" Artikel von Dr. n. med. Jacek Nieżurawski, Facharzt für Frauenheilkunde, Geburtshelfer Gynäkologe "Żyjmy longer" 3 (März) 2001
3. "Vertraute Frau" Dr. ALAIN TAMBORINI Verlag W.A.B.
4. "Menstruationsschmerzen und Wege, es zu bekämpfen"; Dr. Marek Marcyniak, Gynäkologe-Geburtshelfer; II Lehrstuhl und Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Medizinischen Akademie in Warschau, publ. Internet http://www.mediweb.pl/frauen.
5. Bericht über die Meinungsumfrage, die von Millward Brown SMG / KRC im Rahmen der Kampagne "Frauentag mit Ibuprom" durchgeführt wurde
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7. Medikamente für die Rheumatologie und das Herz-Kreislauf-System - PhD. Biol., Lek. med. Ryszard Międzybrodzki1, med. Jerzy Świerkot, prof. Dr. hab. ed.Jacek Szechiński - Institut für Immunologie und experimentelle Therapie der Polnischen Akademie der Wissenschaften in Wrocław; REUMATOLOGIE - Trapia - März 2005
8. "Onkologie" - ein Lehrbuch für Studenten und Ärzte herausgegeben von Radzisław Kordek, Jacek Jassema, Maciej Krzakowski und Arkadiusz Jeziorski, Medical Press, Danzig, 2003